Wochenbericht 02.10. – 08.10.

Nach dem durchaus erfolgreichen Saisonstart letzte Woche konnten diese Woche nur zwei von fünf Mannschaften gewinnen. Bis auf die Zweite befindet sich jedoch bis jetzt keine Mannschaft auf einem kritischen Tabellenplatz.

 

Kreisliga 1: Unterzettlitz I – Tüschnitz I : 7:9

Kreisliga 1: Tüschnitz I – Oberwallenstadt I : 9:2

Durch den Doppelsieg befindet sich die erste Mannschaft auf dem ersten Platz, wobei es noch Mannschaften mit einem bzw. zwei Einsätzen weniger gibt.

Bericht Homepage 1.Mannschaft Unterzettlitz

Spielbericht 1.Mannschaft Unterzettlitz

Bericht Homepage 1.Mannschaft Oberwallenstadt

Spielbericht 1.Mannschaft Oberwallenstadt

Tabelle 1.Kreisliga

 

Kreisliga 2: Burgkunstadt III – Tüschnitz II : 9:1

Gegen einen starken Mitfavoriten der Kreisliga 2 war für die zweite Mannschaft nicht viel zu holen. Nach seinem Ausfall im ersten Saisonspiel war diesmal Dieter Gawert wieder mit von der Partie, wohingegen Dieter Förtsch durch Tino Wenske ersetzt werden musste. Bereits während der Doppel zeichnete sich ein ungünstiger Spielverlauf ab, als Walter und Dieter sich Kraus/Jakob nach 2:0-Satzführung beugen mussten sowie Philipp und Andre in fünf hart umkämpften Sätzen mit 16:18 im Entscheidungssatz gegen Deuerling/Judex verloren. Harald und Tino waren chancenlos gegen Fiedler/Pornschlegel. In den Einzeln gelang es einzig Andre, einen Sieg zu erkämpfen, alle anderen Matches gingen an Burgkunstadt, sodass die Partie nach eineinhalb Stunden auch schon beendet war. Mit zwei Niederlagen rangiert die zweite Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Mannsgereuth II : 6:9

Mit dem selben Ergebnis, mit dem die dritte Mannschaft letzte Woche gewann, verlor sie nun gegen die zweite Mannschaft aus Mannsgereuth. Der Spieler des Tages war dabei Jonas, der mit einem Doppelsieg an der Seite von Reiner sowie zwei Einzelerfolgen an der Hälfte der tüschnitzer Punkte beteiligt war. Mit ebenfalls zwei Siegen im Einzel war Uli zweitbester Punktesammler. Den letzten Punkt holte Emrah, doch zwischenzeitliche 1:4- und 3:8 – Rückstände erwiesen sich letztlich als zu viel, um noch einmal die Wende einzuleiten. Tino und Elias gingen leider leer aus. Mit ausgeglichenem Punkte- und Spielekonto befindet sich die dritte Mannschaft in der Tabellenmitte auf Platz fünf.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost : Tüschnitz IV – Roth-Main III : 9:5

Da sich Corinas Auto beim Mechaniker befunden und ihre Schwester sie eineinhalb Stunden vor Spielbeginn am Mehrzweckhaus abgesetzt hatte, kam Michael kurzerhand vorbei und bereitete Corina auf das kommende Spiel vor. Dies war sicherlich einer der Gründe, weshalb sie nachher sowohl im Doppel, als auch im Einzel ungeschlagen blieb und am gesamten Abend keinen einzigen Satz verlor 😉 . Elias tat es ihr gleich und holte ebenfalls einen Doppelsieg mit Dieter Haaf und zwei Erfolge im Einzel. Neben Elias/Dieter und Corina/Horst waren auch Roland und Thomas Angles im Doppel erfolgreich. Des Weiteren steuerten Thomas und Dieter zwei Punkte zum Mannschaftserfolg bei. Pech hatte Dieter gegen Weißmann, als er den vierten und fünften Satz jeweils mit 10:12 verlor. Horst erspielte sich gegen Fischer eine 2:1 – Satzführung, doch reichte es in den beiden letzten Sätzen leider nur noch zu insgesamt fünf Punkten. Lediglich einen Satz in den Einzeln gewann Roland, doch aufgrund der Top-ScorerCorina und Elias konnte immer ein Abstand von mindestens zwei Punkten zur gegnerischen Mannschaft aufrechterhalten werden. Noch ohne Verlustpunkt belegt die vierte Mannschaft den dritten Platz in der Tabelle.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz V – Maineck I : 4:9

Dass es gegen Maineck schwierig werden würde, war schon vorher klar. Uwe und Thomas sorgten mit ihrem Sieg im Doppel dafür, dass Maineck wenigstens nicht gar zu weit davoneilte. Corina und Albert unterlagen knapp mit 9:11 im fünften Satz, während das Match Dieter und Martin nach vier Sätzen vorüber war. Durch vier Siege in Folge zogen die Gäste auf 6:1 davon, ehe Thomas den Lauf durchbrechen konnte. Infolge dieses Laufes wurden zwei weitere fünfte Sätze gespielt, die Corina und Martin aber beide nicht gewinnen konnten, sodass am Ende Tüschnitz in allen Entscheidungssätzen erfolglos blieb. Tim, der in den Einzeln eingesetzt wurde, während Uwe nur im Doppel antrat, musste gegen Löffler eine deutliche Niederlage akzeptieren. Anschließend verkürzten Corina und Dieter noch einmal auf 4:7, doch durch zwei klare Matchverluste von Albert und Martin war die Heimniederlage besiegelt. Dennoch ist die fünfte Mannschaft noch im Mittelfeld der Tabelle auf dem sechsten Platz zu finden.

Spielbericht 5.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost