TTC Tüschnitz I – RVC Klosterlangheim I 9:3

Den vierten Sieg im vierten Spiel der Rückrunde holten wir im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Klosterlangheim.Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten, weshalb man ein interessantes Match erwarten konnte. Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, nachdem lediglich Marcel und Jannik gegen Marco Zeulner/Waschkeit die Segel streichen mußten.

Wie schon im Hinspiel erwies sich Stefan Klieme erneut als äußerst unangenehm zu spielender Gegner, weshalb Chris Schwerstarbeit leisten mußte. Nach 1:2 Satzrückstand kämpfte er sich zurück ins Match und hatte beim 11:9 im Entscheidungssatz auch das Quäntchen Glück.Irgendwie neben sich stand Tom zeitweise gegen Marco Zeulner. Nachdem er im ersten Satz beim Stand von 10:7 drei Satzbälle nicht verwerten konnte, ging wenig später auch der zweite Satz an den Langheimer. Im dritten Satz schien Tom endlich wachgerüttelt, was einen 11:4 Sieg zur Folge hatte. Als er im vierten Durchgang gar mit 10:5 führte war er wohl geistig schon im Entscheidungssatz. Denn er versemmelte alle fünf Satzbälle und mußte kopfschüttelnd seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Kompliment aber an Marco, der nicht nur aufgrund der Aufholjagd ein starkes Spiel machte!

Marcel baute den Vorsprung kurz darauf nach einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Waschkeit auf 4:2 aus. Micha wirkte im ersten Satz gegen Tobias Zeulner extrem hüftsteif, weshalb er auch mit 4:11 unter ging. In den folgenden Sätzen sah man einen völlig anderen Micha. Nach drei starken fast fehlerfreien Sätzen ließ er Tobias keine Chance mehr und gewann schließlich sicher mit 3:1!DSCN4162DSCN4163Auch Jannik benötigte gegen den unberechenbaren Bürckmann einen Satz um ins Match zu finden. Danach machte er es Micha nach und gewann ebenfalls noch deutlich mit 3:1 Sätzen.DSCN4165Einen astreinen Auftritt legte anschließend Heinz gegen das Langheimer Urgestein Andreas Tremel hin. Obwohl seine Zerrung im Arm noch im Kopf war, hatte Heinz nie wirklich Probleme und siegte klar mit 3:0.

Chris kam in seinem zweiten Match gegen den starken Marco Zeulner nie wirklich ins Spiel und mußte sich wie auch schon im Hinspiel geschlagen geben. Mit zwei Siegen im Einzel sowie dem Erfolg im doppel war Marco somit der Mann des Abends! Wenig beweglich wirkte Tom auch in seinem zweiten Match gegen Stefan Klieme, gegen den er noch eine Rechnung offen hatte. Im Hinspiel war Tom schon klar auf der Siegerstraße, als er sich eine 2:0 Satzführung noch nehmen ließ. Diesmal lief es genau anders rum. Stefan hatte das Match eigentlich klar im Griff und führte schnell mit 2:0. Doch diesmal drehte Tom den Spieß um und gewann zu seiner eigenen Überraschung noch mit 3:2!

Den Schlußpunkt setzte der erneut überragende Marcel gegen Tobias Zeulner. Nach seinem 3:0 Sieg ist er jetzt seit sage und schreibe 18 Wochen im Einzel ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es am zweiten Spieltag gegen Lichtenfels.

Nach dem Spiel zeigte er dann auch noch sein Talent als „Unterhosen Modell“,in denen er durchaus auch eine Kariere anstreben könnte 🙂DSCN4167DSCN4168

Da die Gäste leider keinen Hunger hatten und nach dem spiel gleich die Heimreise antraten, hatten wir zwei volle Bleche mit Toastbroten ganz für uns alleine. 🙂 DSCN4166

Und siehe da… auch beim Toastbrot essen liefen wir zur Hochform auf und räumten die zwei Bleche innerhalb kürzester Zeit leer. Absoluter Spitzenreiter war übrigens Micha, mit sechs verschlungenen Broten!!!            TTC I – K´langheim               Tabelle 1. Kreisliga