TTC Tüschnitz I – TTC Unterzettlitz II 9:1

Auf dem Papier schaut das Ergebnis nach einem klaren Kantersieg aus. Doch wenn man in betracht zieht das es fünf Entscheidungssätze gab, von denen wir vier gewinnen konnten, dann war Unterzettlitz durchaus ein starker Gegner!Schon bei den Doppeln mußten Marcel und Jannik (gegen Dorn/Fischer) sowie Micha und Heinz (gegen Keller/Motschenbacher) über die volle Distanz gehen, konnten aber gewinnen. Auch Chris und Tom taten sich zunächst recht schwer gegen Wohnig/Hellmuth, hatten danach aber alles im Griff.

Nach einem klaren 3:0 Sieg von Marsi gegen Wohnig verspielte Chris eine 2:1 Satzführung gegen Dorn und mußte sich teils etwas unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im Noppenduell zwischen Tom und Hellmuth hatte Tom mit 3:0 die Nase vorn. Ebenso klar konnte sich auch Micha gegen Fischer durchsetzen. Jannik hatte gegen Motschenbacher eigentlich alles fest im Griff bis nach klarer 2:0 Führung etwas der Schlendrian einkehrte. Sein Gegner kam immer besser ins Spiel und konnte schließlich den Entscheidungssatz erzwingen. Dort ging es ebenfalls in die Verlängerung, aus der Jannik dann doch noch als Sieger hervor ging.

Nach einem glatten 3:0 Erfolg von Heinz gegen Keller gab es zum Schluß noch einmal einen Krimi zwischen Marsi und dem stark spielenden Felix Dorn. Bis auf den ersten Satz wurden die restlichen vier Sätze alle mit nur zwei Bällen Unterschied gewonnen. Letztlich erkämpfte sich Marsi einen knappen 13:11 Sieg im letzten Satz.

Unterzettlitz verkaufte sich deutlich besser als das Ergebnis aussieht und das obwohl mit Klaus Trütschel ein wichtiger Spieler fehlte!

unterzettlitz-ii