Wochenbericht vom 11.03. Bis 17.03. 2013

1. Mannschaft

Erneut zeigte die Erste eine sehr ansprechende Leistung diesmal gegen Schwürbitz. Auch ohne Tom hätte es um ein Haar zu einem Punkt gereicht.

 

2. Mannschaft

Gegen den klaren Tabellenführer Mannsgereuth hatte die Zweite keine Chance. Lediglich Andre und Dieter F. gegen Kettler/Stumpf im Doppel sowie Dieter F. gegen Michalek und Reiner gegen Laschimke konnten zur Resultatsverbesserung beitragen. Somit sind es nur noch zwei Punkte bis zu den Abstiegsrängen. Vor allem im nächsten Spiel gegen den Letzten Theisau muss man jetzt noch einmal Vollgas geben, um nicht doch noch einmal in die Abstiegszone zu rutschen.

 

3. Mannschaft

Eigentlich sollte es gegen das noch sieglose Schlußlicht keine großen Probleme geben, doch am Ende war das Match enger als erwartet. Dies sieht man auch daran, dass drei Spiele erst im Entscheidungssatz gewonnen wurden. Am Ende reichte es aber dennoch nach zwei verlorenen Doppeln sowie Niederlagen von Albert Kapler und Uwe Biergans zum Sieg.

 

4. Mannschaft

Gegen bislang noch sieglose Schwürbitzer gab es für die Vierte einen mehr als deutlichen Sieg. Im gesamten Match wurde nicht ein einziger Satz verloren, was die klare Überlegenheit widerspiegelte. Dennoch gab es nach dem Match noch einen Wehrmutstropfen, da Jonas die Geldbörse aus der Umkleidekabine gestohlen wurde!

 

5. Mannschaft

Gegen den Tabellennachbarn Mannsgereuth III hatte man keine wirkliche Chance, obwohl drei Einzel erst im Entscheidungssatz verloren wurden. Für die einzigen Punkte sorgten im Einzel Jonas gegen H. Häublein sowie Martin Müller nach einem Kantersieg gegen R. Mahr.

 

1. Jugend

Ein weiters geiles Heimspiel unserer 1. Jugend konnte man am Samstag gegen den Dritten Donndorf-Eckersdorf bewundern. Zunächst war das Match nach den Doppeln (1:1) bis zum Stand von 4:4 völlig ausgeglichen. Mit drei Siegen in Serie sorgte Tüschnitz aber für die Vorentscheidung, welche dann kurze Zeit später den sieg bedeutete. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man diesmal keinen einzelnen Spieler hervorheben, da alle am Sieg beteiligt waren. Die Gäste hatten mit Lukas Holl ihren besten Akteur in eigenen Reihen welcher auch ungeschlagen blieb. Lediglich Fabio Bittruf war nach 2:0 Führung ganz nah dran. Leider verlor er den dritten Satz knapp mit 9:11, sonst hätte er die harte Nuß knacken können! Am kommenden Samstag ist dann der Tabellenführer Stöckach zu Gast in Tüschnitz, gegen den unsere Jungs dann bestimmt wieder mächtig brennen werden. Dieses Match hat auf alle Fälle einige Zuschauer verdient!

 

2. Jugend

Nach zwei Siegen hintereinander musste die 2. Jugend bei den vier Mädels von Geutenreuth wieder mal eine Niederlage verkraften. Aber ich glaub die Jungs haben nirgendwo lieber verloren als bei den Mädels. Allerdings konnte man nur zu dritt antreten, da der Punktegarant Philipp Weiß fehlte. Für den Ehrenpunkt sorgte am Ende Lukas Jakob, damit die Niederlage nicht ganz so heftig aussieht.