Wochenbericht 20.11. – 26.11.

Diese Woche stand vor allem im Zeichen des „Derbys“ zwischen der vierten und fünften Mannschaft, abgesehen davon fuhren alle weiteren tüschnitzer Mannschaften zwei Punkte ein. Nächste Woche stehen dann die letzten Begegnungen vor der Winterpause an.

 

Kreisliga 1: Tüschnitz I – Schmeilsdorf I – 9:2

Eine Woche vor den anderen Mannschaften ist für die Erste die Vorrunde beendet. Diese hätte dabei nicht erfolgreicher ausfallen können, sodass man als Herbstmeister in die Rückrunde starten kann.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tabelle 1.Kreisliga

 

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Roth-Main I : 9:4

In einem Spiel der fünften Sätze und Mammutsätze setzte sich die zweite Mannschaft zum zweiten Mal in kurzer Zeit gegen Roth-Main durch. Dabei begann die Begegnung erst einmal mit einem Paukenschlag, als Dieter F. und Philipp gegen Eichler/Knörrer ihr erstes Doppel der Saison verloren. Walter und Dieter sowie Andre und Harald entschieden ihre Doppel für sich, wobei letzteren nach zwei äußerst knappen verlorenen ersten Sätzen noch die Aufholjagd gelang. Das Vorderpaarkreuz erwies sich einmal mehr als stark: Dieter hielt Eichler nieder und Philipp triumphierte in fünf Sätzen über Laude. Im Anschluss erspielte sich Walter gegen Fischer eine 2:1-Satzführung, doch leider gingen die folgenden Sätze mit 20:18 und 11:9 an den Gästespieler. Es schlossen sich daraufhin drei weitere Fünfsatzmatches an: Andre schaffte es, sich über Knörrer hinwegzusetzen, doch Dieter G. unterlag, genauso wie Walter, mit 9:11 im fünften Satz. Dafür bewies Harald Nervenstärke und holte gegen Weiss den letzten Satz mit 15:13 auf seine Seite. Im Vorderpaarkreuz punkteten Dieter F. und Philipp erneut, wodurch beim 8:3 die Weichen eindeutig auf Sieg standen. Zwischenzeitlich musste sich Walter zwar noch einmal deutlich geschlagen geben, doch Andre realisierte schlussendlich das 9:4. Die zweite Mannschaft steht mit dem fünften Platz in der Tabelle immer noch gut da.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost: Roth-Main II – Tüschnitz III : 5:9

Gegen den selben Verein wie die zweite Mannschaft musste auch die Dritte ran. Und dabei gab es nicht weniger fünfte Durchgänge und knappe Sätze als bei den beiden höheren Mannschaften. Zunächst preschten die Jungs aus der dritten Mannschaft voran und gingen mit 7:0 in Führung. Dabei holten Tino/Emrah und Uli/Gerd im Doppel Fünfsatzerfolge, Reiner und Jonas brachten die Angelegenheit glatt über die Bühne. Auch im ersten Einzel gab Reiner keinen Satz ab, gleiches gilt für Gerd und Uli. Über die volle Distanz ging Tino, dabei wendete er ein 0:2-Defizit gegen Bauer noch zu seinen Gunsten. So einfach wollten sich die Hausherren offenbar noch nicht geschlagen geben, denn nun holten sie drei Siege in Folge. Mahr gegen Emrah, Türk gegen Jonas und Fischer gegen Tino sorgten für nur noch einen Vier-Punkte-Rückstand. Reiner durchbrach durch eine weitere Spitzenleistung die Aufholjagd, die infolgedessen dennoch in zwei weitere Erfolge aufseiten Roth-Mains mündete. In der Mitte mussten sich diesmal Uli und Gerd ihren Gegnern beugen. Doch da mit Jonas zum zweiten mal an diesem Abend ein Tüschnitzer ein 0:2 noch drehte, stand letzten Endes das 9:5 zu Buche. Ebenso wie die zweite Mannschaft befindet sich auch die Dritte auf dem fünften Platz.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Tüschnitz V : 6:9

Zum Ende der Vorrunde hin fand ein Aufeinandertreffen statt, das aufgrund der Tatsache, dass die fünfte Mannschaft letzte Saison nur eine Vierermannschaft melden konnte, einige Zeit lang ausgesetzt werden musste. Die Vierte trat dabei stark ersatzgeschwächt an, deswegen wurde nicht nur Mario wiedereinberufen, sondern mit Tim und Marion auch zwei Spieler aus der Fünften organisiert! Schon bei den Doppeln legte die Fünfte ihre Ambitionen offen, denn während Dieter und Lucas noch gegen das Spitzendoppel der Vierten, Elias und Daggy, den Kürzeren zog, siegten sowohl Albert und Corina gegen Mario und Roland sowie Uwe und Thomas gegen Tim und Marion in jeweils drei Sätzen. Uwe und Thomas waren dabei so heiß gelaufen, dass sie das aus der Not heraus geborenen Doppel Tim und Marion im zweiten Satz keinen Punkt machen ließen. Daggy wurde auch in seinem ersten Einzel seiner Favoritenrolle gerecht und schickte Dieter nach drei Sätzen aus der Box. Auf der anderen Seite geschah Gleiches mit Mario, der gegen Corina chancenlos war. Als dann auch noch Uwe gegen Elias siegte und Albert Roland niederhielt, dämmerte es wohl der Vierten, dass an diesem Abend mit ihren Vereinskollegen nicht leicht Kirschen zu essen sei. Wie schnell aus Mannschaftskollegen Kontrahenten werden können, zeigte sich anschließend bei Tim und Lucas. Tim gewann zwar, doch im Prinzip zu Ungunsten seiner Stammmannschaft. Dies schien ihm allerdings nichts auszumachen, denn er erwies sich als eiskalt und abgeklärt und holte so den Punkt für diejenigen, die ihn in dieser Situation dringender gebrauchen konnten 🙂 . Zwei weitere Fünfte-Mannschaftler trafen mit Marion und Thomas aufeinander, hier setzte sich am Ende Thomas in drei klaren Sätzen durch. Im Duell der Einser, Daggy und Corina, die beide bis dahin ohne Satzverlust geblieben waren, wahrte Corina ihre weiße Weste und errang den Ruhm und die Ehre für sich 🙂 . Beim Stand von 7:3 für die Fünfte kämpfte sich die Vierte jedoch noch einmal bis auf 6:7 heran. Dies gelang durch Erfolge von Mario über Dieter, Elias über Albert und Roland über Uwe. Diesmal kamen aber von hinten zwei Punkte für Thomas und Lucas gegen ihre gezwungenermaßen „abtrünnigen“ Mannschaftsgenossen, sodass die Sensation perfekt war, eine Sensation wiewohl, die bei Bestbesetzung der Vierten wohl so nicht ausgefallen wäre. Dennoch darf man der Fünften nicht abschreiben, dass sie großen Ehrgeiz und Kampfeswillen an den Tag gelegt hat. In der Tabelle liegen die beiden Mannschaften punktgleich immer noch beieinander auf den Rängen fünf und sechs, die vierte Mannschaft jedoch mit dem besseren Spielverhältnis.

Spielbericht 4./5. Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

Gerüchten zufolge hielten es einige der Zuschauer bis weit in den nächsten Tag aus und verließen das Mehrzweckhaus erst im Morgengrauen. Des weiteren fanden sich auch allerlei Interessierte aus den anderen Mannschaften ein, unter anderem ein Talentscout aus der ersten Mannschaft 🙂