Pokal Viertelfinale: TTC Unterzettlitz III – TTC Tüschnitz I 0:5

Nachdem wir im Achtelfinale bereits in Unterzettlitz zu Gast waren, damals gegen die Vierte, ging es drei Wochen später erneut dort hin, diesmal gegen die Dritte.Allerdings wird man in Unterzettlitz froh sein, daß wir in dieser Saison nicht mehr dort einlaufen, denn immer wenn wir dort antreten muß ein Spieler der Gastgeber ins Krankenhaus. Vor drei Wochen war es Michael Werner, der nach einem einem Muskelfaserriss nicht mehr weiter spielen konnte, diesmal erwischte es Hubert Schwengler, welcher kurz vor der Partie stürzte und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Hausherren versuchten verzweifelt kurz vor Spielbeginn noch einen dritten Spieler zu besorgen, doch dies gestaltete sich gar nicht so einfach. Letztlich gelang es schließlich doch noch die Mannschaft zu komplettieren. Aber auch wir mußten mit Andre einen Spieler aus der Zweiten mitnehmen, weil die Jugend kurzfristig ausgerechnet am selben Tag ebenfalls ein Pokalspiel aufgedrückt bekam.

Das Match selber war dann eine relativ klare Angelegenheit, obwohl sich die junge Heimmannschaft gar nicht schlecht verkaufte und sowohl Tom als auch Marsi zeitweise ganz schön in Verlegenheit brachte. Ausgerechnet Andre, dem man eigentlich am wenigsten zutraute, hatte die wenigsten Probleme. 🙂

Interessant war vor dem Spiel die Aussage des jungen Motschenbacher, daß er heute vor allem deshalb mitspielt weil er noch Punkte braucht um nicht aus der Mannschaft zu fliegen. Zugegeben, Punkte hätte er viele bekommen, aber so weit wollten wir ihm dann doch nicht entgegen kommen.. 🙂  🙂

U´zettlitz – TTC I