Wochenbericht vom 03.02. bis 09.02.2014

1. Kreisliga Herren TTC Tüschnitz I TV Unterwallenstadt I 6:9
2. Kreisliga Herren TTC Tüschnitz II TV Oberwallenstadt II 7:9
3. Kreisliga Ost Herren SG Roth-Main TTC Tüschnitz III 9:1
4. Kreisliga West Herren Post Lichtenfels III TTC Tüschnitz IV 6:9
4. Kreisliga West Herren TTC Tüschnitz V TV Schwürbitz V 3:9
2. Bezirksliga Ost Jugend TTC Hof I TTC Tüschnitz I 8:2

Das war eine rabenschwarze Woche aus Tüschnitzer Sicht, von sechs Spielen konnte nur die Vierte Mannschaft einen Sieg einfahren und selbst der war knapp!

1. Mannschaft:

​Die erste Heimniederlage in der laufenden Saison mußte die Erste doch etwas überraschend gegen den Aufsteiger aus Unterwallenstadt hinnehmen. Somit ist der Plan für die Rückrunde, noch einmal etwas oben mitzumischen bereits nach den zweiten Spieltag makulatur.

2. Mannschaft:

Immer enger zieht sich die Schlinge um den Hals der 2. Mannschaft nachdem auch das wichtige Match gegen den TVO wie schon vor einer Woche gegen Weismain mit 7:9 verloren wurde. Der Hauptgrund für die Niederlage war wohl die desolate Doppel Ausbeute von 0:4!!! no  Etwas Pech kam dann auch noch hinzu als Dieter Gawert und Michael Weiß trotz 2:1 Satzführung noch mit 10:12, 10:12 und 8:12 unterlagen. Im Einzel ungeschlagen blieben Heinz Sladek und Dieter Gawert. Am kommenden Freitag geht es beim Letzten Küps ums nackte Überleben, weshalb ein Sieg fast schon Pflicht ist.

3. Mannschaft

​Beim souveränen Tabellenführer Rothwind gab es für die Dritte nichts zu erben. Noch dazu mußte man ohne Tino Wenske antreten, was die Aufgabe auch nicht leichter machte. Den einzigen Punkt erkämpfte Daggy nach seinem Sieg gegen Fischer. Doch die Niederlage kann man ganz gut verschmerzen, da es für die Dritte weder nach oben noch nach unten noch interessant werden kann.

4. Mannschaft

​Ein hartes Stück Arbeit mußte die Vierte in Lichtenfels vollbringen um am Ende als Sieger den Keller zu verlassen. Dabei gab es insgesammt sieben Entscheidungssätze, von den vier nur mit zwei Bällen unterschied verloren wurden. Hauptgaranten für den Sieg waren Gerd Heller und Emrah Dari mit je drei Punkten.

5. Mannschaft

​In der Höhe nicht unbedingt zu erwarten war die klare Heimniederlage gegen Schwürbitz. Doch nach drei verlorenen Eingangsdoppeln waren die Zeichen frühzeitig auf Niederlage gestellt. Für die drei Ehrenpunkte waren Jonas gegen Huntscha und Niewiadomski sowie Uwe Biergans gegen Bergmann verantwortlich.

1. Jugend

​Innerhalb von zwei Wochen mußte sich die 1. Jugend den beiden Mitkonkurrenten um die Meisterschaft Bayreuth und Hof klar geschlagen geben. Somit ist die Meisterschaft, die während der Vorrunde noch durchaus denkbar war jetzt kein Thema mehr. In Hof schien man eine Zeit lang sogar heftig unter die Räder zu kommen als man mit 0:6 zurück lag. Michael Weiß brach dann aber den Bann gegen die Nummer eins Rill und Fabio bittruf zog mit seinen Sieg gegen Laurin Arlt nach. Pech hatte leider wieder einmal Jannik nachdem er gegen Rill mit 12:14 im fünften Satz knapp das Nachsehen hatte. Für die Jungs gilt es jetzt wenigstens den dritten Platz noch zu festigen, was dann am Ende doch ein großartiger Erfolg wäre.