Nach drei Wochen Pause für alle Mannschaften wurde in vergangener Woche der Spielbetrieb wieder aufgenommen. Wieder einmal waren alle Mannschaften bis auf die Fünfte im Einsatz.
Kreisliga 1: Tüschnitz I – Unterzettlitz I : 9:5
Mit einem Sieg in einem durchaus umkämpften Match festigt die erste Mannschaft den dritten Platz. Nächste Woche geht es gegen den „kleinen Bruder“ der dieswöchigen Gäste, nämlich gegen die zweite Mannschaft aus Unterzettlitz.
Kreisliga 2: Weismain I – Tüschnitz II : 4:9
Im Duell mit dem Tabellenvorletzten konnten wichtige Punkte eingefahren werden, um hoffentlich irgendwann selbst den drittletzten Platz hinter sich lassen zu können. Aus den Doppeln konnte man mit einem knappen Vorsprung herausgehen; einzig Walter und Harald hatten ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen. In den Einzeln nicht zu schlagen war auf weismainer Seite Stephan, der sowohl Dieter Förtsch als auch Andre bezwang. Andre unterlag auch gegen Gommelt, doch erfreulicherweise gingen alle restlichen Matches an Tüschnitz. Von den vier Entscheidungssätzen konnten drei gewonnen werden, Dieter Förtsch und Walter machten es dabei besonders spannend 😉 .
Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Roth-Main II – 9:3
Beim Stand von 8:1 für Tüschnitz gelangen den Gästen noch einmal zwei Siege in Serie, die den Kantersieg aber auch nicht mehr zu gefährden vermochten. Die drei Punkte für Roth-Main kamen allesamt durch Fünfsatz-Siege zustande und dies jeweils gegen Philipp, Tino sowie Joachim und Jonas im Doppel. Jedoch war Tino kurz vorher seinerseits mit einen knappen Sieg im Entscheidungssatz erfolgreich. Offenbar verteilte Joachim an diesem Tag keine Geschenke, als er Fiedler mit 11:0 im ersten Satz abfertigte und ihm auch im weiteren Verlauf der Partie keine Chance ließ. Durch diesen Sieg erobert die Dritte den fünften Platz von Oberlangenstadt zurück.
Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Geutenreuth II – 9:5
Die Ausbeute in den Doppeln gestaltete sich optimal, die Bilanz lautete 3:0. Daraufhin verlor Corina gegen Barnickel, bevor Mario und Horst die Führung weiter ausbauten. Im weiteren Verlauf wechselten sich stets ein Sieg und eine Niederlage ab; für Tüschnitz punkteten Roland, Corina, Horst und nochmals Roland. Somit blieben Horst und Roland unbesiegt und waren die maßgeblichen Garanten des Erfolgs. Doch auch Elias und Albert trugen ihren Anteil bei, indem sie an den Doppelerfolgen mitwirkten. Die Vierte rangiert immer noch auf dem dritten Platz, doch befinden sich die zwei Mannschaften an der Tabellenspitze beileibe nicht außer Reichweite.
Jugend Kreisliga 1: Mannsgereuth – Tüschnitz : 3:8
Da die Jugend nur zu dritt antreten konnte, bekam Mannsgereuth von Haus aus drei Punkte als Kampflos-Spiele. Die Matches, die tatsächlich gespielt wurden, gingen mit jeweils 3:0 an Tüschnitz. Die Tabellenführung ist immer noch fest in tüschnitzer Hand.
Sonstiges
Wieder einmal fand im tüschnitzer Mehrzweckhaus ein Kreisranglistenturnier für Schüler/innen A/C statt. Turnierleitung war Corina Wachter.
Beim Bezirksranglistenturnier der Jugend in Tiefenlauter belegte Philipp Weiß den 10.Platz.