Wochenbericht vom 18.04. bis 24.04.2016

Herren
3. Kreisliga Ost:     TTC Schmeilsdorf II      – TTC Tüschnitz III              9:0

4. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz IV          – TV Weismain II                 3:9

4. Kreisliga Ost:     TTC Tüschnitz V           – TTC Theisau II                  9:5

Jugend

1. Kreisliga:            TTC Tüschnitz II            – TV Oberwallenstadt II      1:7
In der vergangenen Woche hatten jetzt auch die Dritte Mannschaft sowie die Jugend ihre letzten Spiele. Beide bekamen es jeweils mit dem Tabellenführer ihrer Liga zu tun. Die Vierte und die Fünfte müssen noch eine Woche nachsitzen bevor sie in die wohlverdiente Sommerpause gehen dürfen 🙂

3. Mannschaft

Gegen den bereits vor dem Match feststehenden Meister hatte die Dritte ohne Nummer 1, 2 und sechs natürlich keine Chance. Dennoch hielt man zeitweise recht gut mit, was vier Spiele im Entscheidungssatz belegen. Mit dem 6. Platz und einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 125:125 kann man durchaus voll und ganz zufrieden sein!

Schmeilis – TTC III

Tabelle 3. Kreisliga

4. Mannschaft

Auch die Vierte bekam es in der letzten Woche mit dem Tabellenführer zu tun. Ein hoher Sieg mußte her, um doch noch einen der beiden Aufstiegsplätze zu ergattern. Ohne Kapitän Jonas lief aber nicht viel zusammen. Als einziger Tüschnitzer konnte Daggy punkten, aber das gewaltig! Mit zwei Einzeln und dem gewonnenen Doppeln war er der Mann des Abends und bewahrte seine Mannschaft vor der totalen Pleite. Im letzten Match in der kommenden Woche geht es nur noch um die goldene Ananas, da man die Aufstiegsplätze nicht mehr erreichen und auch nicht mehr von Platz drei verdrängt werden kann.

TTC IV – Weismain

Tabelle 4. Kreisliga

5. Mannschaft

Die Saison ihres Lebens spielt heuer die Fünfte. Nach dem Sieg gegen Tabellen Nachbarn Theisau kletterte man bis auf Rang fünf ist nur zwei Plätze hinter der Vierten! Sieben Fünf-Satz Spiele belegen einen spannenden Kampf, bei dem Tüschnitz aber nie das Heft aus der Hand gab. Drei gewonnene Eingangsdoppel brachten die Rothemden schnell in die richtige Spur. Mit zwei gewonnenen Einzeln sowie dem Sieg im Doppel war Jüngling Elias der überragende Akteur seiner Mannschaft!

TTC V – Theisau II

Tabelle 4. Kreisliga

2. Jugend

Auch für die 2. Jugend ist nach dem Match gegen den klaren Tabellenführer Oberwallenstadt die Saison beendet. Beide Teams konnten nur zu dritt antreten, weshalb die Partie recht zügig vorbei war. In den Einzeln konnte nur Elias gegen Ramona Feiler mithalten, mußte sich aber leider im Entscheidungssatz ergeben.

TTC II -TVO II

Tabelle 1. Kl Jugend