TTC Mannsgereuth I – TTC Tüschnitz I 0:9

Auch ohne Stefan und unseren Langzeit Verletzten Michel landete die Erste in Maschgreuth einen ungefährdeten Kantersieg…Erstmals kam unser zweites Jugendtalent Jannik Wachter in der Ersten zum Einsatz und spielte als würde er schon immer in der Mannschaft spielen. Auch der zweite Ersatzmann Reiner überzeugte.

Bei den Doppeln überraschten vor allem Marcel und Andre, die es immerhin diesmal mit dem Einser doppel des Gegners zu tun hatten. Das es gegen die unbequem zu spielenden Kettler/Stumpf einen klaren 3:0 Sieg geben würde war wohl nicht unbedingt zu erwarten. Chris und Tom hatten keine Probleme gegen Kettler S./Michalek und auch Reiner und Jannik, die immerhin zum ersten mal zusammen spielten, machten ein tolles Spiel gegen Häublein/Fischer.

Chris und Tom hielten die beiden Kettler Brothers im vorderen Paarkreutz gut in Schach und blieben ohne Satzverlust. Das spannendste Match lieferten sich danach Andre und Holger Stumpf. Im Entscheidungssatz wehrte der Tüschnitzer zwei Matchbälle ab und konnte das Ruder gerade noch herum reißen. Ohne Satzverlust blieben Marcel gegen Michalek und auch Reiner gegen Häublein. Nur kurzzeitig ins wanken kam Jannik gegen Fischer. Nach einem verkorksten zweiten Satz schüttelte er sich einmal kurz und hatte danach wieder alles im Griff!

Nach einer Stunde war dann die Sache gelaufen und einige Tüschnitzer wußten gar nicht, was sie mit der überschüssigen Zeit anfangen sollten.

Die einzelnen Ergebnisse

Kettler T./Stumpf                     – Förtsch M./Rosenbauer         4:11,5:11,9:11

Kettler S./Michalek                  – Förtsch Th./Sladek Ch.          8:11,5:11,3:11

Häublein/Fischer                     – Wachter J./Schwarz              9:11,8:11,6:11