TTC 1960 Tüschnitz – RMV Concordia Strullendorf II 9:4

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt holte sich die Erste gegen Strullendorf II. Obwohl die Gäste gleich vier Stammspieler ersetzen mussten, konnten sie durch eine starke kämpferische Leistung das Spiel lange offen halten.

Nachdem die „Strullis“ ihre Mannschaftsaufstellung bekannt gegeben hatten, sah eigentlich alles nach einem deutlichen Sieg für und aus. Doch spätestens nach den Doppeln war klar, daß sich die Gäste nicht kampflos ergeben würden. Bis zum Stand von 5:4 war die Partie völlig offen, bevor wir nach einem tollen Schlussspurt letztlich doch noch relativ klar die Nase vorn hatten.

Chris und Tom schauten nach dem 8:11 im ersten Satz des Doppels gegen Auer/Popp ganz schön dumm aus der Wäsche. Danach erreichten sie einigermaßen Normalform und schaukelten das Spiel noch nach Hause. Ein packendes Match lieferten sich an der Nebenplatte Philipp und Jannik gegen Kohls/Bartelt.

Spannendes Match an Platte zwei

Kohls/Bartelt hatten am Ende knapp mit 12:10 die Nase vorn. Applaus gab es aber für alle vier Akteure für ein sehenswertes Match. Micha und Jonas legten gegen Spindler/Mohnkorn los wie die Feuerwehr, bis zum Stand von 10:4! Als ihre Gegenüber plötzlich Punkt für Punkt aufholten, war für Micha und Jonas jedes Mittel recht, um den Satz zu beenden!

„Jonas was machst Du da??“

Doch alle Versuche scheiterten und Mohnkorn/Spindler holten sich tatsächlich noch den ersten Satz!! Der zweite Satz lief ähnlich ab, auch hier führten Micha und Jonas mit 10:4. Diesmal verwnadelten sie aber gleich den ersten Satzball zum 1:1. Die folgenden zwei Sätze wurden auch gewonnen und so gab es doch noch ein Happy End.

Micha und Jonas harmonierten von Satz zu Satz immer besser miteinander

Chris konnte kurz darauf durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Ingo Bartelt den Vorsprung auf 3:1 ausbauen.

Chris bekam Top Haltungsnoten gegen Ingo Bartelt

Ein packendes Duell lieferten sich wie schon beim Doppel Chris und Fabian Kohls.

Tolles Match zwischern Philipp und Fabian

Philipp war im Entscheidungssatz eigentlich schon auf der Gewinnerstraße als der stark spielnde Fabian noch einmal aufdrehte und das Match schließlich doch noch gewann.

Philipp versuchte alles gegen Fabian

Den alten Abstand von zwei Punkten stellte aber Tom nach einem glatten 3:0 gegen Georg Mohnkorn wieder her.

Tom begeisterte sich zwischen den Sätzen am Spiel zwischen Philipp unf Fabian

Strullendorf ließ sich aber nicht abschütteln, im Gegenteil… Christian Auer verkürzte nach fünf spannenden Sätzen gegen Micha auf 3:4. Anders als in Trunstadt, als Micha mit dem Schläger seines Bruders eine starke Vorstellung bot, hatte er mit seinem eigenen Spielgerät ab und zu so seine Probleme.

Micha war nicht immer ganz zufrieden mit sich selbst

Tüschnitz konterte erneut in Form von „Mr. “ Jannik Wachter. Nach dem Spiel stand zwar ein glattes 3:0 auf dem Papier, doch Jannik musste schon alles aufbieten was er so in seiner Trickkiste zu bieten hat um gegen Johannes Popp zu bestehen. Hauptproblem war die große Spannweite von Johannes, welcher mit seinen Teleskoparmen alles abfing, was auf seine Hälfte kam.

Jannik war hoch konzentriert gegen „Albatros“ Johannes

Jonas sprang diesmal für Heinz ein und bekam es mit dem erst 14 jährigen Benedikt Spindler zu tun. Der erste Satz war noch absolut auf Augenhöhe und Jonas verlor recht unglücklich mit 10:12. Nach intensiven Gesprächen mit seinem Coach aus der Zweiten Mannschaft und einer grundlegenden Taktikänderung war man auf den zweiten Satz gespannt.

Dieter G. stellt Jonas optimal für den zweiten Satz ein

Jonas setzte die taktischen Anweisungen um… die Folge war: es ging gar nichts mehr! Benedikt gewann die Sätze zwei und drei mit 11.3 bzw. 6:11. Dieter G. war seitdem spurlos verschwunden. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?? Allerdings muss man auch sagen, daß Benedikt für sein Alter schon mega Tischtennis spielt und schneller aus der Hüfte schießt wie damals Billy the Kid!

A simplistic cartoon caricature of the Old American West iconic gunman, Billy the Kid, as he prepares to shoot his gun.

Starker Auftritt des jungen Benedikt Spindler

Es war Halbzeit und das Match war noch völlig offen. Nur einer blieb ganz gechillt und träumte von Coburger Bratwürsten mit Sauerkraut und Zwiebelbrötchen…

„Ich könnte ja heimlich schnell eine Bratwurst essen…merkt bestimmt keiner“

Der zweite Durchgang begann mit einer sehr starken Vorstellung von Chris gegen Fabian Kohls.

Konzentrierter Auftakt von Chris gegen Fabian

Chris hatte das Match jederzeit unter Kontrolle und landete einen in der Form nicht unbedingt zu erwrtenden 3:0 Sieg.

Chris brachte uns mit 6:4 in Front

Auch Philipp war jetzt wesentlich besser im Spiel als noch im Match vorher. Gegen Ingo Bartelt kam er nie wirklich in Bedrängnis und baute somit den Vorsprung auf 7:4 aus.

Wichtiger Sieg von Philipp

Tom hatte anschließend mit Christian Auer zunächst Probleme, schaukelte den ersten Satz aber dennoch nach Hause.

Tom gewann mit etwas Glück den ersten Satz

Danach lief es besser für Tom und Christian fand kein geeignetes Mittel mehr um noch die Wnde herbeizuführen. Tom siegte letztlich in drei Sätzen und bauten die Führung auf 8:4 aus.

Tom gewann auch sein zweites Einzel

Den Sclusspunkt setzte Micha nachdem er Georg Mohnkorn in fünf Sätzen bezwingen konnte. Eigentlich hatte er nach 2:0 Führung alles klar im Griff, doch Georg gab nie auf und gewann die Sätze drei unf vier jeweils knapp. Der Entscheidungssatz war dann eine deutliche Angelegenheit zugunsten von Micha. Auch Jannik zeigte sich sichtlich erleichtert, denn er lag gegen jungen Spindler bereits mit 1:2 Sätzen zurück.

Am Ende war es ein verdienter und wichtiger Erfolg für uns gegen eine vorbildlich kämpfende Mannschaft aus Strullendorf. Die Erste hat übrigens seit dieser Saison eine eigene Mannschaftsfotografin, die für die perfekten Bilder verantwortlich ist. Melissa ist ihr Name und so wie es aussieht werden wir noch viele schöne Bilder von ihr sehen… vielen Dank hierfür!

bttv