TTC Küps – TTC Tüschnitz 3:9

Das Marktgemeindederby stand am letzten Spieltag der Vorrunde ganz im Zeichen der Vogelgrippe. Mit unserem Lieblingsergebnis von 9:3 sind wir nach dem siebten Sieg in Serie dem Führungsduo Burgkuscht und Schmeilsdorf weiter dicht auf den Fersen!Noch am Spieltag selbst waren beide Teams eifrig damit beschäftigt sechs Spieler zusammen zu bekommen, denn die Vogelgrippe hat jetzt auch die Marktgemeinde Küps erreicht! Während Küps noch kurz vor Spielbeginn eifrig einen Ersatz für ihren „El Presidente“ Roland Bittruf suchte, mußte Tom für die erkrankten Micha und Jannik schon auf die Dritte Mannschaft zurück greifen, weil die komplette Zweite quasi unter Quarantäne unter einer großen Käseglocke steht! 🙂  🙂

Weil Marsi und Philipp das Einserdoppel Deuerling/Keilhauer besiegten und dabei wie schon in der Vorwoche sehr gut harmonierten, gingen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung, weil auch Chris und Tom einen klaren Sieg gegen Busch/Krauß einfuhren. Heinz und Emy standen gegen die „El Noppos“ Fischer/Hopf hingegen auf verlorenem Posten.

Die Hausherren glichen nach dem ersten Einzel zwischen Alex und Chris zum 2:2 aus weil Chris sein Alex Busch Trauma trotz starker Leistung auch diesmal nicht überwinden konnte. Allerdings bot Alex vor allem im Entscheidungssatz eine bärenstarke Vorstellung mit vielen überragenden Ballwechseln. Marsi brachte uns aber postwendend durch drei knapp gewonnene Sätze gegen den unbequem zu spielenden Mike Deuerling wieder in Front. Auch Heinz setzte sich in nur drei Sätzen überraschend klar gegen Ed the Kniestrumpf Fischer durch. Nicht so recht einschätzen konnte Tom seinen Gegner Ralf Hopf, welcher nach seiner schweren Erkrankung zum Glück wieder fit ist! Denn mit alkoholfreiem Weizen, noch dazu aus der Flasche, versuchte er Tom zu verwirren!

p1010886Vor dem Match machten die zwei Noppen Fans einigen Lästerern auf der Bank klar, daß der Noppenbelag die Formel 1 unter den Tischtennisbelägen ist 🙂  🙂  🙂  Es entwickelte sich ein spannendes Match mit wunderbaren Klangspielen wenn beide Noppenbeläge den Ball sanft streichelten. Ralf verlangte Tom alles ab und zwang ihn schließlich in den Entscheidungssatz. Dort setzte sich Tom dann von Anfang an deutlich ab, weshalb die Aufholjagd von Ralf zu spät kam.

War letzte Woche Philipp nach seinem Match gegen Toni noch der Man of the Match, so sorgte diesmal völlig überraschend Emrah Dari für Schlagzeilen. Auch wenn er gegen Jürgen Keilhauer trotz 8:4 Führung im Entscheidungssatz unglücklich mit 11:13 unterlag, machte dennoch ein überragendes Spiel. Beleg dafür ist die Tatsache, daß ihm sogar die Küpser Spieler sehr fair zu einem tollen Match gratulierten! Hut ab Emy!!  Philipp der aufgrund des Schaf-Berichts gegen Schwürbitz eine turbulente Woche hinter sich hatte und sogar bei seiner Arbeitsstelle darauf angesprochen wurde, bekam es mit Ersatzmann Fabian Krauß zu tun. Im ersten Satz fehlte es noch etwas an Körperspannung, weshalb Fabian diesen auch nach guter Leistung für sich entscheiden konnte. Danach legte Philipp eine Schippe drauf und drehte das Spiel am Ende noch klar zu seinen gunsten.

Chris hatte kurz darauf Mike relativ klar im Griff und erhöhte auf 7:3. Eine klasse Leistung bot an der Nebenplatte Marsi gegen Alex. Das beide in etwa das selbe Spiel haben kam letztlich Marsi zu gute, der durch diesen Sieg einen überraschend starken vierten Platz im vorderen Paarkreutz einnimmt! Den Schlußpunkt setzte Tom in einem weiteren Noppenduell gegen Ed, welcher den Tüschnitzer nur im dritten Satz etwas ärgern konnte.

Nach dem Match blieb Ralf bei seinem alkoholfreien Bier und bestellte beim Griechen zur Überraschung aller neben der Speisekarte auch gleich eine Lesebrille mit. Wie cool ist das denn? 🙂  🙂  🙂

Nach dem Sieg in Küps beenden wir die Vorrunde mit 2 Niederlagen und 7 Siegen auf Platz drei. Der Saisonstart in Burgkuscht und vor allem zu Hause gegen die Schmeilis war zwar katastrophal, danach kam der TTC Express aber immer besser ins Rollen. Kurios ist die Ergebnissliste, denn kein Spiel war knapper als 9:3! Die Spieler ab dem Tüschnitzer Vierer konnten einem Leid tun, denn sie konnten während der kompletten Vorrunde jeweils nur ein Einzel pro Match bestreiten! 🙂

kueps