Jannik Wachter ist Jugend-Vereinsmeister 2014

Beide Jugendmannschaften des TTC Tüschnitz traten in vollständiger Besetzung und vor rekordverdächtiger Zuschauerkulisse (5!!!) zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft an, zu der Vorstand Heinz zusätzlich mit einem Pizza-Essen gelockt hatte.devil

Überraschungen blieben während des Turniers lange Zeit aus, vor allem nachdem sich der Turnierfavorit Michael diesmal nicht von seinem jüngeren Bruder Philipp ärger ließ und im Gegensatz zum Vorjahr diesen mit 3:1 niederhalten konnte. Aber Holla…! Hatte dieser eine verlorene Satz am Ende doch noch was zu bedeuten?!

Spannung gab es zum ersten Mal im Match Fabio gegen Jannik, das der junge Küpser hauchdünn und nach tollem Ballwechseln im 5. Satz mit 3:2 für sich entscheiden konnte.

Nachdem Leon Sladek als Vierer der Rangliste gegen seine drei Mannschaftskollegen zwar gut mithalten, aber sich letztendlich nicht ganz durchsetzen und auch Joker Philipp sein Überraschungspotenzial an diesem Tag nicht abrufen konnte, zeichnete sich wie im Vorjahr ein Dreikampf zwischen Michael, Fabio und Jannik ab. Fabio musste sich nach seinem Erfolg gegen Jannik postwendend gegen Michael eine klare 0:3 Abfuhr abholen, so dass es im letzten Spiel des Tages ein richtiges Endspiel zwischen Jannik und Michael gab, die beide während der Vorrunde auch schon ausgezeichnte Ergebnisse in den Herrenmannschaften erzielten.

Hier gab es dann die eigentliche Überraschung, denn – obwohl gesundheitlich etwas angeschlagen – fand Jannik immer wieder eine Antwort auf die energischen Angriffsbälle der Tüschnitzer Nr. 1 und setzte sich relativ deutlich in 3:1 Sätzen durch. Somit beendete keiner der Teilnehmer das Turnier ungeschlagen und Jannik konnte sich nach einiogen zweiten Plätzen erstmals – völlig verdient – die Vereinsmeisterkrone aufsetzen.

Hätte Jannik dieses Match mit 3:2 gewonnen, dann hätte der eine verlorenen Satz gegen Bruder Philipp für Michael tragische Bedeutung gehabt, nämlich die Vizemeisterschaft nur auf Grund des direkten Vergleichs. So aber hatte Jannik das bessere Satzverhältnis vor Michael und Fabio, Leon verteidigte seinen vierten Ranglistenplatz, Philipp wurde fünfter, Lukas Jakob ärgerte seine Nummer 2 der 2. Mannschaft, Elias, und Tim gab die rote Laterne im aufregendsten Spiel des Tages an Lukas Ender ab, denn…

…nicht nur im Kampf um die ersten Plätze war es spannend, Nein, auch im hinteren Tabellenbereich wollte partout keiner das Schlusslicht bilden und die Jungs kämpften bis zum Umfallen in teilweise dramatischen Spielen.
 mit knappen Spielausgang. Das gipfelte darin, dass im Match Tim gegen Lukas Ender beim Stand von 7:9 gegen Tim dieser einfach aufhörte, zu zählen, er anschließend wortlose vier Punkte in Folge machte, den anstehenden Seitenwechsel – nach dem der Satz eigentlich vorbei, war – ignorierte und Beide so lange wortlos und verbissen weiter spielten bis sie einvernehmlich und ohne Bekanntgabe des Spielstandes irgendwann aufhörten zu spielen und Lukas diesen Satz plötzlich gewonnen hatte. Eine völlig neue und kreative Form der Zählweise also, durch die auch die anwesenden Väter/Opas/Vorstände/Jugendbetreuer so fasziniert waren, dass sie staunend nur das Ergebnis zur Kenntnis nehmen konnten. Letztendlich gewann Tim dieses Match dann doch noch denkbar knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz.cool

Gleichzeitig lieferten sich Lukas Jakob und Elias am Nebentisch einen Kampf auf Biegen und Brechen, bei dem ebenfalls plötzlich die Zählstimme versagte und beide irgendwann bei der Turnierleitung auftauchten und von einen 3:2-Erfolg von Lukas berichteten.

Nachdem dann auch im anschließenden Spiel Fabio gegen Leon ebenfalls Zählirritationen auftraten, vermutete das anwesende Fachpublikum angesichts der bereits georderten Pizzen/Döner gewisse Ausfallerscheinungen schlicht und ergreifend auf Grund von HUNGER! 

Besonderes Lob gebührt Elias , Lukas Jakob, Tim und Lukas Ender, die trotz der drückenden Überlegenheit der Bezirksligaspieler aus Spaß an der Freude teilnahmen und wie gesagt bis zum letzten Ball kämpften. Tolle Einstellung. Die Rückrunde kann also kommen, in der beide Mannschaften die hehre Zielsetzung Meisterschaft anvisiert haben surprise

Der an dieser Vereinsmeisterschaft kreierte neue Zählmodus wurde anschließend beim Vertilgen der Pizzen und Döner nicht ganz zu Ende diskutiert und vorsichtshalber beschlossen auf Grund derUnausgereiftheit desselben, diesen in Zukunft besser nicht .zur Anwendung kommen zu lassen.indecision

SCHÖN WAR´S JUNGS ! yes