TTC Tüschnitz – TV Schwürbitz III 9:2

Weil die Tüschnitzer Sängerknaben das Mehrzweckhaus belegten, fand das letzte Heimspiel der Saison in Schwürbitz statt. Entsprechend begrüßte Micha die Gäste aus Schwürbitz in deren eigenen Halle… das gibt´s auch nicht alle Tage 🙂 Auch weil bei Schwürbitz mit Toni die Nummer eins fehlte, war es am Ende eine klare Angelegenheit für uns.

Schwürbitz erwischte einen Blitzstart und ging durch Norbert und Marc, die sich nach fünf Sätzen gegen Chris und Tom durchsetzten, mit 1:0 in Führung. Norbert war dabei die treibende Kraft, indem er seinen Doppelpartner immer wieder von einer Ecke zur anderen dirigierte (Hopp..hopp..hopp) und somit zu Höchstleistungen trieb! 🙂 🙂 Micha und Philipp (gegen Lauer/Imhof) sowie Marsi und Jannik (gegen Dillinger/Ilchmann) brachten uns aber nach den Doppeln mit 2:1 in Front.

Schwürbitz glich jedoch überraschend zum 2:2 aus, nachdem sich etwas überraschend Marc gegen Micha durchsetzte. Dabei führte Micha schon mit 2:0 Sätzen und hatte danach sogar noch Matchbälle. Auf Tüschnitzer Seite wurden die Gesichter immer länger…

… während Marc sich immer mehr in einen Spielrausch hinein steigerte. Schließlich kam es zum Entscheidungssatz, in dem Marc nach einer kurzen Stärkung fast fehlerfrei spielte. Micha kann man keinen Vorwurf machen, er hat eigentlich sehr gut gespielt, aber Marc halt eben auch!

Inzwischen hatte Marsi bereits relativ deutlich den ersten Satz gegen Norbert gewonnen.

Als Marsi im zweiten Satz etwas auf die schiefe Bahn geriet, versuchte Chris ihn durch intensive Beratung wieder auf den rechten Weg zu bringen…

… und hatte am Ende seiner Ansprache noch ein paar aufmunternde Worte für Marsi parat!

Marsi strotzte jetzt nur so vor Selbstvertrauen und hatte Nobbi fest im Griff.

Chris baute den Vorsprung nach einem ungefährdeten Sieg gegen Stefan Lauer auf 4:2 aus…

… und auch Tom blieb wenig später gegen Harry Dillinger ohne Satzverlust…

Zwischendurch war Philipp damit beschäftigt, die ideale Position für seine neue Autogrammkarte zu finden… 🙂 🙂 🙂
… während Jannik von ganz anderen Dingen träumte…

Als Philipp gegen Melanie Imhof spielte und souverän mit 3:0 gewann, übte Jannik noch einmal seine neu einstudierte „Dance Choreografie“, welche er im falle eines Sieges anwenden wollte … 🙂 🙂

Kurz darauf war er auch schon an der Reihe. Gegen Jörg Ilchmann musste er schon sein ganzes Können aufbieten, um mit einem Sieg die Serie zu beenden. Bis auf den dritten Satz ist ihm das auch recht gut gelungen.

Als das Match eigentlich schon fast beendet war, kam es noch einmal zu einem handfesten Eklat! Als Tom das Spiel zwischen Micha und Norbert zählen wollte, wurde er von Micha als Zähler abgelehnt!!! Als Begründung nannte Micha seine Niederlage im Hinspiel, bei der Tom als Zähler beteiligt war. Eigentlich gibt es so etwas nur beim Fußball .-) 🙂

Philipp sprang als Zähler ein und meinte:“ Den Norbert hab ich im Griff!!

Und tatsächlich, Philipp zählte Micha zum Sieg, und der fiel sogar recht deutlich aus!

Vielleicht lag es auch an den frenetischen Anfeurungsrufen von der Tüschnitzer Bank…

… okay, wohl eher nicht! Während der Eine immer noch von einer leckeren Pizza träumte, suchte der Andere nach der geeigneten „Anfeuerungs App“ 🙂 🙂 🙂
Ein weiterer Tüschnitzer war mit seltsamen Yogaübungen beschäftigt, die ihm vor seinem Match gegen Marc zu mehr innerer Ruhe verhelfen sollten… 🙂 🙂 🙂


Marsi hatte Erfolg damit, denn er hatte Marc über weite Strecken gut im Griff. Marc´s unangenehme Blockbälle entschärfte Marsi mit seinen „Teleskop Armen“. Mit 3:0 gewann Marsi schließlich das letzte Einzel der Saison und stellte damt den 9:2 Endstand her.

Am Ende war es ein Spiel in lockerer Atmosphäre, in dem es um nichts mehr ging. Schwürbitz muss leider den Gang in die nächst tiefere Liga antreten, aber in der nächsten Saison gibt es ein Wiedersehen mit der 2. Mannschaft aus Schwürbitz.

Für uns war es eine gute erste Saison in der Bezirksliga, mit der man bei 8 Siegen und 10 Niederlagen durchaus zufrieden sein kann.