Wochenbericht 30.01. – 05.02.

In der vergangenen Woche waren exakt die selben Mannschaften wie in der vorhergehenden im Einsatz, sprich alle, außer der Fünften, die sich noch zwei Wochen gedulden muss.

Kreisliga 1: Schmeilsdorf I – Tüschnitz I : 9:4

Durch die erneute Niederlage gegen den neuen Tabellenführer ist man wohl auf dem dritten Platz festgefahren, auf dem man voraussichtlich auch die Saison beenden wird. Wenigstens konnte man diesmal ein Spiel mehr gewinnen, als noch in der Vorrunde, und das Aufeinandertreffen spannender gestalten, als es das Resultat vermuten lässt.

Spielbericht 1.Mannschaft

 

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Klosterlangheim I : 9:3

Da bei der ehemaligen Kreisliga-1-Mannschaft mit Stefan Klieme der wichtigste Spieler fehlte, hatte die zweite Mannschaft relativ leichtes Spiel. Wieder einmal aushelfen durfte Philipp auf tüschnitzer Seite. Aus den Doppeln gingen sowohl Dieter und Andre, als auch Dieter und Philipp siegreich hervor; Walter und Harald verloren nach 2:0-Führung noch gegen Waschkeit/Gebhardt. Im Anschluss war Tremel zu stark für Dieter; Andre musste seinerseits eine klare Niederlage gegen Waschkeit hinnehmen. Den Grundstein für sieben Siege in Folge legte Walter in fünf Sätzen, woran sich alle anderen Tüschnitzer anschlossen und somit die Langheimer ohne weiteren Matchverlust nach Hause schickten. In der Tabelle hat sich im Vergleich zur letzten Woche nichts verändert (8.Platz), jedoch konnte man zwei bedeutende Punkte auf Burgkunstadt III gutmachen.

Spielbericht 2.Mannschaft

 

Kreisliga 3 Ost: Oberlangnstadt I – Tüschnitz III : 8:1

Beide Mannschaften waren nur zu fünft, deswegen kam dieses auf den ersten Blick ungewöhnliche Ergebnis zustande. Auf tüschnitzer Seite war das einer Erkältung Philipps zu schulden, die ihm das Tischtennisspielen unmöglich machte und so kurzfristig zuschlug, dass kein Ersatz mehr aufgetrieben werden konnte. Den einzigen Punkt „errang“ Uwe Biergans in einem Kampflos-Einzel. Alle anderen Matches gingen jeweils schnell über die Bühne: Tino und Emmi konnten ihre Gegner zumindest fordern und in den vierten Satz zwingen, die restlichen Spiele waren allesamt nach drei Sätzen beendet. Mit nun ausgeglichenem Spielekonto rangiert die Dritte weiterhin in der Tabellenmitte.

Spielbericht 3.Mannschaft

 

Kreisliga 4 Ost: Maineck I – Tüschnitz IV : 5:9

Die Jungs und das Mädel aus der vierten Mannschaft bleiben durch diesen Sieg Küps und Burgkunstadt weiter auf den Fersen und haben auf besagte Mannschaften lediglich einen Punkt Rückstand. In der Begegnung gegen Maineck konnte man durch zwei Erfolge im Doppel, gefolgt von zwei Einzelsiegen von Mario sowie Corina schnell auf 4:1 davonziehen. Diesen Rückstand sollte Maineck nicht mehr aufholen können. Die weiteren Partien gingen wechselseitig einmal an Maineck und dann wieder an Tüschnitz, in dieser Phase konnten Horst, Roland und erneut Mario punkten. Die Auswärtserfolg besiegelten Albert und Roland, wodurch Dieter Haaf nicht mehr zu seinem zweiten Einsatz im Einzel kam.

Spielbericht 4.Mannschaft

 

Jugend Kreisliga 1: Tüschnitz – Oberlangenstadt : 8:0

Im gesamten Match gab der Tabellenführer und somit der Favorit nur drei Sätze ab. Immerhin konnten Lucas und Cosma ihr Doppel noch im fünften Satz für sich entscheiden; Cosma gab in ihrem Einzel zwar einen Satz ab, was jedoch an ihrem Sieg auch nichts mehr änderte. Philipp und Elias blieben satzverlustfrei.

Spielbericht Jugend