Marsi und Dieter G. siegen beim Zufallsdoppel

Mit am Ende drei punkt- und satzgleichen Doppeln geht das diesjährige Zufallsdoppel um den „Erwin Hader – Pokal“ in die Geschichte dieses Wettbewerbs ein. Marsi und Dieter standen erst einen Tag später als alleinige Sieger fest, nachdem der tüschnitzer Tischtennisgerichtshof unter Vorsitz von Reiner S. das amtliche Endergebnis mit drei Siegern annulliert hatte.

Lange Zeit sah es danach aus als würden Marsi und Dieter souverän den Cup gewinnen. Doch wie allen Partnern die Marsi in letzter Zeit an seiner Seite hatte, ereilte auch Dieter das Verletzungspech! Im Vorjahr beendete Horst das Turnier mit einer Rippenprellung. Beim Wagner – Pokal vor wenigen Monaten erwischte es Harald, der mit einer Bänderdehnung mehrere Wochen ausfiel. Jetzt war Dieter an der Reihe, der sich drei Runden vor Schluss eine Zerrung im Arm holte. Wenn Marsi so weiter macht, dann kann er demnächst Silvester Stallone als „Mars Rambo“ ablösen.

Marsi eliminiert seinen Doppelpartner

Gegen Reiner und Philipp retteten sie noch einen 3:1 Sieg über die Ziellinie, wobei Philipp sichtlich Hemmungen hatte, gegen das schmerzverzerrte Gesicht von Dieter Vollgas zu geben. Die nächsten Gegner Harald und Tom zeigten aber kein Mitleid und brachten Marsi und Dieter die erste Niederlage bei. Weil Harald und Tom aber gegen Reiner und Philipp den Kürzeren zogen lagen vor der letzten Runde drei Doppel gleichauf. Marsi und Dieter ließen gegen Heinz und Flummi federn und gewannen nur 3:2, eigentlich zu wenig. Aber auch Reiner und Philipp zeigten Nerven und verloren gegen Jannik und Horst einen wertvollen Satz. Harald und Tom waren bereits fertig und konnten nicht mehr selbst eingreifen. So kam es wie es kommen musste, alle drei Doppel waren Punkt- und Satzgleich! Da man die Bälle nicht mehr auszählen konnte gab es nur ratlose Gesichter in der Halle.

Da niemand eine passende Idee hatte, einigte man sich darauf, daß es diesmal drei Sieger gibt. Damit waren Marsi/Dieter G., Reiner/Philipp und Harald/Tom gemeinsam auf Platz 1!

Vierter wurde der Shooting Star der Saison Georg Zipfel zusammen mit Michael Weiß mit immerhin drei Siegen. Wenn das mit Georg so weiter geht, dann kann er sich langsam Autogrammkarten drucken lassen. In seiner ersten Tischtennissaison steigt er nach nur einer Halbserie von der fünften in die vierte Mannschaft auf. Bei seinem ersten Zufallsdoppel erreicht er gleich Platz 4. Doch der absolute Hammer kommt noch: In der aktuellen Wertung zum Spieler des Jahres steht er auf Rang 7 und das, obwohl er erst seit September am Spielbetrieb teilnimmt!!

Georg schwebt auf Wolke 7

Es folgt auf Platz fünf das „Entschuldigungsdoppel“ mit Heinz und Flummi. Beide entschuldigten sich fast nach jedem verschlagenem Ball beim jeweiligen Doppelpartner gentlemanlike 🙂 🙂 🙂

Warum Horst und Jannik nur auf Rang 6 landeten bleibt ein Rätsel. Beide gewannen zwar nur ein Spiel, doch sie ärgerten jedes Doppel bis zum geht nicht mehr! Marsi und Dieter hatten ebenso den Angstschweiß im Gesicht wie auch Harald und Tom. Beide retteten sich mit einem glücklichen 3:2 Sieg! In jedem Match gewannen beide mindestens einen Satz. Das Jannik zur Zeit in Topform ist war bekannt, aber das Horst mit seinen 80 Jahren seine Gegner immer noch ins Schwitzen bringt verdient allerhöchsten…

Der Unterschied zwischen Horst und einem „normalen“ 80 jährigen 🙂

Auf Platz 7 kamen schließlich Jonas und Dieter Haaf. Durch seinen raketenhaften Aufstieg ins Mittelpaarkreuz der 2. Mannschaft lernte Jonas die Schattenseiten des Showgeschäfts kennen, denn er wurde zum ersten mal in seiner Laufbahn beim Zufallsdoppel gesetzt! Dieter und Jonas konnten zwar kein Spiel gewinnen, dafür waren sie an diesem Abend das unaufgeregteste und gemütlichste Doppel aller sieben Paarungen.

Paulifix und Haafelix ganz gechillt 🙂

Nach einem gemütlichen Ausklang mit Pizza usw. war für fast alle das Turnier abgehakt. Nur einer gab sich mit dem amtlichen Endergebnis noch nicht zufrieden. Reiner hatte eine schlaflose Nacht. Er wälzte sich von einer Seite auf die andere. Dann plötzlich nach mehrmaligem Nase reiben sprang er aus dem Bett: „Ich habs!!!!!!“

Das ist die Lösung!!!

Man könnte doch die Sätze der drei Sieger untereinander auszählen, dann hätte man einen eindeutigen Gewinner! Noch in der selben Nacht schrieb er eine Mail an Heinz, in der Hoffnung, daß die Pressemitteilung noch nicht raus ist! Pressewart Tom erfuhr erst Sonntag Mittag beim Essen von Reiner´s genialem Einfall. Doch zum Glück war der Bericht noch nicht draußen..puhhh!

Somit haben wir folgendes Endergebnis, welches jetzt auch wirklich bestätigt ist:

  1. Marcel Förtsch/Dieter Gawert 5:1 / 17:9
  2. Philipp Weiß/Reiner Schwarz 5:1/ 16:8
  3. Thomas Förtsch/Harald Sokol 5:1 / 16:8
  4. Michael Weiß/Georg Zipfel 3:3 / 12:12
  5. Karl-Heinz Sladek/Frank Fugmann 2:4 / 11:13
  6. Jannik Wachter/Horst Heller 1:5 / 10:17
  7. Jonas Pauli/Dieter Haaf 0:6 / 3:18