Michael Weiß und Jonas Pauli gewinnen beim Zufallsdoppel

Nach einem spannenden Turnier, bei dem bis zum Schluss alles offen war, hatten nach sieben Runden Micha und Jonas knapp die Nase vorn. Für beide war es jeweils der zweite Sieg beim Erwin Hader Pokal.Es schaffte allerdings keine Paarung ungerupft durch´s Turnier zu gehen. Micha und Jonas scheiterten doch etwas überraschend an Dieter F. und Corina. Die restlichen Spiele meisterten die späteren Sieger aber sehr souverän!

Auf Rang zwei landete mit zwei Niederlagen das vom Papier her Favoritendoppel mit Philipp und Heinz. Da man Heinz als „Chefaushelfer“ durchaus zur 1. Mannschaft zählen kann, könnte diese Paarung auch ein Doppel in der 1. Mannschaft sein. Allerdings leisteten sich beide neben der Niederlage gegen die späteren Sieger überraschend auch eine 0:3 Klatsche gegen Chris und Harald, weshalb es am Ende dann nur zum Vizemeister reichte.

Christopher Sladek und Harald Sokol kamen nur aufgrund der schlechteren Sätze auf Platz drei. Neben vier klaren Siegen gab es auch zwei deutliche Niederlagen, welche eine noch bessere Plazierung verhinderten.

Den undankbaren vierten Platz belegten Jannik Wachter und Dieter Gawert mit einem ausgeglichenem Punktekonto. Zwei unglückliche Niederlagen im Entscheidungssatz verhinderten eine Plazierung unter den Top drei.

Mit drei 3:2 Erfolgen, unter anderem gegen die späteren Sieger, starteten Dieter Förtsch und Corina Wachter ins Turnier, weshalb sie zu diesem Zeitpunkt zum Favoritenkreis zählten. Danach ging beiden dann aber etwas die Luft aus, was bei 15 Sätzen in drei Spielen auch verständlich ist. Mit Platz fünf reichte es deshalb letztlich nicht zu einem durchaus möglichen Spitzenplatz.

Auf zwei Siege brachten es Marcel Förtsch und Horst Heller, wobei der 3:1 Erfolg gegen Dieter F. und Corina durchaus hervorzuheben ist. Im hart umkämpften Duell um die rote Laterne gegen Tom und Tom drehten beide einen Rückstand im Entscheidungssatz noch zu einem Sieg.

Obwohl zwei Spiele weniger gewonnen (also gar keins) gegenüber Mars und Horst, kamen Thomas Förtsch und Thomas Angles auch auf sechs gewonnene Sätze. Bei zwei knappen Niederlagen im Entscheidungssatz wäre ein Sieg sicherlich verdient gewesen. Aber immerhin traute sich mit Thomas Angles der einzige Spieler aus der 5. Mannschaft der Vorrunde am Turnier teilzunehmen!

Endergebnis

1. Michael Weiß/Jonas Pauli               5:1 / 17:4

2. Philipp Weiß/Karl-Heinz Sladek      4:2 / 14:8

3. Christopher Sladek/Harald Sokol    4:2 / 13:9

4. Jannik Wachter/Dieter Gawert        3:3 / 13:11

5. Dieter Förtsch/Corina Wachter       3:3 / 11:15

6. Marcel Förtsch/Horst Heller             2:4 / 6:15

7. Thomas Förtsch/Thomas Angles    0:7 / 6:18