Wochenbericht vom 20.01. bis 26.01. 2014

1. Kreisliga Herren TV Oberwallenstadt II TTC Tüschnitz I 2:9
2. Kreisliga Herren TTC Tüschnitz II TV Weismain I 7:9
3. Kreisliga Ost Herren TTC Tüschnitz III TTC Unterzettlitz IV 9:0
2. Bezirksliga Ost Jugend 1. FC Bayreuth I TTC Tüschnitz I 8:2
2. Kreisliga Jugend TTC Tüschnitz II TSV Buch I 2:8

Für die Erste und Dritte Mannschaft war es ein Auftakt nach Maß in die Rückrunde, für die Zweite und unsere beiden Jugendteams ging der Rückrundenstart förmlich in die Hose.

Die Erste​ konnte sich beim TVO für den Punktverlust aus der Hinrunde revanchieren. Allerdings waren die Hausherren stark ersatzgeschwächt, was die Aufgabe wesentlich erleichterte. Erstaunlich ist die Tatsache, dass sämtliche Einzel gewonnen werden konnten. Nur in den Doppeln waren leichte Schwächen auszumachen.

 

Die Zweite war nah dran am wichtigen Punktgewinn, stand aber am Ende mit leeren Händen da. Nach 1:4, 2:5 und 4:6 Rückstand konnte man zum zwischenzeitlichen 6:6 ausgleichen. Doch die Aufholjagd war leider umsonst. Einen starken Eindruck hinterließ Dieter Gawert mit zwei Einzelsiegen gegen Gommelt und Rebhan sowie dem Sieg im Doppel zusammen mit Michael Weiß gegen Herold/Dück. Dieter Förtsch konnte ebenfalls mit zwei Siegen im Einzel gegen Baum und Dietz glänzen. Michael Weiß (gegen Herold) sowie Harald Sokol (gegen Rebhan) waren für die restlichen Punkte verantwortlich.

Einen nicht für möglich gehaltenen 9:0 Kantersieg schaffte die Dritte​ Mannschaft gegen Unterzettlitz. Dabei hat man gegen das selbe Team im Hinspiel noch mit 9:3 verloren! Es gab im ganzen Match lediglich zwei knappe Spiele, die das Doppel Wachter/Wachter gegen Weber/Sünkel sowie Albert Kapler gegen Gampert jeweils mit 11:8 im Entscheidungssatz gewinnen konnten.

Die Erste Jugend​ hatte gleich zu Beginn der Rückrunde ein wohl vorentscheidendes Match um die Meisterschaft beim Tabellenführer Bayreuth. Leider fehlte mit Fabio Bittruf ein wichtiger Spieler, so dass die Aussicht auf was zählbares von vorne herein nicht sehr groß war. Entsprechend deutlich fiel dann auch die Niederlage aus. Für die Tüschnitzer Ehrenpunkte sorgten Michael Weiß/Jannik Wachter im Doppel sowie Jannik gegen Carsten Schlappa im Einzel. Pech hatte Philipp Weiß gegen Popinski, als er im Entscheidungssatz mit 13:15 knapp das Nachsehen hatte. Durch diese Niederlage dürfte der Traum von der Meisterschaft wohl in weite Ferne gerückt sein.

Die ersten Punktverluste musste auch die Zweite Jugend​ gegen Buch hinnehmen. Da man aber nur zu dritt angetreten war, ging die Niederlage auf die eigene Kappe. Zwar ist man immer noch an der Tabellenspitze, der engste Verfolger Schmeisldorf ist aber jetzt Punkt- und Satzgleich. Durch den Sieg greift jetzt auch noch Buch in den Aufstiegskampf mit ein. Für die zwei Punkte sorgten Elias Kreul gegen Nico Engel und Tim Murrmann gegen Moritz Leicht.