TTC Tüschnitz I – TTC Schmeilsdorf I 3:9

Eigentlich war es bisher immer so das Schmeilsdorf in Tüschnitz nicht viel gewinnen konnte und wir dafür in Schmeilsdorf alt aussahen! Doch diesmal gab es eines der größten Heimdebakel der Nachkriegszeit! Obwohl wir uns bereits 90 Minuten vor Spielbeginn komplett einspielten, fanden am Ende nur Marsi und Jannik zu ihrer Normalform!Dabei war der Start ins Match recht vielversprechend, denn die kurzfristig doch wieder als Doppel 1 spielenden Chris und Tom brachten uns nach einem überzeugenden Sieg gegen Hahn/Heierth in Führung. Jannik und Marsi hielten gegen Nazaryschyn/Seuß gut mit, mehr als ein Satzgewinn sprang aber nicht heraus. Heinz und Micha fingen gegen Ott/Härtlein stark an, ließen jedoch nach Gewinn des ersten Satzes ebenso stark nach! Knackpunkt war eine 9:3 Führung im zweiten Satz, welche etwas leichtfertig verspielt wurde. Freilich fehlte im Entscheidungssatz dann auch das Quäntchen Glück!

Marsi konnte wenig später durch einen 1A Auftritt gegen Peter Seuß, dem er zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel kommen ließ, zum 2:2 ausgleichen und alles schien auf ein spannendes Match hinaus zu laufen.p1010854 Für Chris war Dima Nazaryschyn erwartungsgemäß eine Nummer zu groß, weshalb es trotz starker Gegenwehr zu keinem Satzgewinn reichte. Wie in ungefähr 90 Prozent aller Spiele zwischen Tom und Stefan Hahn gab es auch diesmal wieder einen Entscheidungssatz. Dabei sah zunächst alles nach einem deutlichen Sieg des Schmeilsdorfers aus. Tom fand in den ersten beiden Sätzen so gut wie gar nicht ins Match und lag im Fünften bereits 6:10 hinten. Dennoch gab er sich nicht geschlagen und konnte nach insgesamt sechs abgewehrten Matchbällen auf 1:2 Sätze verkürzen! Auch im vierten Satz war Stefan bereits auf der Siegerstraße und hatte drei weitere Matchbälle.Auch diese wehrte Tom ab und rettete sich in den Entscheidungssatz. Dort ließ Stefan dann aber nichts mehr anbrennen und er zwang seinen Gegner schließlich doch noch in die Knie. Michael legte gegen Michael Heierth los wie die Feuerwehr und gewann im Eiltempo den ersten Satz mit 11:4. Doch der Schmeilsdorfer stellte sein Spiel um und hatte nunmehr selbst alles im Griff.

Für einen kleinen Hoffnungsschimmer  sorgte danach Jannik nach einer überzeugenden Leistung (3:0) gegen Härtlein. Durch den klaren Sieg brachte uns Jannik noch einmal auf 3:5 heran. Niemand ahnte zu dem Zeitpunkt das es der letzte Punkt für uns sein sollte. Stefan Ott gewann zum Ende der ersten Einzel runde in drei Sätzen gegen Heinz und brachte sein Team mit 6:3 in Führung.

Marsi kämpfte gegen Dima wie immer vorbildlich, hatte aber zweimal Pech, als er mit 9:11 den Kürzeren zog. Nach gewonnenem dritten Satz machte Dima dann doch noch den Sack zu, mußte aber alles geben gegen einen nie aufgebenden und stark spielenden Marsi! Völlig überraschend, vor allem in dieser Höhe (0:3) kassierte Chris eine deutliche Niederlage gegen Peter, welche bezeichnend für diesen gebrauchten Nachmittag war. Für Tom reichte es gegen seinen „Angstgegner“ Michael zum Schluß auch nur zu einem Satzgewinn, womit die 3:9 Klatsche perfekt war!

Der Sieg der tiefen entspannten Schmeilis war hoch verdient. Wir sind aber trotzdem Tabellenführer… wenn man die Tabelle dreht! Wenn es eine Erkenntnis aus dem Spiel gibt, dann ist es die, daß 90 Minuten einspielen vor dem Match wohl doch nicht das gelbe vom Ei sind! Vielleicht lag es ja auch am ungewohnten Spieltag, Samstag Nachmittag zu bester Bundesligazeit! Auf jeden Fall fahren wir  jetzt am Dienstag  als Letzter zum Abstiegsknaller nach Lichtenfels!

ttc-i-schmeilis