Wochenbericht vom 22.02. bis 28.02. 2016

Herren
1. Kreisliga:             TTC Lettenreuth I          – TTC Tüschnitz I                9:7
2. Kreisliga:             TTC Mannsgereuth I     – TTC Tüschnitz II               9:1
3. Kreisliga Ost:      TTC Tüschnitz III          – TTC Burgkunstadt IV        9:1
4. Kreisliga Ost:      TTC Geutenreuth II       – TTC Tüschnitz IV              3:9
4. Kreisliga Ost:      TTC Tüschnitz V           – SG Roth-Main IV               9:0
Jugend
1. Kreisliga:             TTC Tüschnitz II            – RVC Klosterlangheim I     2:8

Ausgeglichen war die Tüschnitzer Ausbeute in der vergangenen Woche. Währen die Erste und die Zweite sowie auch die Jugend jeweils Niederlagen hinnehmen mußten, gestalteten die Dritte, Vierte und Fünfte ihre Spiele siegreich!1. Mannschaft

Nach vier Siegen in Serie kassierte die Erste trotz großem Kampf beim Tabellenführer die erste Niederlage in der Rückrunde. In der kommenden Woche steht das Derby gegen Küps auf dem Spielplan, welches sicherlich ähnlich prickelnd wird.

2. Mannschaft

Doch schon überraschend deutlich verlor die Zweite in Maschgreuth. Dabei machte ausgerechnet der für den fehlenden Dieter Gawert spielende Philipp Weiß gegen Lauterbach. Und wie es bei den Weiß Brothers so üblich ist, ging das Match natürlich über fünf Sätze 🙂  🙂  Pech hatten Philipp und Reiner im Doppel, welches sie im Entscheidungssatz knapp mit 11:13 verloren. Ansonsten konnte nur noch Dieter Förtsch gegen Sebastian Kettler mithalten, mußte sich aber auch im fünften Satz geschlagen geben. In der kommenden Woche steht ein äußerst wichtiges Match gegen Roth-Main an, welches unbedingt gewonnen werden muß, um nicht vollkommen in die Fänge des Abstiegsgespenstes zu geraden.

M´gereuth – TTC II

Tabelle 2. Kreisliga

3. Mannschaft

Einen in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden Kantersieg landete die Dritte gegen den auf Platz acht stehenden TTC Burgkuscht IV. Damit dürfte der Klassenerhalt, wenn nicht noch völlig außerirdische Dinge passieren, unter Dach und Fach sein. Den Ehrenpunkt gönnte nach 8:0 Führung Jochen Zasche, nach Niederlage im Entscheidungssatz gegen Heinz, den Gästen aus Burgkuscht.

TTC III – Burgkuscht IV

Tabelle 3. Kreisliga

4. Mannschaft

Unerwartet schwer tat sich die Vierte in Geutenreuth. Hätte man nicht drei von vier Entscheidungssätzen gewonnen, dann wäre man eventuell noch schwer in Seenot geraden. Im Brennpunkt stand vor allem Daggy Zapf, der an drei Fünfsatz Spielen beteiligt war. Während er gegen Herold noch 10:12 unterlag, siegte er mit 11:9 gegen Röhrig und auch im Doppel zusammen mit Philipp erneut mit 11:9 ! Bis zum 4:3 konnten die Hausherren das Ergebnis noch offen gestalten, danach zog Tüschnitz aber auf 9:3 davon. Neben Daggy verloren noch Jonas und Roland je ein Einzel.

Geutenreuth – TTC IV

Tabelle 4. Kreisliga

5. Mannschaft

Einen klaren Kantersieg feierte die Fünfte an heimischen Platten gegen den 10. der Tabelle. Damit konnte man den 6. Platz, welchen die Fünfte zur Zeit belegt weiter festigen. In diesem sehr einseitigem Match wurden am Ende nur zwei Sätze verloren!

TTC V – Roth-Main

Tabelle 4. Kreisliga

2. Jugend

Nach dem Punktgewinn gegen den Tabellen Zweiten in der Vorwoche konnte unsere 2. Jugend gegen den Dritten aus Klosterlangheim diesmal nicht mithalten. Dabei ging man nach Siegen von Tim Murrmann und Elias Kreul im Doppel (19:17 im Entscheidungssatz!!!!!) sowie Elias im Einzel gegen Köhnlein sogar mit 2:1 in Front. Danach lief aber leider nicht mehr viel zusammen und es konnte nur noch Tim den Entscheidungssatz erreichen, welchen er aber nicht gewinnen konnte.

TTC II – K´langheim

Tabelle 1. Kreisliga jugend