TTC 1960 Tüschnitz I – TTC Schmeilsdorf I 9:3

Deutlicher Sieg im letzten Heimspiel der laufenden Saison gegen dezimierte Schmeilis!Einen klaren Heimsieg landete die Erste in ihrem letzten Heimspiel der laufenden Saison. Lediglich Marcel und Jannik im Doppel sowie Tom mit zwei verlorenen Einzeln trugen zur Ergebniskosmetik der Schmeilis bei. Weil die Zweite Mannschaft der Gäste ein wichtiges Heimspiel um den Klassenerhalt hatte, waren drei Spieler aus der Dritten dabei, die sich allerdings sehr beachtlich aus der Affäre zogen!

Chris und Tom erwischten nicht ihren allerbesten Tag im Doppel, dennoch reichte es zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Ott/Schütz. Marcel und Jannik machten ein tolles Spiel gegen das Spitzendoppel Heierth/Hahn. Trotz 2:1 Satzführung setzte sich am Ende doch noch die Routine der zwei erfahrenen Schmeilis durch. Keine Probleme hatten Michael und Heinz gegen Nußgräber/Gerspach, was einen deutlichen 3:0 Sieg zur Folge hatte.

Ein heißes Match lieferten sich Chris und Stefan Hahn, welches knapp mit 14:12 im Entscheidungssatz zugunsten von Chris entschieden wurde. Stefan führte bereits mit 2:0 Sätzen als Chris eindrucksvoll zurück ins Match kam. Am Ende entschieden die besseren Nerven des Tüschnitzers. Das Michael Heierth nicht gerade der Lieblingsgegner von Tom ist mußte er auch diesmal wieder erfahren. Bei der 1:3 Niederlage führte Tom im vierten Satz sogar mit 6:4 um am Ende mit 6:11 zu verlieren!

Keineswegs ein Selbstläufer war Marcel´s Match gegen Schütz. Zwar hatte Marsi alles im Griff, doch der verlorene dritte Satz zeigte, daß man auch gegen Spieler der Dritten Mannschaft jederzeit hoch konzentriert bleiben muß. Jannik benötigte den ersten Satz, um sich auf die Noppen von Stefan Ott einzustellen. Nach der 4:11 Niederlage konnte man nicht unbedingt erwarten, daß er das Match letztlich relativ ungefährdet mit 3:1 gewinnen würde…Respekt!

Michael war kurz danach ebenso in vier Sätzen gegen Gerspach erfolgreich wie auch Heinz gegen Nußgräber. Einen weiteren Fünf Satz Krimi lieferte Chris gegen Michael Heierth. Auch diesmal drehte er einen 1:2 Satz Rückstand noch in einen Sieg um. Auch im Match Tom gegen Stefan Hahn ging es in den Entscheidungssatz, wie eigentlich in fast jedem Match zwischen den beiden seit 30 Jahren. Diesmal hatte Stefan knapp mit 11:9 die Nase vorn und konnte somit noch einmal verkürzen.

Den Deckel auf das Match machte dann Marcel nach einem weiteren Fünf Sätze Krimi gegen Stefan Ott. Besonders dramatisch war dabei der vierte Satz, welchen Stefan mit 19:17 gewinnen konnte. Danach mußte er am Boden liegend fast wiederbelebt werden. Die bessere Kondition von Marsi sicherte ihm dann auch den Entscheidungssatz, welchen er klar dominierte.