Wochenbericht 13.02. – 19.02.

Für das erste Mal in der Rückrunde waren alle tüschnitzer Mannschaften in einer Woche im Einsatz.

Kreisliga 1: Unterwallenstadt I – Tüschnitz I : 2:9

Da die Gastgeber nur zu viert waren hatte man leichteres Spiel, sonst hätte man sich vermutlich etwas mehr plagen müssen. Gefolgt von Küps liegt man immer noch auf dem dritten Platz.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

 

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Obersdorf : 7:9

Aus diesem wichtigen Spiel konnte die Zweite leider nichts Zählbares mitnehmen. Nach den Doppeln führte man noch mit 2:1, doch danach galt es ständig einem Rückstand hinterherzulaufen, der aber fast immer ausgeglichen werden konnte. Als mit Niederlagen von Andre und Walter die Gäste jedoch einen Zwei-Punkte-Vorsprung herausarbeiteten, war klar, dass wiederum selbst zwei Matches in Folge gewonnen werden mussten, was leider nicht gelang. Durch Siege von Dieter Gawert und Harald schaffte man nichtsdestotrotz, sich ins Schlussdoppel zu retten, wo Andre und Dieter Förtsch zwar der erste Satzgewinn glückte, danach aber drei Satzverluste – davon zwei durchaus enge – die 7:9-Niederlage bedeutete. Von den sechs Fünfsatzmatches gingen zwei an Tüschnitz und auch was die knappen Sätze anbelangt, lag der Vorteil eher auf Seiten von Obersdorf, andernfalls wäre vielleicht zumindest ein Unentschieden dringewesen.

Für die Tabelle bedeutet das, dass der Vorsprung auf Verfolger und Tabellenneunten Burgkunstadt III nur noch einen Punkt beträgt.

Spielbericht 2.Mannschaft

 

Kreislga 3 Ost: Theisau – Tüschnitz III : 9:2

Gegen den Tabellenführer und Auswärtsschreck Theisau lag die dritte Mannschaft schnell mit 0:6 hinten, bevor Uli den ersten Zähler für Tüschnitz sicherte, auf den kurz darauf auch Joachim eine knappen Fünfsatzerfolg verbuchen konnte. Das Doppel von Philipp und Emmi ging leider mit 11:9 im fünften Satz an die Hausherren und Philipp konnte trotz Matchball gegen Benedikt Vonbrunn das Match nicht zumachen. Akustisches Highlight war ein dröhnendes Heißluftgebläse, welches installiert wurde, um die Halle zu beheizen und welches zudem noch den sowieso schon knapp bemessenen Platz verengte. Die Dritte rangiert auf dem sechsten Platz, jedoch sind Oberwallenstadt nach oben und Altenkunstadt IV nach unten nur einen Punkt entfernt.

Spielbericht 3.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Roth-Main III – Tüschnitz IV: 4:9

Die Vierte eroberte durch diesen Sieg den dritten Tabellenrang von Küps III zurück. Nach zwei Matchgewinnen im Doppel – nur Harald und Mario gaben ihres ab – hielt jedoch Roth-Main die Partie bis zum Stand von 3:3 ausgeglichen. Mario, Roland und Albert sorgten daraufhin für eine 6:3-Führung, die Harald noch hätte ausbauen können, wenn er nicht knapp mit 9:11 im Fünften gegen Bornschlegel verloren hätte. Corina, Horst und nochmals Mario setzten mit wiederum drei Siegen in Folge die Schlusspunkte. Nach oben ist in der Tabelle durchaus noch etwas drin, da der Tabellenführer Strössendorf auch nur zwei Punkte entfernt liegt.

Spielbericht 4.Mannschaft

 

Kreisliga 4 (4er): Unterzettlitz VI – Tüschnitz V : 8:3

Als einzige beiden Mannschaften in der Kreisliga der Vierermannschaften dürfen Unterzettlitz und die Fünfte die Sache unter sich aushandeln. Diese Runde, gleichbedeutend mit dem Rückrundeneinstieg für die fünfte Mannschaft, ging an den Tabellenführer (was bedeutet, dass die Fünfte Tabellenletzter ist 😉 ). Da auf tüschnitzer Seite ein Mann fehlte, war dem Spiel von Haus aus etwas an Spannung genommen. Trotzdem konnte man durch einen Doppelerfolg von Dieter Haaf und Uwe Biergans in Führung gehen. Tim verlor seine beiden Einzel glatt in drei Sätzen, wohingegen sich Dieter und Uwe stets in den Entscheidungssatz kämpften. Hier konnten zwei von fünf auf die haben-Seite gebracht werden, denn Dieter gewann gegen Keller, Uwe gelang ein Erfolg gegen Gunzelmann. Mit drei Kampflos-Punkte und den abschließenden Sieg von Hornung gegen Dieter stand letztlich das 8:3 für die Gastgeber zu Buche.

Spielbericht 5.Mannschaft

 

Jugend Kreisliga 1: Tüschnitz – Schmeilsdorf : 8:1

Dass man den Tabellennachbarn in solcher Deutlichkeit schlagen konnte war ein kleines bisschen überraschend. Diesmal war es Elias, der Federn ließ und gegen Nußgräber verlor. Die restlichen Spiele waren eine klare Angelegenheit, lediglich Cosma musste einmal über vier Sätze gehen. Die Meisterschaft wird der Jugend wohl kaum mehr zu nehmen sein.

Spielbericht Jugend