Beachvolleyballturnier des TV Schmölz

Eingeladen von TTC- und TV-Mitglied Mario Schirmer nahm im Juni eine Delegation bestehend aus Marcel, Jonas, Elias, Philipp und Michael am Beachvolleyballturnier des TV Schmölz teil. Erstere vier bereiteten sich sogar vorher in einem internen Schwimmbad-Trainingscamp auf den Umgang mit den ungewohnt großen Bällen vor.

Am Tag des Turnieres schließlich, das unmittelbar am Tag nach der Spielersitzung stattfand, machten sich vier – Marsi hatte man vorher mithilfe seines Vaters aus den Federn geholt – zu Fuß auf den Weg zum Faustballgelände der Nachbarortschaft. Nach einer kurzen Einspielzeit bestritt man auch schon das erste Spiel gegen den SC Bulldog 1. Obwohl die Gegner durchaus schlagbar gewesen wären, unterlag man mit 17:21. Man merkte doch, dass man sich erst daran gewöhnen musste, keinen Schläger in der Hand zu haben, mit dem man den Ball spielt. In der Gruppenphase, nach dessen erstem Match auch Marcel eintrudelte, setzte es dann ebenso Niederlagen gegen die Katzenhaaner, den TV Schmölz Faustball 2 und den TV Unterrodach. Somit zog man als Gruppenletzter in das Spiel um den letzten Platz ein.

Zwischenzeitlich bekam man dann noch Besuch von Dieter Förtsch und Jürgen Weiß, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Da am Ende genau fünf Partien absolviert wurden, setzte jeder Spieler der Mannschaft einmal aus, was die geforderte Mannschaftsgröße von vier Spielern gebot. Doch derjenige, der gerade nicht im Einsatz war, setzte alles daran, seine Kumpanen zumindest moralisch zu unterstützen, wobei auch nicht garantiert gewesen wäre, dass man mit fünf Spielern im Sand eine bessere Figur gemacht hätte 😉 . Im letzten Spiel traf man dann in einem Aufeinandertreffen Not-gegen-Elend auf den Letzten der anderen Gruppe, den SC Bulldog 2. Wenigstens hier konnte man in einem ansonsten von der Gaudi bestimmten Turnier einen Sieg einfahren und wurde somit Vorletzter. Allen Beteiligten bereitete der Nachmittag einen Riesenspaß und man meldete sich bereits (dann hoffentlich mit besserer Vorbereitung) für nächstes Jahr an.