SV Langensendelbach I – TTC Tüschnitz I 9:3

Bei der Ansprache vor dem Spiel wurde Ersatzmann Walter als einziger Penholderspieler Oberfrankens besonders begrüßt. Zum erstaunen seiner Mitspieler waren alle Augen und Fotoapparate auf ihn gerichtet. Leider hatte er keine Autogrammkarten dabei! Wink

Stark spielten wir diesmal bei den Eingangsdoppeln. Mario und Chris zeigten eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche und bezwangen Biemann/Wummelbacher klar in drei Sätzen. Eine super Vorstellung boten Marcel und Tom gegen das Spitzendoppel Böhmer/Lang. Nach einem vergebenen Matchball beendeten die Gastgeber das Match mit einem Netz- und Kantenball äußerst glücklich! Sehr gut harmonierten auch Heinz und Walter gegen Fees/Dobenecker. Nach 2:0 Satzführung ging der dritte Satz knapp mit 11:9 verloren. Danach lief dann leider nicht mehr sehr viel zusammen. Dennoch wäre bei etwas Glück eine 3:0 Führung nach den Doppeln durchaus möglich gewesen.

Auch im ersten Einzel zwischen Tom und Böhmer klebte das Pech weiterhin am Schläger. Tom machte ein sehr gutes Spiel und ging mit 2:0 Sätzen in Front. Böhmer kämpfte sich zurück ins Match und erreichte den Entscheidungssatz. Dort hatte Tom bei einer 10:7 Führung drei Matchbälle am Stück. Das er keinen davon verwerten konnte war dann auch schon etwas unvermögen! Mario kam gegen Lang irgendwie nicht richtig ins Match und verlor mit 1:3. Doch auch hier waren wieder zwei Sätze dabei, welche hauchzart mi  t9:11 verloren gingen.

Es hätte durchaus 4:1 für uns stehen können, stattdessen führten die Sendelbacher mit diesem Spielstand! Die erste klare Niederlage kassierte anschließend Marcel gegen das Abwehrbollwerk Biemann. Chris zeigte gegen die sehr unbequem zu spielende „Gummiwand“ Fees nach 0:2 Satzrückstand noch tolle Moral, indem er die Sätze drei und vier gewann. Im fünften Satz ging dann leider nicht mehr viel zusammen, so dass Sendelbach auf 6:1 erhöhte.

Mit 3:0 Sätzen unterlagen danach Walter gegen Dobenecker sowie Heinz gegen Wimmelbacher. Besonders bei Heinz war der Spaßfaktor auf ein Minimum gesunken, da sein Gegner mit Noppen auf der einen und Anti Top auf der anderen Seite antrat. SurprisedYellYell

Als die Ersten dann schon zum Duschen wollten, setzte das vordere Paarkreutz mit Mario und Tom noch einmal ein Zeichen. Mario setzte sich in vier Sätzen gegen Böhmer durch und hatte dabei auch endlich einmal das Quäntchen Glück auf seiner Seite (zweimal 12:10). Tom fragte Chris vor seinem Match gegen Lang, ob er noch einmal spielen wolle. Chris meinte: „Na klar, auf jeden Fall“ und Tom tat ihm den Gefallen. Mit 3:0 setzte er sich überraschend deutlich gegen die Nummer Zwei der Gastgeber durch.

Also durfte Chris noch einmal ran. Aber auch gegen den Abwehrkünstler Biemann gab es eine Niederlage erneut im Entscheidungssatz. Das was Chris in dieser Saison schon alles im fünften Satz verloren hat ist schon mehr als unglücklich. Obwohl er auch diesmal wieder eine klasse Leistung bot, reichte es erneut nicht zum Sieg. Allerdings war das was Biemann da teilweise vom Boden kratzte schon oftmals sensationell. Zu Chris kann man nur sagen: Kopf hoch, die Leistung und Einstellung stimmt jedes mal. Was noch fehlt ist ab und zu etwas Glück!

Am Ende setzte es zwar eine klare Niederlage, dennoch war es auch wenn es komisch klingt, eine gute Mannschaftsleistung. In der Umkleide bestaunten Marcels Mannschaftskollegen dessen bunte Spongebob Boxershort! CoolLaughingCool. Dieser outete sich als großen Spongebob, Roadrunner und Bugs Bunny Fan… Wink. Während der Heimfahrt wurde bei Murada telefonisch Currywurst (für die Marcel seinen ganz eigenen Namen hat)  mit Pommes und Brot bestellt. Die Fahrzeit verkürzten sich Marcel, Mario und Tom mit singen, was vermuten lässt, das die Niederlage recht schnell verkraftet wurde!

Die einzelnen Ergebnisse

Böhmer/Lang                             – Förtsch/Förtsch                   11:6, 5:11, 7:11, 11:6, 12:10

Biemann/Wimmelbacher               – Raab/Sladek Chr.                  9:11, 10:12, 8:11

Fees/Dobenecker                        – Sladek KH./Kern                  11:13, 6:11, 11:9, 11:6, 11:5