TTC Burgkunstadt III – TTC Tüschnitz I 5:9

Tüschnitz überwintert auf Rang vier – Chris vs. Krausen Willy, des Dramas zweiter TeilSchwerer als erwartet gestaltete sich das Match bei den im Abstiegskampf befindenden Burgkuschtern. Nach den Doppeln lag man doch etwas überraschend mit 1:2 im Rückstand, da nur Chris und Tom gegen Pornschlegel/Judex punkten konnten. Chancenlos waren Marcel und Andre gegen Deuerling/Kraus und auch das Stammdoppel der 1. Jugend konnte sich nicht gegen Raab/Endres durchsetzen.

Tom konnte im ersten Einzel durch einen 3:0 Erfolg gegen Deuerling zum 2:2 ausgleichen. Dann spielte Chris gegen seinen größten Alptraum, Willy Kraus, welcher ihm im Pokal eine empfindliche Niederlage bei brachte die er bis heute nicht vertaut hatte. Doch Chris hatte diesmal alles im Griff. Die ersten zwei Sätze schaukelte er locker nach Hause. Doch irgend wann im dritten Satz schaltete Willy einen Gang höher und Chris verlor immer mehr den Faden. Chris verlor mit 9:11 und Willy schaltete von jetzt an auf Automatik. Jeder Topspin von Chris prallte am immer stärker werdenden Willy ab. „Dou is Hexerei im Spiel“ murmelte Chris immer wieder vor sich hin. Schließlich drehte Willy das Match noch zu seinen Gunsten und hinterließ einen völlig verwirrten und aufgelösten Chris. Dieser saß noch eine ganze Weile Kopf schüttelnd wie ein Wackeldackel auf der Bank und konnte es nicht fassen!

Nicht unbedingt zu erwarten war danach der Sieg von Andre gegen Pornschlegel. Wieder mit seinem „Fiesta“ Modell spielend machte Andre ein gutes Spiel und glich zum 3:3 aus. Erstmals in Führung gingen wir dann nach dem klaren 3:0 Sieg von Marcel gegen Judex.

Im hinteren Paarkreutz bauten Jannik und Michael nach Siegen gegen Raab bzw. Endres den Vorsprung auf 6:3 aus.

Ein regelrechtes Debakel erlebte wenig später ein immer noch völlig unter Schock stehender Chris gegen Deuerling. Mit 11:3, 11:5 und 11:6 kassierte er die deutlichste Niederlage in der laufenden Saison. Tom ließ sich an der Nebenplatte nur im ersten Satz von Willi Kraus beeindrucken, hatte danach aber alles fest im Griff.

In der Mitte konnte Marcel auch in seinem zweiten Spiel voll und ganz überzeugen und blieb abermals ohne Satzverlust gegen Pornschlegel. Andre mußte gegen Judex in den Entscheidungssatz und konnte sich dort nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Burgkuscht verkürzte darum noch einmal auf 5:8 und machte sich noch zarte Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Michael machte diese aber nach hartem Kampf gegen Raab zunichte. Dabei zeigte er gute Nerven im Entscheidungssatz, welchen er mit 12:10 gewinnen konnte.

Durch diesen Erfolg im letzten Match der Vorrunde überwintert die Erste auf den vierten Platz. In der Rückrunde muß aufgrund der Punkte ein Wechsel vorgenommen werden. Während Überflieger Jannik in die Erste aufrückt muß Andre in der zweiten Halbserie in der Zweiten Mannschaft spielen.