TTC Tüschnitz – SpVgg Trunstadt 9:3

Nach sechs Monaten Pause und dem Abbruch der letzten Saison, ging es endlich wieder um Punkte im Mehrzweckhaus. Wegen Covid 19 war zwar alles etwas ungewöhnlich, doch letztlich haben wir uns ganz gut auf die neue Situation eingestellt.

Vorbildlicher Abstand zwischen den Gästen und uns

Das Spiel selbst verlief in der ersten Hälfte völlig ausgeglichen und spannend. Der zweite Durchgang gehörte aber danach aber ganz klar uns. Im ersten Match bekam es Marsi mit Matthias Höhn zu tun, gegen den er in der letzten Saison nicht gewinnen konnte.

Gegen Höhn war Marsi bislang immer chancenlos

Doch diesmal lief es beim Trunstadter überhaupt nicht rund, was sich durch ungewöhnlich viele Fehler bemerkbar machte. Marsi nutzte eiskalt die Gunst der Stunde und hatte das Match zu jeder Zeit klar im Griff.

Matthias haderte mit sich selbst

Tom sah hingegen an der Nebenplatte gegen Roland Kleiber keinen Stich. Die Spielweise seines Gegners ließ ihn kaum zur Entfaltung kommen. Zu viele Fehler im Angriffsspiel kamen hinzu, weshalb nach einem kurzen Dreisatz-Intermezzo Roland völlig verdient als Sieger von der Platte ging.

Tom fand kein geeignetes Mittel gegen Roland Kleiber

Einen offenen Schlagabtausch in einem durchaus sehenswerten Match lieferten sich Chris und der junge Max Rattel. Nach jeweils zwei knapp gewonnenen Sätzen auf beiden Seiten musste der fünfte Satz entscheiden.

Max und Chris spielten klasse Tischtennis

Dort hatte Chris die besseren Nerven und setzte sich am ende des Satzes entscheidend ab. Ein wichtiger Punkt, welcher uns wieder in Führung brachte.

Puhh..das war knapp!

Philipp hatte am Center Court Vater Rattel als Gegner. Aber ähnlich wie Tom kam er nie so richtig ins Spiel. Wolfgang Rattel hatte die Lage jederzeit im Griff und ließ Philipp keine Chance.

Philipp fand kein geeignetes Rezept

Trunstadt hatte erneut ausgeglichen (2:2) und alles deutete auf ein spannendes Match hin. Doch das hintere Paarkreuz mit Micha und Jannik machte den Unterschied. Zunächst schien Micha gegen Franz Bleuel alles unter Kontrolle zu haben.

Micha kam gut ins Match

Doch trotz einer 2:0 Satzführung wirkte er alles andere als zufrieden. Am Ende stand ein klarer 3:0 Sieg auf dem Papier. Auch wenn bei micha noch nicht alles rund lief, war das doch ein gelungener Auftakt.

Tom erklärt Micha, dass es heute keine Schönheitspunkte zu vergeben gibt

Es folgte der Auftritt des Phantoms Jannik. Seit dem Lockdown im März wurde er nicht mehr gesehen. Keiner wusste wie er jetzt ausschaut und was er so treibt. Dann ging die Tür auf, ein kurzer sanfter Windhauch war zu spüren… und da stand er plötzlich, wie aus dem nichts, Jannik das Phantom!

„Hallo Leute, was geht?“

60 Minuten Einspielzeit genügten, um da anzuknüpfen wo er im März aufgehört hat. Gegen den Trunstadter David Burger ließ Jannik zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel aufkommen, das Tischtennis spielen auch nur im Ansatz verlernt zu haben. David hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance und Jannik brachte uns nach der Hälfte der Spiele mit 4:2 in Front.

Starker Auftritt von Jannik

Unser Edelfan Jürgen war natürlich auch wieder dabei und öffnete in der Halbzeit die Fenster zwecks Durchlüften.

Jürgen hatte seinen Sitzplatz sicher, da er seine Dauerkarte während der Corona Krise nicht zurück gab!

Es ging weiter mit der zweiten Runde und da gab es gleich ein spektakuläres Match zwischen Marsi und Roland Kleiber. Fünf spannende Sätze endeten mit einem knappen 11:9 für Roland. Marsi klebte einmal mehr an der Wand und brachte fast alles zurück, was auf seine Seite kam. Auch wenn es nicht ganz zum Sieg reichte, war es dennoch ein bärenstarker Auftritt!

Sehenswertes Match zwischen Marsi und Roland

Trunstadt war wieder auf 3:4 herangekommen und niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass dies der letzte Punkt der Gäste sein würde. Matthias Höhn machte auch gegen Tom keinen sicheren Eindruck , weshalb er auch sein zweites Match verlor.

Tom baut die Führung auf 5:3 aus

Fast selbst geschlagen hat sich danach wieder einmal Chris, nachdem er drei mal eine 9:3 Führung fast noch verspielte! Gegen Wolfgang Rattel kam er eigentlich sehr gut zurecht, dennoch musste er in den Entscheidungssatz.

Chris machte ein starkes Spiel gegen Wolfgang Rattel

Dort sah er nach 9:5 Führung eigentlich schon wie der klare Sieger aus. Kaum zu glauben, dass er kurze Zeit später Matchball gegen sich hatte!! Beeindruckend war aber die Ruhe von Chris, die er trotzdem bewahrte. Er wehrte den Matchball ab und schaukelte das Spiel am ende doch noch nach Hause.

In Zukunft muss Chris immer eine flasche Whisky mitbringen, um die Nerven seiner Mitspieler zu beruhigen!

Nicht ganz so dramatisch ging es zwischen Philipp und Max Rattel zu. Philipp dominierte das Spiel in den ersten beiden Sätzen.

Philipp kam gut in die Partie

Im dritten Satz schien das Match zu kippen, als Max immer besser ins Spiel kam. Doch Philipp vertraute weiter auf seine zur Zeit super Form und gewann am Ende in vier Sätzen.

Philipp zeigte gegen Max, warum er zur Zeit an nummer eins der Rangliste im Verein steht.

Während Jannik auch gegen Franz Bleuel keine gnade kannte, hatte es Micha gegen David burger schon etwas schwerer.

Micha ging gegen David mit 2:0 in Führung

Doch trotz 2:0 Satzführung wirkte er erneut nicht ganz zufrieden. David war gut im spiel und holte sich den dritten Satz.

Marsi redete beruhigend auf Micha ein

Der vierte Satz war dann völlig ausgeglichen. Micha behielt aber nach 10:9 führung die Nerven und machte den 9:3 Endstand perfekt.

Es war vor allem in dieser Höhe überraschend deutlicher Sieg, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Nach einer Woche Pause gilt es in Schwürbitz den guten Eindruck zu bestätigen!