Spielbericht 5.Mannschaft – Geutenreuth II

Spielbericht 5. Mannschaft (05.03.19) von Thomas Angles

TTC Tüschnitz V – TTC Geutenreuth II    1:9

Zwölf Narren trafen sich am Faschingsdienstag im Mehrzweckhaus ein. Für uns war es wahrlich eine Narretei, denn wir gingen traditionell gegen Geutenreuth II sang- und klanglos unter. Als Mannschaftsführer Thomas die Doppelaufstellungen der Gäste las, ahnte er bereits, dass man, egal mit welcher Aufstellung auch immer, wahrscheinlich schnell mit 0 zu 3 in Rückstand geraten wird. Und so kam es, wie es kommen musste. Albert und Thomas hatten gegen Weickert/Göhring praktisch nichts zu bestellen (0:3); nicht viel besser sah es bei Uwe und Martin gegen Barnickel/Drenkhardt aus (1:3). Am besten schlugen sich noch Roland und Marion gegen Motschenbacher/Hessel, verloren allerdings ebenfalls mit 1:3. Geutenreuth machte auch in den Einzeln im Eiltempo weiter. Weickert ließ Albert genau so keine Chance wie Barnickel Thomas keine Chance ließ. Beide verloren 0:3 und es stand nach ungefähr einer dreiviertel Stunde Spielzeit bereits 0:5. Uwe war nun gegen Drenkhard an der Reihe. Dieser las vom Anfang des Spieles an nur Bild-Zeitung, war noch nicht ganz fertig mit dem Lesen, musste aber aufgrund der schnellen Siege seiner Kollegen nun ran. Im Spiel verwies er Uwe ebenfalls recht deutlich mit 3:1 in die Schranken. Auch Roland war gegen Göhring zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf Augenhöhe und verlor mit 0:3. Im einzigen Spiel des Tages, welches auf Augenhöhe passierte, kamen wir doch noch zum Ehrenpunkt. Martin, der in der Rückrunde alle Spiele der ersten Einzelrunde gewann, gab sich auch gegen Hessel keine Blöße und gewann in einem „Krimi“ im fünften Satz mit 11:9. Motschenbacher machte gegen Marion nur das, was er machen musste, und gewann ebenfalls schnell mit 3:0. Zum Abschluss musste Albert gegen Barnickel noch einmal ran. In einem Satz hielt er gut mit, in zwei Sätzen hatte er keine Chance und verlor ebenfalls mit 0:3. Es ist offensichtlich, dass sich die 5. Mannschaft in einer Ergebniskrise befindet. Die Punkteausbeute in den letzten Wochen war ziemlich rar. Vielleicht skandierten deshalb nach dem Spiel einige Ultras die Worte: „Außer Martin könnt ihr alle gehen.“ Nichts desto trotz hat die Mannschaft nun eine schwierige Rückrunde zu Ende gebracht. Wir hatten von Anfang an eigentlich nur noch sechs Spieler zur Verfügung. Auf diese Spieler war zu 100 Prozent Verlass. Alle Spiele konnten mit diesen sechs Spielern durchgezogen werden. RESPEKT. Für die nächste Saison liegt jetzt das Augenmerk darauf, den MARKT genau zu sondieren und entsprechend auf dem Transfermarkt Spieler zu finden, die zu uns passen. Nach dem Spiel, im Rahmen der Brotzeit, gelang es uns schnell, vom Spiel abzulenken. Es entstand eine angeregte  Diskussion über die Schafkopfregeln in den verschiedenen Dörfern. Zumindest in dieser Kategorie war Team Tüschnitz, allen voran Kart-Guru Albert, unterstützt von Roland und Thomas dem Team Geutenreuth (Göhring, Motschenbacher, Weickert) mindestens ebenbürtig.