Wochenbericht vom 13.10. bis 19.10. 14

Herren
1. Kreisliga:          TTC Tüschnitz I                       – TTV Altenkunstadt II            9:4
2. Kreisliga:          TTC Schmeilsdorf II                 – TTC Tüschnitz II                  1:9
3. Kreisliga West:  TV Unterwallenstadt II              – TTC Tüschnitz III                 9:6
3. Kreisliga Ost:    TTC Tüschnitz IV                      – TTC Theisau I                      2:9
4. Kreisliga Ost:    SG Roth – Main IV                    – TTC Tüschnitz V                   1:9
Jugend
Oberfrankenliga:  TSV Unterlauter I                      – TTC Tüschnitz I                    7:7
1. Kreisliga:         TTC Tüschnitz II                        – TTC Schmeilsdorf I               8:4

1. Mannschaft: 

Die 1. Mannschaft gab sich vor dem Spitzenspiel in Lettenreuth keine Blöße. Allerdings ist der erneute Ausfall von Michel schon eine Schwächung. Gegen Altenkunstadt überzeugte einmal mehr das vordere Paarkreutz mit Chris und Tom, welches im Einzel und zusammen im Doppel ungeschlagen blieb. Bei Jannik war leider der Akku leer, allerdings erst nach dem Spiel bei seinem Roller. Im Spiel zeigte er eine klasse Leistung!

2. Mannschaft

Was ist nur mit dieser 2. Mannschaft in dieser Saison los? Mit jetzt 8:0 Punkten fegten sie auch schonungslos über Schmeilsdorf hinweg. Lediglich Dieter gab zusammen mit Harald im Doppel einen Ehrenpunkt ab. Mit jetzt 8:0 Punkten fehlt nur noch ein Spiel zur Tabellenführung welche im Moment Klosterlangheim inne hat. Selbst Ausfälle wie Heinz, der in den letzten beiden Spielen fehlte oder Jannik, der in der 1. Mannschaft aushelfen mußte, steckt man locker flockig weg. Wenn das Ganze so weiter geht, dann wird man nicht drum rum kommen das „A“ Wort in den Mund zu nehmen. Die nicht unbedingt zu erwartende Siegesserie spiegelt sich natürlich auch in den Bilanzen wieder. So steht zur Zeit dieter mit 6:0 Punkten an der Spitze im Mittelpaarkreutz und Harald mit 5:0 Siegen an Nummer eins im Hinterpaarkreutz.

3. Mannschaft

Die Dritte hatte beim TV Unterwallenstadt etwas Pech, ansonsten wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. Aber mit jetzt 4:4 Punkten und Rang sechs steht man immer noch gut da. Bei den Doppeln konnte nur Albert und Jonas punkten. Im Einzel hatten Dieter und Tino jeweils gegen Isakov Pech, welcher beide Spiele im fünften Satz gewinnen konnte. Für die weiteren Tüschnitzer Punkte sorgten Emrah (2), Albert, Reiner und Dieter.

4. Mannschaft

Ein schweres Match hatte die Vierte gegen Meisterschaftsanwärter Theisau zu bestreiten. Obwohl man zeitweise sehr gut mithalten konnte lagen die Gäste schnell mit 7:0 vorne. Unter dem Motto „Jetzt gehts los!“ startete man die Aufholjagd. Sowohl Joachim (3:0 gegen Teig) als auch Horst (3:1 gegen Deuerling) setzten ein Zeichen. Doch der Aufschwung hielt nicht lange an. Die Vonbrunn Gang machte postwendend den Sack zum 9:2 Endstand zu. Ein Lichtblick könnte das nächste Spiel gegen die Dritte der Schmeilis sein. Da diese auch im hinteren Tabellenteil rum krebsen, gibt es eine reale Sieghoffnung!

5. Mannschaft

Das gab es schon lange nicht mehr, ein 9:1 Auswärtssieg einer Fünften Mannschaft! Als die Jungs und die Dame von ihrem Auswärtsspiel im Mehrzweckhaus eintrafen, wurden sie von den anwesenden Kartern gefragt wie sie gespielt hätten. 9:1 meinte Jonas, als er zur Antwort bekam: „Wer hat denn den Punkt gemacht?“  Weil so ein Sieg nicht alle Tage oder Wochen oder Monate, vielleicht auch Jahre vor kommt, wurde dieser gebührend mit Sekt gefeiert. Es fehlten eigentlich nur noch die Lachshäppchen! Im laufe des Abends wurde aber über eine Grillparty und einem Besuch im Swingerclub nachgedacht. Unglaublich was so ein Sieg aus ansonsten braven Männern machen kann…grins! In der Tabelle hat der Sieg natürlich auch Auswirkungen. Immerhin verbesserte man sich von Rang 10 auf Platz 7!

1. Jugend

Den ersten Punktverlust gab es im fünften Spiel, aber man bleibt weiterhin ungeschlagen. Es war ein schweres Match an einem Montag Abend und dann noch ohne Fabio. Das Remis war aber am Ende in Ordnung, wenn man bedenkt das Unterlauter 27:22 Sätze hatte, dann hätte die Partie auch verloren werden können. Für die sieben Punkte waren allein Michael und Jannik verantwortlich, die jeweils alle drei Einzel sowie das Doppel gewinnen konnten!

2. Jugend

Nach dem Rückzug des TSV Buch ist die 1. Kreisliga jetzt auf nur noch fünf Teams zusammen geschrumpft! Durch den sieg gegen die Schmeilis befinden sich unsere Jungs jetzt in der goldenen Mitte. Das die Schmeilis nur zu dritt antraten wurde durch das Fehlen von Philipp (musste in der 1. Jugend spielen) wieder ausgeglichen. Starke Nerven bewiesen Elias und Lukas im Doppel, welches sie im Entscheidungssatz mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Ein Problem stellte Jan Nußgräber dar, der alle drei Einzel gewinnen konnte. Den vierten Punkt der Schmeilis erkämpfte Niklas Kaiser gegen Lukas Jakob. Am nächsten Spieltag geht es gegen den noch Verlustpunkt freien TV Oberwallenstadt III um Rang zwei in der Tabelle. Dieses Vorhaben ist allerdings nur mit Phillip zu bewältigen!