Wochenbericht vom 17.03. bis 23.03. 2014

1. Kreisliga:                                    TTC Tüschnitz I         – TTC Küps II                9:3

2. Kreisliga:                                   TTC Tüschnitz II         – TTV Altenkunstadt III   9:6

3. Kreisliga Ost:                            TTC Geutenreuth I     – TTC Tüschnitz III         9:7

4. Kreisliga West:                         TTC Tüschnitz IV       – RVC Reundorf I          9:6

4. Kreisliga West:                         TV Oberwallenstadt IV – TTC Tüschnitz IV      9:3

2. Bezirksliga Ost Jugend:          TTC Tüschnitz I           – TSV Teuschnitz I       8:1

2. Kreisliga Jugend:                     TTC Tüschnitz II          – TTC Schmeilsdorf I   7:7

 

Erste Mannschaft mit Kantersieg gegen Küps – Zweite Mannschaft holt vierten Sieg in Serie – Erste Niederlage für die Vierte – Zweite Jugend holt Remis im Spitzenspiel1. Mannschaft

Wenn es noch irgendwelche Restzweifel gab, daß die Erste noch einmal in den Abstiegsstrudel geraden könnte, dann wurden diese nach einer eindrucksvollen Vorstellung gegen den Zweiten aus Küps endgültig zu den Akten gelegt. Auch wenn bei den Gästen das hintere Paarkreutz fehlte, hätte sie an diesem Abend wohl nicht viel geerbt. Durch diesen Sieg hat man ausser Unterwallenstadt jede Mannschaft in der liga zumindest einmal besiegt.

2. Mannschaft

Den vierten Sieg in Serie holte die Zweite in einem durchaus wichtigen Match gegen Altenkuscht. Ohne Michael Weiß, der von Jannik Wachter super vertreten wurde, verlor man zwar alle vier Entscheidungssätze, dennoch reichte es am Ende zum Sieg. Jannik und Heinz sowie Walter und Dieter Gawert holten zunächst eine 2:1 Führung nach den Doppeln heraus. Heinz und der Förtsch´n Dieter verloren zwar beide jeweils knapp im Entscheidungssatz gegen Thomas Herold, setzten sich dafür aber gegen Heike Endres durch. Zwei bärenstarke Vorstellungen zeigte Jugendspieler Jannik Wachter mit Siegen gegen Altmeister Hamurculu sowie gegen Hofmann. Für die restlichen Punkte sorgten Walter gegen Walinger, Harald gegen Ch. Herold sowie Dieter Gawert gegen Hofmann. Da jeder Spieler der Zweiten am Sieg beteiligt war, kann man durchaus von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.

3. Mannschaft

Gegen den Tabellen Nachbarn gab es für die Dritte eine knappe Niederlage. Obwohl man nach zwei Siegen im Doppel durch Emmi/Jannik sowie Albert und Reiner und einen guten Start in den Einzelnen durch Tino und Jannik mit 4:1 in Führung ging, konnte diese nicht Verteidigt werden. Daggy und Reiner verloren ihre ersten Einzel und brachten Geutenreuth auf 3:4 heran. Bis zum Stand von 5:4 durch einen Sieg von Emmy und einer Niederlage von Albert konnte die Führung noch gehalten werden. Der Knackpunkt war dann wohl die unglückliche Niederlage von Jannik gegen Weickert (9:11 im Entscheidungssatz), welche die Hausherren auf die Siegerstraße brachte. Reiner und Emmy konnten durch zwei Siege zwar noch das Schlußdoppel erreichen, dieses wurde aber dann relativ klar von Tino und Daggy verloren.

4. Mannschaft

Gleich zwei Spitzenspiele hatte die Vierte in der vergangenen Woche zu absolvieren. Gegen den Dritten Reundorf setzte man sich an heimischen Platten mit 9:6 durch. Allerdings war das Match bis zum Stand von 5:5 völlig offen. Danach zog man aber auf 8:5 davon, was die Vorentscheidung bedeutete. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Roland Stumpf mit einem Sieg im Doppel sowie zwei Siegen im Einzel heraus.

Die erste Niederlage der laufenden Saison setzte es dann ein paar Tage später gegen den Zweiten Oberwallenstadt. Zu Beginn des Spiels war man wohl noch im Winterschlaf, denn der TVO ging sage und schreibe mit 6:0 in Führung. Ganz so arg wollte man sich als Tabellenführer dann doch nicht blamieren und so setzte die Vierte zur Aufholjagd an. Jochen brach gegen Schäfer den Bann und Roland zog mit einem sieg gegen Fischer nach. Als dann auch noch horst gegen Knaus siegreich war und auf 3:6 verkürzte, witterte man noch einmal Morgenluft. Doch die Hoffnung war umsonst. Die Gastgeber gaben sich danach keine Blöße mehr und schafften das, was in der Fußball Bundesliga noch keiner Mannschaft gelungen ist, den ungeschlagenen Tabellenführer die erste Niederlage beizubringen. Doch bei immer noch vier Punkten Vorsprung in den verbleibenden vier spielen dürfte die Meisterschaft nicht mehr in Gefahr sein.

1. Jugend

Einen ungefährdeten Heimsieg landete die 1. Jugend gegen Teuschnitz. Erstmals nach einigen Spielen war wieder Fabio Bittruf mit von der Partie. Die Gäste konnten nur die Doppel ausgeglichen gestalten, indem Scherbel/Jungkunz unser Spitzendoppel Weiß/Wachter bezwingen konnten. Die Einzel waren dann eine klare Angelegenheit für unsere Jungs. Der dritte Platz konnte durch diesen Sieg somit gefestigt werden.

2. Jugend

Das Spiel des Jahres hatte die 2. Jugend am Montag im Match Erster gegen Zweiter im Mehrzweckhaus zu bestreiten. Beide Teams waren punktgleich und nur durch zwei Spiele voneinander getrennt. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht mit einem Unentschieden, wodurch es unsere Jungs am letzten Spieltag jetzt in eigener Hand haben. Da die Schmeilis ihr letztes Match schon absolviert haben, muß man beim Tbellen Letzten in Unterzettlitz jetzt mindestens 8:2 gewinnen, um die Meisterschaft nach Tüschnitz zu holen. Da Unterzettlitz bisher nur einen Punkt auf dem Konto hat, dürfte dies durchaus im bereich des Möglichen liegen, wenn die Nerven keinen strich durch die Rechnung machen. Gegen die Schmeilis war einmal mehr Philipp Weiß der überragende Akteur. Mit einem sieg im Doppel sowie drei gewonnenen Einzeln war er allein an vier Punkten beteiligt. Elias Kreul steuerte immerhin zwei Punkt zum sieg bei, Lukas Jakob holte den siebten Punkt.