TTC Lettenreuth – TTC Tüschnitz 9:3

Nach der 1:9 Heimniederlage im Hinspiel sah das Ergebnis diesmal zumindest optisch etwas besser aus. Neben dem Doppel Philipp/Heinz konnten Micha und Philipp je ein Einzel gewinnen. Vor allem Philipp spielte sich mit überragenden Angriffsbällen in die Herzen der Fans beider Mannschaften und träumt jetzt von höheren Zielen!

Lettenreuth konnte es sich nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel zu rotieren. Die leicht angeschlagenen Tobias Gahn sowie Uwe Jakob wurden für das Spitzenspiel in Küps geschont. Dafür kamen Markus Klerner und Michael Schlottke zum Einsatz. Bei uns fehlte Jannik der durch Heinz ersetzt wurde.

Die Doppel starteten erwartungsgemäß mit einem Sieg von Sandberg/Lutter gegen Marsi und Micha. Chris und Tom waren vor dem Match gegen Bojer/Gack auch noch gut gelaunt…

Chris und Tom waren beim Einspielen noch gut drauf...

… was sich schlagartig ändern sollte! Je länger das Spiel dauerte, desto finsterer wurden die Mienen. Manuel und Markus spielten Katz und Maus mit ihren Gegnern, die letztlich die klare Überlegenheit ihrer Gegenüber, wenn auch mit grimmigen Mienen, anerkennen mussten!

Chris und Tom wirkten wie zwei gerupfte Hühner

Dafür sorgten Philipp und Heinz für eine positive Überraschung. Gegen Klerner/Schlottke überzeugten beide durch einen überraschend klaren Sieg und einer starken Vorstellung! Tom war im ersten Einzel gegen Christopher Sandberg viel in Bewegung, aber hauptsächlich um die Bälle, welche links und rechts von ihm einschlugen vom Boden aufzuheben. Es war wie beim Roadrunner und dem Kojoten, immer wenn Kojote Tom glaubte Roadrunner Chris in die Enge treiben zu können, jagde dieser ihn auf eine falsche Fährte!

Miep miep….

Alles andere als chancenlois war hingegen Marsi gegen Manuel Bojer. Nach gewonnenem ersten Satz war Marsi auch in den weiteren Sätzen gut im Spiel.

Marsi war gegen Manuel gut dabei

Am Ende jeden Satzes fehlte jeweils immer nicht viel, aber es reichte letztlich nicht zum Sieg. Trotzdem war es ein starker Auftritt von Marsi!

Marsi kämpfte wie immer vorbildlich!

An der Nebenplatte brachte inzwischen ein anderer Tüschnitzer die Zuschauer beider Mannschaften zum Staunen. Philipp drehte gegen Christian Lutter mächtig auf und machte eines seiner besten Spiele im Trikot der 1. Mannschaft.

Welcome to Philipp´s Table Tennis Show

Lediglich im zweiten Satz hatte er einen kleinen Durchhänger, danach zauberte er mit starken Angriffsbällen weiter. Selbst die ansonsten sehr kritischen Lettenreuther Tischtennis – Legenden zog er in seinen Bann…

Applaus für Phillip von der Lettenreuther Ehrentrübüne

Nach seinem Sieg gegen Christian wurde noch während des Spiels sein Vertrag um weitere 20 Jahre verlängert, denn da schlummert ein Rohdiamant in der Mannschaft, welcher kurz vor dem Feinschliff steht 🙂 🙂

Nicht unbedingt als Feinschliff kann man das Spiel von „Bamm Bamm“ Markus Gack bezeichnen, Keule raus und drauf passt da schon eher 🙂 🙂 Dies bekam einmal mehr Chris zu spüren, der schon vor dem Spiel kein gutes Gefühl hatte.

„Bamm Bamm Markus“ ließ gegen Chris nicht viele Ballwechsel zu

Auch wenn Chris durchaus alles versucht hatte, blieb er gegen den stark spielenden Markus ohne Satzgewinn!

Chris verzweifelte an Markus

Während Philipp von der Nationalmannschaft träumte…

„Ich mit Timo Boll im Doppel… wir wären unbesiegbar..“

… kam es zum interessanten Match zwischen Markus Klerner und Heinz. Markus bezeichnete Heinz vor dem Spiel als so etwas wie einen Angstgegner, was dieser natürlich wusste.

Duell der Ergänzungsspieler

Heinz legte los wie die Feuerwehr während Markus doch schon etwas nervös wirkte. Folglich gewann Heinz überzeugend den ersten Satz.

Heinz war gegen Markus gut im Spiel

Danach kam Markus besser zurecht und Heinz wurde zunehmend unruhiger. Markus holte sich die Sätze zwei und drei, weshalb Marsi zu einer ungewöhnlichen Maßnahme griff.

Heinz entweder Du reißt Dich zamm, oder Du bekommst ka Bier mehr vor dem Spiel!“
„Marsi Du kannst mir alles nehmen, aber bitte net des Bier…“

Heinz konnte sich jetzt erst recht nicht mehr konzentrieren, er dachte nur noch an das Bierverbot. Dadurch hatte Markus im vierten Satz leichtes Spiel und erhöhte die Führung seiner Mannschaft auf 6:2.

Wie soll ich künftig ohne Bier Tischtennis spielen? Da kann ich gleich die Karriere beenden!“

Inzwischen gewann Micha gegen Michael Schlottke überzeugend sein erstes Match in der Rückrunde, was für sein Selbstvertrauen nicht unwichtig ist. Es stand 3:6 nach der Hälfte der Einzel. Ein Rückstand den wir in der laufenden Saison schon öfter aufgeholt hatten. Aber nicht gegen die Letten, das würde schon an ein Tischtenniswunder grenzen!

Marsi hielt gegen Christopher überraschend gut mit und nahm dabei sogar erhebliche Gesundheitsschäden in kauf (Hexenschuss, Rücken, Bänderdehnung usw)!

Marsi nahm keine Rücksicht auf seinen Körper

Christopher hatte mit so viel Gegenwehr nicht gerechnet und brauchte eine gewisse Zeit um sich auf Marsi einzustellen.

Marsi leistete erheblichen Widerstand

Doch obwohl Marsi zeitweise richtig heiß gelaufen war, setzte sich die Routine und cleverness von Christopher letztlich durch.

Marsi gab alles

Tom war in den ersten beiden Sätzen gegen Manuel froh über jeden Punkt den er machte. Das waren in zwei Sätzen allerdings nur sechs!! Entsprechend nachdenklich und fassungslos war er vor dem dritten Durchgang.

Warum zünden die „Magic Nopps“ heute nicht?!

Es spricht für Tom , daß er sich nicht hängen ließ und den dritten Satz nach deutlicher Leistungssteigerung relativ klar gewann. Tom war jetzt gut im Match, hatte aber dennoch gegen die spielerische Klasse seines Gegners keine Chance!

Manuel war zu stark für Tom

Aber nicht nur für Tom sondern auch für Doppelpartner Chris war es ein gebrauchter Tag. Auch gegen Christian wollte irgendwie nichts gelingen, weshalb das Match nach drei Sätzen beendet war.

Ein gebrauchter Tag für Chris

Originalton Chris nach dem Spiel: „Leute ich weiß nicht ob Ihr es mitbekommen habt, aber ich hab heut keinen Satz gewonnen!“

Es gibt aber auch noch eine gute Nachricht : Lettenreuth haben wir für diese Saison hinter uns…grins!

Am späteren Abend gab es zur allgemeinen Aufheiterung noch die Wahl zur schönsten Kniebandage. Drei Spieler hatten es in die Endrunde geschafft:

Manuel Bojer mit dem Modell „Paradiesvogel“

Markus Klerner mit dem Modell „Blue Mango“

und Michael Weiß mit dem Modell „Graue Maus“

„Micha Du hast wirklich gute Chancen“!

Die Jury bestand zum größten Teil aus Experten die sich mit Bandagen auskennen 🙂 🙂

Die Jury war sich nicht einig

Erst als Philipp noch zusätzlich in die Jury aufgenommen wurde und alle drei Bandagenträger ihre „Designerstücke“ noch einmal vorführten, fiel die Entscheidung:

Begeisterung beim Einlaufen der Modells auf dem Catwalk!

Markus Klerner wurde schließlich nach langer Beratung zum ‚“Mr. Kniebandage“ 2020 gewählt. Als Preis bekam er einen Auftritt bei Germany´s next Bandagenmodell geschenkt!