Pokal: TTC Lettenreuth II – TTC Tüschnitz I 3:5

Die Letten waren der erwartet unbequeme Gegner, bei dem wir gerade noch so die Kurve gekriegt haben. Am Ende siegten wir mit 5:3, doch es hätte auch anders kommen können!Marcel spielte zunächst gegen Altmeister Bernhard Klerner, welcher ihm so manche Sorgenfalte ins Gesicht trieb. Nach der 1:3 Niederlage mußte er feststellen: „Der macht ja gar keine Fehler, wie soll man denn da gewinnen?“! Tom präsentierte sich in Bezirksmeisterschaftsform und konnte durch ein glattes 3:0 gegen Tobias Gahn zum 1:1 ausgleichen. Auch Micha ließ gegen Günther Tischer nichts anbrennen und brachte uns mit 2:1 in Front. Marcel fand anschließend nach gewonnenem ersten Satz gegen Gahn nicht mehr zu seinem gewohnten Spiel und mußte sich mit 1:3 beugen. Bernhard Klerner brachte die Hausherren nach einem spannenden Match gegen Micha, in dem der Tüschnitzer im vierten Satz einige Satzbälle nicht verwerten konnte.

Jetzt wurde es langsam eng, doch Tom konnte kurz darauf nach einem weitern 3:0 Sieg gegen Tischer zum 3:3 ausgleichen. Als dann Marsi gegen Günther mit 0:2 zurück lag und dabei ziemlich ratlos wirkte und auch Micha gegen Tobias mit 1:2 hinten lag, schien die Pokalsaison gelaufen zu sein. Doch Micha konnte sein Match nach starken Endspurt noch drehen und auch Marsi hatte in der Zwischenzeit kapiert, daß er gegen Günther keinen Schönheitspreis gewinnen wird und nur durch „dreckiges“ Tischtennis eine Chance hat.

So hat man ein fast schon verlorenes Match doch noch gewonnen. Vor allem Tom freute sich, weil ihm ein kräftezehrendes Match gegen Bernhard erspart geblieben ist 🙂  🙂

lettenreuth