Wochenbericht 13.03. – 19.03.

Alle vier Herrenmannschaften, die in der vergangenen Woche im Einsatz waren, spielten am Donnerstag, nur die Jugend durfte an einem anderen Tag ran.

 

Kreisliga 1: Unterzettlitz II – Tüschnitz I : 1:9

Nachdem nun gegen beide unterzettlitzer Mannschaften gewonnen werden konnte, ist der dritte Platz desto gefestigter.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

 

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Schmeilsdorf II : 9:5

Gegen die Zweite aus Schmeilsdorf konnte ein wichtiger Sieg in puncto Klassenerhalt erzielt werden. Vor allem die Ausbeute bei den Fünfsatz-Matches war letztlich ausschlaggebend. Konnten Dieter Förtsch und Andre ihr Doppel noch mit 3:0 gewinnen, siegten sowohl Harald und Walter, als auch Dieter Gawert und Reiner mit jeweils 11:9 im Entscheidungssatz. Dieter Förtsch erhöhte im Anschluss gegen Seuss auf 4:0 für Tüschnitz, bevor Andre und Walter jeweils mit 1:3 unterlagen. Nachdem zwischenzeitlich Dieter Gawert gewann, dafür aber Reiner den kürzeren zog, standen erneut zwei enge Fünf-Satz-Matches an. Harald triumphierte mit 12:10 über Nussgräber, Dieter Förtsch schlug Mahr mit 11:9 im letzten Satz. Daraufhin musste sich Andre Seuss beugen, doch Walter stellte den alten Abstand sofort wieder her, wie auch anders als mit einem 11:9 im Entscheidungssatz, diesmal erwischte es Berthold. Durch Niemczyk verkürzten die Gäste ein letztes Mal, bevor Reiner den Siegpunkt errang.

Spielbericht 2.Mannschaft

 

Kreisliga 3 Ost: Küps II – Tüschnitz III – 7:9

Was die Entscheidungssätze angeht, war die dritte Mannschaft nicht so erfolgreich wie die zweite, denn von ebenfalls fünf Stück konnte nur Tino gegen Dittler diesen für sich entscheiden. Aus den Doppeln konnten lediglich Joachim und Jonas erfolgreich hervorgehen. Sowohl Philipp, Jonas als auch Tino gewannen beide Einzel und schufen somit die Grundlage für den Sieg. Dieter Haaf war mit Jonas der Einzelspieler, der durch seinen Erfolg einen 6:7-Rückstand in einen 8:7-Vorsprung verwandelte, sodass das Schlussdoppel entscheiden musste. In diesem hatten Uli und Tino ihre Gegner Kraus und Sachs klar im griff und ließen ihnen nicht den Hauch einer Chance. An der Tabellenposition ändert sich für die dritte Mannschaft nichts, sie rangiert weiterhin auf dem fünften Platz.

Spielbericht 3.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Strössendorf I – Tüschnitz IV: 9:3

Gegen den Tabellenführer Strössendorf war für die vierte Mannschaft nichts zu holen. Dies bedeutet, dass es wohl dieses Jahr mit dem Aufstieg schlecht aussieht, wenn nicht nächste Woche in einem weiteren wichtigen Spiel gegen Küps III gepunktet wird. Schon nach den Doppeln stand das Match unter keinem guten Stern, denn aus einem 0:3 wurde schnell ein 0:6, somit erschwerte sich die Lage zusehends. Die nächsten sechs Spiele konnten zwar ausgeglichen gestaltet werden, doch das war letzten Endes zu wenig, um diesen Rückstand noch aufzuholen. Die Punkte für Tüschnitz holten Mario gegen Gross, Albert gegen Kresler und Corina gegen Herdin. Die zwei fünften Sätze gingen beide an die Hausherren.

Spielbericht 4.Mannschaft

 

Kreisliga 1 Jugend: Tüschnitz – Burgkunstadt II – 8:4

Da die Jugend erneut nur zu dritt spielen konnte, bekam Burgkunstadt von Haus aus drei Punkte aufs Konto. Außerdem verlor Lucas gegen Reichel, Elias und Philipp blieben wie gewohnt ungeschlagen. Der Abstand zum Tabellenzweiten Schmeilsdorf beträgt nunmehr elf Punkte.

Spielbericht Jugend

 

Kreislranglistenturnier der Herren und Damen 2017

Philipp errang bei den Herren D den zweiten Platz, konnte jedoch den späteren Sieger klar bezwingen.

Corina spielte sich bei den Herren E sowie bei den Damen C auf den Silbermedaillenrang und unterlag in beiden Klassen gegen einen Vertreter der Butzin-Familie.

Bei den Herren B belegten Michael und Jannik die letzten beiden Plätze.