Wochenbericht vom 02.02. bis 08.02. 2015

Herren
2. Kreisliga:              SG Roth-Main             – TTC Tüschnitz II              4:9
3. Kreisliga West:    TTC Tüschnitz III         – TTC Obersdorf                7:9
3. Kreisliga Ost:       TTC Tüschnitz IV        – TTC Mannsgereth II        5:9
4. Kreisliga Ost:       TTC Strössendorf        – TTC Tüschnitz V            9:0
Jugend
Oberfrankenliga:      TTC Wohlbach             – TTC Tüschnitz I              6:8
1. Kreisliga:              TTC Tüschnitz II          – TV Unterwallenstadt       7:7

2. Mannschaft

Ohne Heinz Sladek reichte es beim Vorletzten zu einem ungefährdeten Sieg. Bei den Doppeln unterlagen lediglich Andre und Harald gegen Eichler/Bornschlegel. Walter mußte sich 9:11 im Entscheidungssatz gegen Fischer geschlagen geben. Federn lassen mußten außerdem Andre gegen Eichler sowie Dieter Förtsch gegen Fischer. Erfolgreichster Tüschnitzer war diesmal Michael Weiß, welcher seinen Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigte. Mit zwei Siegen im Einzel sowie dem Erfolg im Doppel blieb er ungeschlagen.

3. Mannschaft

Ein sehr gutes Match, welches leider nicht belohnt wurde, zeigte die Dritte gegen den Zweiten Obersdorf. Nach 1:2 Rückstand bei den Doppeln konnte Dieter Gawert ausgleichen. Die Gäste gingen anschließend erneut in Führung, ehe Reiner Emrah und Philipp durch einen beeindruckenden Zwischenspurt die Roten mit 5:3 in Front brachten. Doch die Gäste schlugen zurück und führten wenig später selbst wieder mit 6:5. Die heute stark aufspielenden Emrah und Reiner drehten den Spieß erneut um und man stand kurz vor der Überraschung! Leider konnte Philipp eine 2:0 Satzführung gegen Müller nicht ins Ziel retten und mußte sich noch im Entscheidungssatz knapp mit 9:11 geschlagen geben. Dies war wohl der Knackpunkt zugunsten von Obersdorf. Corina verlor gegen Müller und auch das Schlußdoppel ging in vier Sätzen an die Gäste. Schade…ein Punkt wäre verdient gewesen!

4. Mannschaft

Ein durchaus gutes Match machte die vierte gegen den Dritten der Tabelle, dem TTC Mannsgereuth II. Nachdem Jochen und Gerd sowie Horst und Uli eine 2:1 Führung nach den Doppeln heraus spielten erhöhte Gerd nach starkem Spiel gegen Häublein gar auf 3:1. Die Gäste konnten zwar zwischenzeitlich zum 3:3 ausgleichen, doch Daggy brachte nach solider Leistung gegen Knaak die roten erneut in Front. Danach war irgendwie der Wurm drin, denn die Gäste zogen mit vier Siegen in Serie auf 7:4 davon. Durch ein geschenktes Match von Knaak gegen Roland keimte zwar noch einmal Hoffnung auf, doch die Gäste brachten den Vorsprung letztlich nach Hause. Pech hatte man sicherlich bei den Entscheidungssätzen, von denen drei von vier verloren wurden. Durch den Punktgewinn von Küps gegen Marktgraitz ist die vierte jetzt wieder auf einen Abstiegsplatz zurück gefallen…aber noch ist Polen nicht verloren!

1. Jugend

Ein spannendes Match lieferte sich die Erste Jugend beim TTC Wohlbach. Am Ende hatte man aber das bessere Ende für sich und rutschte durch die Niederlage von Hof ebenfalls in Wohlbach, nach Minuspunkten wieder auf Rang zwei! Wie eng das Match war, zeigt die Tatsache das sieben Spiele erst im Entscheidungssatz entschieden wurden, wovon Tüschnitz drei gewinnen konnten. Eigentlich war es wieder eine Two Man Show von Michael und Jannik, die zusammen sieben der acht Punkte erkämpften. Beide blieben im Einzel ungeschlagen und konnten gemeinsam auch das Doppel gewinnen. Den wichtigen achten Punkt erkämpfte Philipp, der in einem weiteren Einzel Pech hatte, als er mit 9:11 im fünften Satz den Kürzeren zog. Erneut leer ging Fabio aus, welcher 2015 in einer handfesten Krise steckt! Vielleicht wäre ein Besuch des Jugendtrainings eine Möglichkeit wieder Selbstvertrauen zu tanken und zu alter Spielstärke zurück zu finden! Endgültig wieder der Alte ist wohl Michael. Hatte er in der Vorrunde noch viele Spiele im Entscheidungssatz knapp verloren, so gewinnt er in der Rückrunde diese Spiele jetzt. Da sieht man mal wieder: Wer Geduld hat wird Erfolg ernten!

2. Jugend

Im Duell Dritter (Tüschnitz) gegen Vierter trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Remis. Auch nach Sätzen konnte sich keine der beiden Mannschaften hervorheben (25:25). Während Leon und Elias ihr Doppel siegreich gestalten konnten, mußten sich Lucas Ender und Tim im Entscheidungssatz geschlagen geben. Leon war mit drei siegreichen einzeln sowie dem Erfolg im Doppel der überragende Akteur in der Halle. Elias konnte immerhin mit zwei gewonnenen Einzeln auch maßgeblich am Punktgewinn mitwirken. Lucas machte mit einem Sieg die überaus geschlossene Mannschaftsleistung perfekt!