Spielbericht 5.Mannschaft – Roth-Main III

Bericht von Thomas Angles

SG Roth/Main III – TTC Tüschnitz V         9:4

Die Rückrunde in der Bezirksklasse D gleicht einem Urlaub. Zunächst freut man sich darauf, dass es endlich los geht und ruck zuck sind die paar (Urlaubs)tage vorbei. Und so waren wir beim Spiel gegen Roth/Main III quasi am vorletzten Urlaubstag angekommen. Wir konnten aufgrund der Tabellensituation dieses Spiel ganz relaxt angehen, da sowohl nach oben als auch nach unten bis zum Saisonende nicht mehr viel passieren wird.

Thomas hatte vor Spielbeginn wie gewohnt gleich wieder einen Jux auf Lager. In der Halle war von den ungefähr 150 Leuchtstoffröhren an der Decke eine defekt. Er setzte den Sportfreund Sven Fischer aufgrund dieser schlechten Sichtverhältnisse gleich darüber in Kenntnis, dass wir unter diesen Umständen von vorneherein unter Protest antreten werden. Das erste Doppel, Albert und Thomas gegen die „Weißmänner“, glich einer Achterbahnfahrt. Das Spiel wogte hin und her und am Schluss hatten Thomas und Albert das bessere Ende für sich und wir gingen in Führung. Roland und Marion, die aus taktischen Gründen als Doppel 1 antraten, hatten gegen Fischer/Türk nichts zu bestellen und so glichen die Einheimischen aus. Auch Uwe und Martin hatten nur im ersten Satz gegen Pock/Foltes alles im Griff und unterlagen schlussendlich mit 1:3. Hatte Thomas gegen Sven Fischer in der Vorrunde noch das Glück auf seiner Seite (11:9 im fünften Satz), sah es diesmal genau anders herum aus. In einem spannenden Spiel unterlag Thomas diesmal im fünften Satz mit 11:9. Albert befindet sich momentan in keiner guten Form und so unterlag er im Spiel gegen Türk mit 0:3. Roland hatte gegen Markus Weissmann Licht und Schatten in seinem Spiel. Im fünften Satz führte er eigentlich klar und verschenkte dennoch den Sieg. Uwe dagegen zog sein Spiel gegen Steffen Weissmann über weite Strecke konzentriert durch und belohnte sich mit einem 3:0-Sieg. Marion zog sich gegen Julian Pock recht gut aus der Affäre, zu einem Satzgewinn reichte es für sie allerdings nicht. Martin spielte gegen Foltes ein enges Match. Nach 2:1-Satzrückstand entschied er sich nun „Feuerfrei-Tischtennis“ zu spielen und gewann sein Spiel mit dieser Taktik noch. Auch im zweiten Einzel lief es bei Albert nicht besser und so verlor er auch gegen Sven Fischer mit 0:3. Thomas lieferte sich mit Türk ein spannendes von Taktik geprägtes Spiel und gewann mit 3:1. Uwe und Markus Weissmann lieferten sich ebenfalls ein spannendes Spiel. Uwe fehlte jedoch letztendlich das Quäntchen Glück und so verlor er mit 2:3. Im letzten Spiel hatte Roland gegen Steffen Weissmann keine Chance, verlor mit 0:3 und somit war die 9:4-Niederlage besiegelt. Im letzten Spiel der Rückrunde erwarten wir nun nur noch den TTC Geutenreuth II am Faschingsdienstag zum Faschingskehraus.