Wochenbericht 20.03. – 26.03.

Nach einigen Wochen Abstinenz durfte die fünfte Mannschaft wieder ein Ligaspiel bestreiten. Mithin waren alle tüschnitzer Mannschaften im Einsatz.

Kreisliga 1: Tüschnitz I – Mannsgereuth I : 9:1

Im Prinzip ging es in diesem Spiel nicht mehr um viel, da auf der einen Seite der Aufstieg, auf der anderen der Abstieg kein Thema mehr ist. Für die erste Mannschaft geht es am Montag gleich weiter gegen Schwürbitz.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Kreisliga 2: Roth-Main I – Tüschnitz II : 6:9

Mit diesem Sieg gegen den Tabellennachbarn macht die zweite Mannschaft einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und schob sich auf den siebten von elf Tabellenplätzen. Wie letzte Woche war dabei die Ausbeute in den Entscheidungssätzen ausschlaggebend, von vielen knappen konnten vier von sechs gewonnen werden. Zunächst gingen die Hausherren mit 3:1 in Führung, lediglich Dieter Förtsch und Andre konnten ihr Doppel im fünften Satz für sich entscheiden. Nachdem Dieter auch im Einzel überzeugen konnte, zog Roth-Main wiederum durch Siege gegen Dieter Gawert und Walter davon. Das Match schlug jedoch um, als Tüschnitz fünf Mal in Serie erfolgreich war und somit seinerseits 7:5 vorne lag. Dieter Gawert konnte leider auch sein zweites Einzel nicht gewinnen, doch Reiner und Harald besiegelten das wichtige 9:6-Endresultat.

Spielbericht 2.Mannschaft

Kreisliga 3 Ost: Tüschnitz III – Schmeilsdorf III : 9:4

Die Gäste mussten unglücklicherweise zu fünft antreten, auf tüschnitzer Seite kam Uwe Biergans aus der fünften Mannschaft zum Einsatz. Von den zwei gespielten Doppeln ging eines an Schmeilsdorf und eines an Tüschnitz. Einzelsiege von Philipp, Tino sowie Uli bedeuteten einen 5:1-Vorsprung, der von Schütz gegen Joachim verkürzt wurde. Jonas kam an diesem Abend leider nicht im Einzel zum Einsatz. Gegen den Jugendspieler Jan Nussgräber setzte sich Ersatzspieler Uwe in vier Sätzen durch; anschließend musste sich Philipp Ferdinand Ramsauer knapp im fünften Satz geschlagen geben. Tino triumphierte auch in seiner zweiten Begegnung, sodass nach einer zwischenzeitlichen Niederlage von Uli Joachim den Schlusspunkt setzte. Gewohnheitsmäßig liegt die dritte Mannschaft auf Platz fünf.

Spielbericht 3.Mannschaft

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Küps III : 8:8

In einem wichtigen Spiel erkämpfte sich die vierte Mannschaft ein Unentschieden, welches aber nicht genügte, um Küps in der Tabelle zu überholen. Von den Eingangsdoppeln konnten einzig Corina und Horst ihres in fünf Sätzen gewinnen. Während sich Mario und Dieter in drei Sätzen geschlagen geben mussten, zogen Albert und Roland knapp mit 12:14 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Im Anschluss gewann Corina gegen Greser ebenso deutlich wie Spörlein gegen Mario. Allgemein konnte sich während der gesamten Partie keine der beiden Mannschaften bedeutend absetzen. Dies zeigten auch die nächsten beiden Spiele, denn konnte auf tüschnitzer Seite Horst gegen Gossel punkten, tat dies Helmut „Zaaacher“ Hanna gegen Albert. Durch Siege von Roland und Dieter ergatterte die Vierte zum ersten Mal die Führung, bevor der an diesem Abend ungeschlagen gebliebene Manfred „Spörri“ Spörrlein für Küps ausglich. Mario eroberte durch ein 11:9 im Fünften über Greser den Ein-Punkte-Vorsprung zurück. Nun war es an den Gästen, zwei Spiele in Folge zu holen: In einem Spiel der „gehobenen Altersklasse“ setzte sich Zaaacher gegen Horst nach einer Reihe sehenswerter und umkämpfter Ballwechsel in fünf Sätzen durch. Albert musste anschließend Gossel nach drei Sätzen mit 9:11 zum Sieg gratulieren. Zu dieser Zeit schien ein Schlussdoppel bereits unvermeidlich. Roland und Dieter eröffneten durch zwei Einzelsiege Corina und Horst sogar die Möglichkeit, ein 9:7 herbeizuführen, doch nach drei Sätzen zugunsten der Paarung Spörlein/Greser stand das gerechte Unentschieden fest.

Spielbericht 4.Mannschaft

Kreisliga 4 (4er): Tüschnitz V – Unterzettlitz VI : 8:3

Es war einmal wieder Zeit für die fünfte Mannschaft, neben dem Trainings- auch im Ligaspielbetrieb mitzumischen. Außerdem war dies das erste Spiel, das Neuzugang Thomas Angles im weinroten Trikot bestritt. Von den zwei Doppeln konnte nur eines gespielt werden, da die Unterzettlitzer zu dritt antrat, jedoch konnten sie das Doppel gewinnen. Elias, Dieter Haaf sowie ein Kampflos-Einzel brachten Tüschnitz schnell in Front. Daraufhin spielten sich die Gäste durch Siege gegen Wiedereinsteiger Thomas und Elias wieder ins Match. Im Folgenden war ihnen jedoch kein weiterer Punkt mehr gegönnt, denn Dieter, zweimal Uwe und Thomas (mit einem Sieg durch Anwesenheit) vollendeten letztlich den 8:3-Endstand.

Spielbericht 5.Mannschaft

Jugend Kreisliga 1: Oberlangenstadt – Tüschnitz : 6:8

Da auf tüschnitzer Seite zum wiederholten Male Cosma fehlte, erhielt Oberlangenstadt vier Punkte frei Haus. Überdies gelangen der Heimmannschaft zwei Siege gegen Lucas Ender. Für die Punkte sorgten Philipp, Elias sowie Lucas mit einem Einzelerfolg. Rechnerisch ist der Jugend die Meisterschaft nicht mehr aus der Hand zu reißen.

Spielbericht Jugend

Sonstiges

Beim 2.Bezirksbereichsranglistenturnier der Jugend errang Philipp Weiß den vierten Platz.