TTC Tüschnitz I – Post SV Lichtenfels I 9:3

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison landete die Erste einen klaren Sieg. Bereits bei der Begrüßung kündigte Tom Revanche für die Heimniederlage in der letzten Saison an. Allerdings sind nach der Saison zwei Leistungsträger der Gäste nach Schwürbitz abgewandert, was die Aufgabe diesmal wesentlich leichter machte.Auch diesmal war wieder Reiner mit von der Partie, der den verhinderten Jannik ersetzte. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, da sich nur Marcel und Reiner gegen die stark spielenden Habermann/Friedrich geschlagen geben mußten. Chris und Tom hatten gegen Klaus/Lampe ebenso wenig Probleme wie auch Michael und Heinz gegen Müller/Köstner.

Chris baute die Führung wenig später gegen Klaus durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg aus. Tom hatte gegen den jungen Habermann auch zunächst alles im Griff, verdattelte jedoch zwei mal eine relativ deutliche Führung gegen den immer stärker werdenden Lichtenfelser. Im Entscheidungssatz setzte er dann seine ganze Routine ein und brachte den sieg doch noch unter Dach und Fach.

Marcel tat sich in der Mitte zunächst recht schwer gegen den unbequem zu spielenden Ex Bucher Erich Friedrich. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich aber wie gewohnt zurück ins Match und er gewann die Sätze drei und vier. Wie ein „Blasengel“ sichtlich nach Luft schnappend lief im Entscheidungssatz dann leider nicht mehr viel zusammen, weshalb Friedrich auf 2:4 verkürzen konnte. Für einen jungen Spieler wie Michael muß die Spielweise seines Gegners Klaus Lampe völlig verwirrend sein. Entsprechend viele Fragezeichen konnte man dann auch bei so manchem außerirdischen Schlag seines Gegners in seinem Gesicht erkennen. Doch Micha ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konzentrierte sich auf seine eigenen Stärken. Mit 3:1 Sätzen und einer überzeugenden Vorstellung hatte er schließlich alles im Griff.

Kaum ins Schwitzen kam hingegen Heinz gegen Norbert Köstner, welchen er glatt in drei Sätzen mit einer astreinen Leistung bezwang. Da dies sein einziges Einzel an diesem Abend sein sollte, trainierte er nach dem Spiel noch eifrig mit Michael… oder war es nur ein Auslaufen wie beim Fußball? 🙂 🙂     Wesentlich mehr Zeit ließ sich da schon Reiner in seinem Match gegen den Kreis- und Bezirksvorsitzenden. Zugegeben, einem Jugendlichen der gerade am Überlegen ist mit Tischtennis anzufangen hätte man dieses Match nicht zeigen können, der würde sich ne andere Sportart suchen. Aber spannend war es allemal und Reiner war wie schon in der letzten Woche beim TVO geduldig wie ein kaputter Turnschuh. Nach gefühlten zwei Stunden Spielzeit stand es 2:2 nach Sätzen. Im Entscheidungssatz konnte sich weder Reiner noch Hartmut entscheidend absetzen, weshalb es auch noch zu einer Verlängerung in der Verlängerung kam. Nach ein paar Matchbällen auf beiden Seiten hatte dann Reiner wieder einmal das bessere Ende für sich. Auch wenn Reiner inzwischen die magische 60 erreicht hat, sein „Teufelsschnitt“ ist noch lange nicht in die Jahre gekommen! 🙂 🙂

Keine großen Probleme erwartete für Chris erwartete man kurz darauf bei seinem Match gegen Tobias Habermann. Doch was Tobias gegen Tom schon angedeutet hatte, setzte er gegen Chris fort. Mit einer herausragenden Leistung und überragenden Topspins verblüffte er seinen Gegner ein ums andere mal. Das er am Ende mit 3:0 gewinnen konnte war dann schon eine große Überraschung. Tom hatte gegen Klaus noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen, wo er erstmals gegen den Lichtenfelser verlor. Diesmal spielte Tom aber hochkonzentriert und war beim 3:0 Sieg nie wirklich in Gefahr.

Den Schlußpunkt setzte Marcel nach einem weiteren Marathon Match gegen Lampe. Trotz 1:2 Satzrückstand holte Marcel noch einmal alles aus sich raus und drehte den Spieß noch um.

In der kommenden Woche kann man sich beim starken Aufsteiger Klosterlangheim weiter in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

TTC I – Lichtenfels

Tabelle 1. Kreisliga