SpVgg Trunstadt – TTC Tüschnitz I 9:2

Da weder von der zweiten noch von der dritten Mannschaft ein Ersatzspieler zu finden war, erklärte sich kurz vor der Abfahrt Thomas Angles bereit auszuhelfen. Das ist immerhin ein Karieresprung von der 4. Kreisliga in die Bezirksliga. Ein anderer Thomas, nämlich Thomas Müller schaffte vor einigen Jahren innerhalb weniger Monate den Sprung von der Regionalliga in die Nationalmannschaft… wer weiß welcher Rohdiamant hier schlummert 🙂

Der künftige Nationalspieler?

In der Halle angekommen machte sich Miche bereit zum Einspielen und öffnete seinen Schlägerkoffer… Überraschung: Der Koffer war leer, genauso wie Micha´s Gesichtsausdruck .-)

„Ich diagnostiziere…die Schlägerhülle ist leer“

Um eine ähnlich große Suchaktion wie seinerseits in Schesslitz zu vermeiden, als ein ganzer Ort inclusive Polizeisuchhunde Tom´s Mappe in der sich die Rangliste befand aufzustöbern versuchte (bis heute die größte Suchaktion im Raum Schesslitz), schauten sich ein paar Mannschaftskollegen die Schlägerhülle noch einmal genauer an. Doch der Schläger blieb verschwunden und es wurde kurzfristig eine Krisensitzung einberufen.

Micha erkundigt sich nach einem günstigen Leasingangebot für einen Ersatzschläger

Tom hatte einen zweiten Schläger mit frischen „Magic Nopps“ dabei, welchen Micha aber ablehnte..WARUM??

Es wurde schließlich eine Lösung gefunden. Allerdings stellten wir die Doppel kurzfristig um, weil Micha zum Sicherheitsrisiko wurde. Im Nachhinein stellte sich raus, es war ein Fehler! Chris und Tom legten gegen Höhn/Rattel gleich mal einen klassischen Fehlstart hin (2:11) und mussten sich erst einmal akklimatisieren.

Danach lief es besser und die nächsten beiden Sätze gingen jeweils hauchdünn nach Tüschnitz, was Chris zu einem kleinen Tänzchen veranlasste.

Mamboeinlage von Chris

Im vierten Satz vegeigten Chris und Tom aber leider drei Matchbälle, weshalb es doch noch zum Entscheidungssatz kam. Dort hatten sie dann leider ausgetanzt, denn es lief plötzlich nichts mehr zusammen…

Philipp und Jannik gewannen den ersten Satz gegen Kleiber/Rattel, konnten danach aber leider nicht mehr viel ausrichten. Micha und Thomas wollten ihre Gegner damit beeindrucken, indem sie sich entschlossen und selbstbewusst an die Platte stellten. Burger und Bleuel trauten dem Frieden nicht so richtig und kamen recht vorsichtig an den Tisch.

Die zwei Tüschnitzer schauen recht entschlossen aus

Der erste Satz war zum Einspielen, danach brachten Micha und Tom ihre Gegenüber aber durchaus in Bedrängnis. auch wenn es nicht zum Sieg reichte, war es trotzdem ein guter Auftritt .

Philipp lieferte sich anschließend ein sehenswertes Match mit Roland Kleiber. Die Zuschauer bekamen viel zu sehen und waren stets sehr fair, indem sie auch starke Aktionen von Philipp beklatschten.

Tolles Match zwischen Philipp und Roland

Obwohl Philipp in allen Sätzen auf Augenhöhe war reichte es leider nur zu einem Satzgewinn. Dennoch war es ein starker Auftritt!

Chris kam zunächst mit dem angriffslustigen Matthias Höhn überhaupt nicht zurecht und lag schnell mit 0:2 Sätzen zurück.

Danach kämpfte er sich aber zurück ins Match und holte sich den dritten Satz. Eigentlich war er im vierten Durchgang auch schon auf der Siegerstraße, doch Matthias verhinderte mit Glück und Geschick den Entscheidungssatz.

Micha spielte wenig später mit Philipp´s Schläger gegen Wolfgang Rattel. Man traute seinen Augen nicht, er spielte fast besser als mit seinem eigenen Spielgerät. Selbst ein 1:2 Satzrückstand brachte ihn nicht aus dem Konzept, ganz im Gegenteil, er drehte das Match noch zu seinen gunsten…unglaublich!

Auch für Tom lief es zunächst überraschend gut gegen Max Rattel, von dem er im letzten Aufeinandertreffen eine recht deutliche und schmerzhafte Niederlage einstecken musste. Doch diesmal führte Tom relativ ungefährdet mit 2:0 Sätzen. Leider brachte er den dritten Satz beim Stand von 9:9 nicht nach Hause, denn anschließend steigerte sich Max von Satz zu Satz und drehte das Spiel schließlich doch noch.

Thomas Angles hatte an der Nebenplatte Premiere mit seinem ersten Bezirksligaeinzel seiner Karriere. Er machte dabei durchaus eine gute figur und führte im zweiten Satz sogar mit 7:1.

Thomas gab alles

Auch wenn am Ende ein 3:0 Sieg von David Burger auf dem Papier stand war es dennoch ein guter Einstand in der Bezirksliga.

Den zweiten und letzten Punkt für uns holte recht souverän Jannik gegen Franz Bleuel. Früher waren Devensivspieler wie Franz blanker Horror für Jannik. Heute erledigt er solche Aufgaben absolut beeindruckend und das ohne Training…Respekt Jannik!

Galaauftritt von Jannik

Chris lag kurz darauf gegen Roland Kleiber erneut mit 0:2 hinten, zeigte aber auch diesmal große Moral und erkämpfte nach starkem Auftritt den Entscheidungssatz. Dort fehlte leider erneut das Quäntchen Glück um seine sehr gute Leistung zu belohnen.

Auch Philipp hatte gegen Matthias Höhn zweimal Pech (11:13, 10:12) bevor er den dritten Satz gewann. Letztlich setzte sich der Trunstadter aber erneut durch und beendete das Spiel schließlich.

Auch wenn das Endergebnis mit 2:9 recht deutlich ausfiel, war es dennoch ein lustiger Ausflug in den Steigerwald. Mit etwas Glück wären zwei, drei Punkte mehr drin gewesen, aber wir haben uns den Umständen entsprechend dennoch gut verkauft.

Applaus..Applaus…