Wochenbericht 05.09. – 11.09.

Vor Beginn der Ligaspiele waren bereits vier der fünf tüschnitzer Mannschaften im Pokal aktiv. Dabei gab es zweimal das klarstmögliche Ergebnis (5:0 bzw. 0:5) sowie zweimal das knappste Ergebnis (5:4 bzw. 4:5) zu vermelden. Während die fünfte Mannschaft noch auf das Aufeinandertreffen mit Küps I hinfiebert, sind die erste und die dritte  schon in der nächsten Runde, während die zweite und die vierte leider ausgeschieden sind.

Schmeilsdorf II – Tüschnitz I : 0:5

Mit einem klaren Sieg, im Zuge dessen man auch ein paar Satzverluste verschmerzen konnte, erreichte die erste Mannschaft erwartungsgemäß die zweite Runde, wo man nun gegen Geutenreuth II antreten muss.

Spielbericht 1.Mannschaft

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Roth – Main I – Tüschnitz II : 4:5

Knapp ausgeschieden sind hingegen die Jungs aus der zweiten Mannschaft. Gegen den Ligakonkurrenten Roth-Main verlor man denkbar eng. Erfolgreichster Punktesammler auf tüschnitzer Seite war Harald Sokol, dem nicht beizukommen war. Dieter Förtsch errang einen weiteren Punkt, während Andre Rosenbauer leider leer ausging.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tüschnitz III – Geutenreuth I : 5:4

In der Besetzung Pauli, Weiß, Dari lieferte die dritte Mannschaft einen spannungs-geladenen Kampf gegen die erste aus Geutenreuth. Jeder Tüschnitzer trug dabei zum hauchdünnen Sieg bei: Philipp gewann seine drei Spiele, wenn auch zwei davon im fünften Satz, während Jonas und Emrah beide Markus Herold bezwingen konnten. Der nächste Gegner wird die dritte Mannschaft aus Mannsgereuth sein.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tüschnitz IV – Schmeilsdorf I : 0:5

Wie erwartet konnte die vierte Mannschaft gegen den Kreisliga 1 – Mitfavoriten aus Schmeilsdorf nichts ausrichten, sodass der Käse auch schon nach einer halben Stunde und 15 Sätzen gegessen war.

Spielbericht 4.Mannschaft