Wochenbericht vom 10.02. bis 16.02. 2014

4. Kreisliga West Herren TTC Mannsgereuth III TTC Tüschnitz V 9:2
2. Bezirksliga Ost Jungen TS Marktredwitz – Dörflas I TTC Tüschnitz I 3:8
2. Kreisliga Jungen SG Roth/Main I TTC Tüschnitz II 3:8

Nachdem in der vergangenen Woche nur eine Tüschnitzer Mannschaft siegen konnte war es in dieser Woche genau umgekehrt. Lediglich die Fünfte Mannschaft mußte sich in Mannsgereuth geschlagen geben, ansonsten gab es vier Auswärtssiege und zwei Erfolge an heimischen Platten! yes

1. Mannschaft

​Die 1. Mannschaft sorgte wohl für die positivste Überraschung in der vergangenen Woche. Nachdem man in eigener Halle gegen Altenkuscht nur mit Mühe ein 8:8 erkämpfte, konnte von einem Auswärtssieg nicht unbedingt ausgegangen werden. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat man alle Kritiker verstummen lassen.

2. Mannschaft

Eigentlich war für die 2. Mannschaft ein Sieg beim Letzten Pflicht um überhaupt noch eine Chance im Abstiegskampf zu haben. Das man die
Küpser in eigener Halle aber dermaßen überrollen würde, hatten die größten Optimisten nicht erwartet. Gab es etwa eine Aussprache?… einen Coachwechsel?…oder hat man sich am eigenen Schopf gepackt? Egal, man hat durch diesen Kantersieg auf alle Fälle zunächst mal die Abstiegsränge verlassen. Keine schlechte Idee war die Doppel umzustellen, denn nach einer Doppelbilanz von 0:4 aus der Vorwoche konnte es nicht mehr schlimmer kommen. Aus einer starken Mannschaftsleistung ist vor allem der klare und nicht zu erwartende Sieg von Michael Weiß gegen Kaka Keilhauer hervorzuheben!

​3. Mannschaft

​Da Küps bislang noch ohne jeglichen Punkt war, wäre alles andere als ein deutlicher Heimsieg eine Überraschung gewesen. Das man sich dann letztlich doch schwerer tat als erwartet lag vor allem daran, daß man vier Spiele hauchdünn im Entscheidungssatz verloren hat. Wachter/Wachter 15:17 gegen Greser/Sachs, Tino Wenske 10:12 gegen Reiner Greser, Albert Kapler 12:14 gegen Kevin Greser und Tino Wenske 8:11 gegen Sachs. Eine starke Leistung zeigte Jannik Wachter, der seine beiden Einzel gegen Sachs und Reiner Greser souverän gewinnen konnte. Durch diesen Sieg konnte der vierte Rang weiter gefestigt werden.

4. Mannschaft

Gegen nur vier Langheimer hatte unsere 4. Mannschaft leichtes Spiel. Nur Uli Murrmann/Horst Heller mußten im Doppel in den fünften Satz gehen, welchen sie aber auch gewinnen konnten. Da gleichzeitig der härteste Verfolger Oberwallenstadt in Unterzettlitz Punkte ließ, hat man jetzt vier Punkte Vorsprung und die Meisterschale ist zum Greifen nah!

5. Mannschaft

​In Maschgreuth hingen die Trauben für unsere 5. Mannschaft doch etwas zu hoch. Erstmals kam in dieser Saison dabei Jürgen Weiß zum Einsatz, welcher die ganze Woche über deshalb schon recht aufgeregt war. Punkten konnten im Einzel Jonas und Corina jeweils gegen Hartmut Fischer. In der kommenden Woche geht es für die Fünfte um die wurst, wenn in Tüschnitz der Tabellen Zehnte Unterzettlitz zu Gast ist. Durch einen sieg könnte man in der Tabelle vorbei ziehen!

​1. Jugend

Ihren ersten Sieg in der Rückrunde konnte die 1. Jugend in Marktredwitz einfahren. Da mit Fabio Bittruf ein wichtiger Spieler fehlte ist die Höhe des Sieges doch etwas überraschend. Nach 1:1 bei den Doppeln trug im laufe des spiels jeder im Einzel etwas zum Sieg bei. Nur Leon gegen Disselberger sowie Philipp gegen Hartmann mußten sich je einmal geschlagen geben. Schon fast keine Tischtennisbälle mehr sehen kann wohl michael Weiß, der in der vergangenen Woche in drei Mannschaften spielte und dabei alle seine Einzel gewinnen konnte. Durch diesen Sieg hat man jetzt eine gute Chance, zumindest den dritten Platz in der laufenden Saison zu sichern.

2. Jugend

Keine Probleme hatten unsere Jungs in Mainroth. Lediglich Sarah Kohles war an diesem Tag nicht zu bezwingen, ansonsten war der sieg nie wirklich in Gefahr. Damit geht der spannende Dreikampf zwischen Tüschnitz, Schmeilsdorf und Buch um die Meisterschaft weiter.