Wochenbericht vom 23.02. bis 01.03. 2015

Herren
1. Kreisliga:            TTV Altenkunstadt II      – TTC Tüschnitz I                   9:7
2. Kreisliga:            TTC Tüschnitz II            – TTC Schmeilsdorf II             9:4
3. Kreisliga West:  TTC Tüschnitz III           – TV Unterwallenstadt II          6:9
3. Kreisliga Ost:     TTC Theisau I                – TTC Tüschnitz IV                 9:1
4. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz V            – SG Roth – Main IV               9:1
Jugend
1. Kreisliga:            TTC Schmeilsdorf I        – TTC Tüschnitz II                  6:8

1. Mannschaft:

Obwohl man erneut auf drei Stammspieler verzichten mußte und mit Philipp Weiß ein Spieler aus der Jugend bzw. 3. Mannschaft dabei war, schlug man sich recht wacker in Altenkuscht. Leider erwischte ausgerechnet die Nummer eins Chris einen rabenschwarzen Tag, sonst wäre sicherlich zumindest ein Punkt möglich gewesen.

2. Mannschaft

Auch ohne Michael und Andre, die in der 1. Mannschaft aushelfen mußten, gab es gegen die Abstiegs bedrohten Schmeilis keine größeren Probleme. Heinz und Walter (gegen Seuß/Mahr) sowie Dieter Gawert und Reiner (gegen Ramsauer/Heierth) brachten ihr Team nach den Doppeln in Führung. Heinz blieb dann auch in seinen beiden Einzeln gegen Härtlein und Seuß unbesiegt, genau wie Dieter Gawert, welcher Mahr und Berthold in die Schranken wies. Die restlichen Punkte erkämpften Dieter Förtsch gegen Seuß, Walter gegen Berthold und Reiner gegen Heierth.

3. Mannschaft

Eine doch etwas überraschende Heimniederlage kassierte die Dritte gegen den Tabellen Nachbarn aus Unterwallenstadt. Somit beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze jetzt nur noch vier Punkte. Bei den Doppeln konnten nur Dieter Gawert und Reiner Schwarz jubeln, nachdem sie Popp/Pachadjioski besiegt hatten. Dieter und Reiner gewannen anschließend beide gegen Isakov, Corina punktete gegen Pachadjioski, ebenso wie Emrah gegen Popp und Philipp wieder einmal nach einem Fünf Satz Krimi gegen Robisch. Dem Spielverlauf nach wäre durchaus mehr drin gewesen.

4. Mannschaft

Gegen den Verlustpunkt freien Tabellenführer Theisau war von vorne herein Schadensbegrenzung angesagt. Auch wenn das Ergebnis von 9:1 relativ hoch klingt, so waren doch einige knappe Matches dabei. So schafften es Horst und Jonas im Doppel ebenso in den Entscheidungssatz, wie auch Roland gegen Benedikt Vonbrunn sowie Horst gegen Deuerling. Den einzigen Punkt für die roten Teufel holte überraschend Jonas gegen Hans Herbert Kraus.

5. Mannschaft

Gegen den Vorletzten der 4. Kreisliga fuhr die Fünfte den siebten Sieg ein und etabliert sich somit im Mittelfeld der Tabelle. Lediglich Marion gönnte den Gästen den Ehrenpunkt, ansonsten gingen sämtliche Einzel klar mit 3:0 an die Hausherren!

2. Jugend

Überraschend schwer tat sich die 2. Jugend bei den Schmeilis, welche bislang immer noch auf ihren ersten Punkt in der laufenden Saison warten. Am Ende reichte es aber dennoch zu einem knappen 8:6 Auswärtssieg. Nach Punkteteilung bei den Doppeln setzte der stärkste Tüschnitzer Leon Sladek mit drei Siegen den Grundstein für den Sieg. Elias Kreul mit zwei Siegen sowie Tim Murrmann und Lucas Ender mit je einem Erfolg machten die geschlossene Mannschaftsleistung perfekt.