Holdemar Wagner Pokal 2016

Michael Weiß und Thomas Förtsch gewinnen erstmals den Cup!

P1010693.jpg

Etwas schwach war heuer die Beteiligung beim Standard Doppel Turnier. Während von der 1. Mannschaft nur Jannik aus schulischen Gründen fehlte, war von den anderen Mannschaften lediglich jeweils eine Paarung anwesend. Neben den fünf Standard Paarungen nahm mit Marcel und Emrah zusätzlich ein Doppel teil, welches sonst nicht zusammen spielt.

Am Ende war es ein recht spannendes Turnier, bei dem keiner ungerupft davon kam. Michael und Tom wurden als Favoriten gehandelt und starteten auch recht lässig in die ersten zwei Partien. Doch dann wurden sie ausgerechnet vom „Zufallsdoppel“ Marsi und Emmy gestoppt. Diese setzten sich im Laufe des Turniers drei mal im Entscheidungssatz durch. Auch gegen Corina Wachter und Horst Heller ging es in den fünften Satz. Doch der alte Fuchs, der seit neuesten auf lange Noppen steht, machte Marsi und Emmy zusammen mit seiner jungen Füchsin einen Strich durch die Rechnung! Wer vor dem Match auf die Zwei aus der 4. Mannschaft 10 Euro gesetzt hätte, der könnte sich jetzt einen Neuwagen kaufen 🙂  🙂

Es blieb die einzige Niederlage für Marsi und Emmy und da auch Michael und Tom nur einmal verloren hatten, ging es in der letzten Runde um den Pokalsieg. Gegen das ebenfalls neu formierte Doppel der 1. Mannschaft Chris und Heinz gab es jedoch überraschend wenig Gegenwehr, weshalb nach einem klaren 3:0 die Sieger feststanden.

Punktgleich mit Marsi und Emmy holten sich Michael und Tom den Pokalsieg vor Marsi und Emmy sowie Philipp Weiß und Dieter Gawert. Etwas überraschend nur auf Platz vier kamen Chris und Heinz vor Corina und Horst sowie Jonas und Daggy.

Endstand

1. Michael Weiß / Thomas Förtsch               4:1 / 14:4