TTC Tüschnitz – TTC Küps 5:9

Nach dem überraschenden 8:8 im Hinspiel blieb eine erneute Überraschung diesmal aus. Allerdings wurde es nach 2:7 Rückstand doch noch einmal spannend, als Marsi, Tom und Chris mit drei unerwarteten Siegen auf 5:7 verkürzten. Doch unser Hinterpaarkreuz konnte diesmal nicht an die überragende Leistung vom Hinspiel (4 Punkte) anknüpfen und blieb leider sieglos. Während bei Küps Andre Hammerlindl mit drei Siegen (Einzel und Doppel) ungeschlagen blieb, war auf unserer Seite Chris mit der selben Ausbeute der Mann des Tages!

Eines war klar, wenn wir die beeindruckende Serie der Gäste von sechs Siegen in Folge seit unserem Remis in Küps durchbrechen wollten, dann bräuchten wir wie im Hinspiel den perfekten Tag! Weil die Ausbeute bei den Doppeln in den letzten Wochen wenig berauschend war, stellten wir erneut um. Mit Marsi und Micha sowie Philipp/Jannik gab es eine völlig neue Formation, die es so noch nicht gegeben hat.

Philipp und Jannik spielten erstmals zusammen Doppel

Chris und Tom brachten Tüschnitz nach vier hart umkämpften Sätzen gegen Gutbrod/Wenicker mit 1:0 in Front. Marsi und Micha machten keine schlechte Partie, waren aber dennoch gegen Busch/Endres-Backert chancenlos. Als würden sie schon ewig zusammen spielen, machten Jannik und Philipp ein klasse Match gegen das eigentliche Einserdoppel von Küps Bittruf/Hammerlindl. Nach fünf spannenden Sätzen konnten beide leider einen Matchball im Entscheidungssatz nicht verwandeln, weshalb Roll und Andre den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen konnten.

Ein Spiel auf Augenhöhe zwischen Jannik/Philipp und Roll/Andre

Küps legte durch ihr starkes Vorderpaarkreuz mit Witali und Alex nach und baute die führung auf 4:1 aus. Marsi konnte gegen Alex wie im Hinspiel nur einen Satz gewinnen, ansonsten hatte Alex das Match ganz gut unter Kontrolle.

Alex mit einer soliden Leistung gegen Marsi

Völlig überfordert war hingegen Tom gegen den stark aufspielenden Witali, welcher nahezu fehlerlos blieb. Auf gerade einmal elf Punkte aus drei Sätzen brachte es Tom, der selten so froh war, daß ein Match vorbei war!

Die Tüschnitzer „Ultras“ mit kritischer Miene
Tom wirkte wie ein geprügelter Hund

Ein sehenswertes Match lieferten sich in der Mitte Chris und Dominik. Chris schien nach 2:1 Satzführung und 7:3 im vierten Satz schon klar auf der Siegesstraße zu sein, als Dominik noch einmal zurück kam.Einen nicht verwandelten Matchball von Chris nutzte Dominik um sich in den Entscheidungssatz zu retten.

Chris gibt eine klare Führung aus der Hand

Der fünfte Satz war dann nichts für schwache Nerven. Nach ausgeglichenem Spiel hatte zunächst Dominik Matchball, welchen er aber nicht verwandeln konnte. Seinen ersten Matchball im Entscheidungssatz nutzte dann Chris dazu, um doch noch als Sieger von der Platte zu gehen.

Hochdramatisches Match zwischen Chris und Dominik

Selten war ein Punkt so wichtig, um nicht komplett das Match aus den Händen zu geben. Philipp benötigte bei seinem „ersten mal“ gegen Roll einen Satz um sich an den Wirbelwind zu gewöhnen. Marsi hatte beim Seitenwechsel den richtigen Tipp auf Lager, um die harte Nuss zu knacken: “ Philipp Du musst Dich ganz groß machen, das beeindruckt ihn“!

„Vorsicht Philipp, der Roll hat seine Ohren überall“!

Philipp setzte die Infos 1:1 um und machte sich ganz groß. Er stand wie einst Horst Hrubesch förmlich in der Luft und verwirrte seinen Gegner dadurch ungemein. Der Lohn war der Gewinn des zweiten Satzes!!

Philipp geht ab wie eine Rakete und macht sich ganz groß

Knackpunkt war dann der dritte Satz, welchen Roll knapp mit 11:9 gewinnen konnte. Von nun an hatte Philipp ganz andere Gedanken im Kopf. Durch das viele Hochspringen bekam er Hunger…

Ich bin gespannt wie das Kaiserfleisch nachher schmeckt

Roll hatte jetzt leichtes Spiel, denn es ist bekannt, wenn Philipp Hunger hat, dann geht bei ihm gar nichts mehr!

Sie staunten nicht schlecht über Philipp´s Sprungkraft

Küps führte mit 5:2 und es folgte ein weiteres dramatisches Match zwischen Micha und dem Küpser Vereinsmeister Maxi Wenicker. Micha war zunächst sehr gut drauf und führte mit 2:1 Sätzen. Maxi steigerte sich im vierten Satz und es entwickelte sich ein weiterer spannender Entscheidungssatz. Micha hatte beim Stand von 10:9 Matchball, konnte diesen aber leider nicht verwandeln. So kam es wie es kommen musste, Micha musste einmal mehr eine unglückliche Niederlage hinnehmen, was jedoch die Leistung von Maximilian keinesfalls schmälern soll.

Micha wäre zur Zeit die ideale Besetzung im Märchen „Goldmarie und Pechmarie

Im Match zwischen Jannik und Andre hatte der Küpser nach der niederlage im Hinspiel was gutzumachen. Entsprechend konzentriert und motiviert ging er die Sache an. Doch zunächst machte Jannik da weiter, wo er in Küps aufgehört hatte. Mit bärenstarken Topspins setzte er Andre unter Druck und holte sich den ersten Satz.

Jannik gewann den ersten Satz und war gut im Spiel

Doch Andre änderte etwas die Taktik und brachte seinen Gegenüber zunehmends in Schwierigkeiten. Der zweite Satz ging folgerichtig an den Küpser.

„Philipp Du zählst miserabel!“ „Sorry Jannik, ich hab Hunger!“

Andre hatte sich inzwischen gut auf Jannik eingestellt und ließ ihn selten zur Entfaltung kommen. Als auch der dritte Satz verloren ging nahmen ihn sich einige seiner Mannschaftskollegen zur Brust!

Während Philipp weiter von Kaiserfleisch träumte hielt Chris eine unmissverständliche Ansprache: „Junge reiß Dich zusammen, wir wissen wo Dein Auto steht!“
…“ da ist schnell mal die Luft aus den Reifen und dann geht´s heute nimmer zur Freundin!“ Danach versuchte Marsi nach dem Motto „Good Cop – Bad Cop“ beruhigend auf Jannik einzuwirken 🙂 🙂

Aber es nützte alles nichts, Andre spielte diesmal einfach zu clever und nahm Jannik den Wind aus den Segeln. Übrigens – Jannik durfte aus Kulanz seiner Mitspieler nach dem Spiel doch noch zu seiner Freundin! 🙂 🙂

Es war Halbzeit in Tüschnitz und wie schon beim letzten Spiel gegen Bamberg lagen wir mit 2:7 hinten. Weil es mit dem vorderen Paarkreuz weiter ging und Küps mit Witali und Alex bärenstark ist, sah alles nach einem deutlichen 9:2 Sieg der Gäste aus. Doch es kam anders, denn nach ihren klaren Niederlagen in der ersten Einzelrunde meldeten sich Marsi und Tom wie Phönix aus der Asche zurück! Zunächst klebte Marsi gegen Witali wie in besten Zeiten hinten an der Wand und brachte fast alles zurück was Witali auf seine Plattenhälfte brachte. Nach 0:1 Satzrückstand drehte Marsi mit Glück und Geschick das Match noch völlig überraschend zu seinen gunsten!!

The Wall is back!!! Marsi gegen Witali ganz stark!
Marsi strahlte wie ein Honigkuchenpferd nach dem Sieg über Witali

Und auch Tom hatte nach seinem „Blümchenauftritt“ gegen Witali sein altes Kämpferherz wiederentdeckt! Weil auch Alex ein alter Kämpfer ist gab es ein Match auf biegen und brechen. Die ersten vier Sätze gingen allesamt in die Verlängerung, je zwei für Alex und zwei für Tom.

Tom war kräftemäßig am Limit

Im Entscheidungssatz erwischte Tom dann den besseren Start und verteidigte die Führung bis zum Sieg! In Sachen Kampfgeist war es von beiden Spielern ein absolutes Vorzeigematch, diesmal mit dem glücklicheren Ende für Tom!

Tom mit kämpferischer Glanzleistung

Durch die zwei Überraschungssiege ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Es wäre ja nicht das erste Match, welches wir nach deutlichem Rückstand noch drehen. Chris ließ sich gegen einen etwas angeschlagenen aber immer noch unberechenbaren Roll von der Welle tragen.

Chris präsentiert sich gegen Roll in Topform

Und auch wenn Roll nicht ganz fit war, spielte Chris klasse Tischtennis und zwang seinen Gegner völlig verdient in die Knie.

Toller Auftritt von Chris

Es stand plötzlich nur noch 5:7 und die Gäste wurden langsam etwas unruhig. Als dann auch noch Philipp deutlich den ersten Satz gegen Dominik gewann meinte Andre: „Ich brauche langsam neue Fingernägel, denn die alten sind vor Aufregung schon abgekaut!“ Doch als Philipp knapp mit 10:12 den zweiten Satz verlor, wendete sich das Blatt. Dominik brachte das Spiel immer besser unter Kontrolle und gewann schließlich mit 3:1.

Philipp musste sich trotz Traumstart geschlagen geben

Micha versuchte gegen Andre dann noch einmal alles um vielleicht doch noch einen Punkt zu retten. Bis zum 1:1 nach Sätzen war das Match völlig offen. Doch als Micha wieder einmal hauchdünn mit 9:11 das Nachsehen hatte, brachte Andre das Spiel letztlich ungefährdet über die Bühne.

Andre blieb im Hinspiel sieglos, diesmal war er „Man of the Match“ bei Küps!
Im letzten Satz traf Andre die Bälle sogar mit geschlossenen Augen!

Es wurde leider nichts mehr aus der Aufholjagd, weil Küps hinten diesmal einfach eine Trotzreaktion gegenüber dem Hinspiel zeigte. Da die knappen Entscheidungssätze diesmal gerecht verteilt waren (2:2) ist der Sieg des Ortsnachbarn natürlich verdient. Trotzdem haben wir dem Titelanwärter nach zunächst durchwachsenem Start lange Paroli geboten. Küps überzeugte diesmal mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der es keinen Schwachpunkt gab.

Warten auf die Pressekonferenz im VIP Bereich

Danach gab es das bereits erwähnte Kaiserfleisch mit Sauerkraut…

Was beim Sex die Zigarette danach ist, ist beim Tischtennis das Essen danach 🙂 🙂
ist das schon das Meisterschaftsessen für Küps?
Er war endlich glücklich und zufrieden!
Chris ist gerührt, die 1600 Punkte Marke überschritten zu haben – Marsi freut sich für ihn!
„Wie konnte ich gegen Tom verlieren?“
Wie konnte ich gegen Alex gewinnen?
“ Wäre es unverschämt wenn ich mir noch eine fünfte Portion hole?“

In zwei Wochen geht es gegen Lettenreuth, dem Alptraum der Vorrunde (1:9)

Genug Zeit für…

Marsi und Tom… um sich vom Match gegen Küps zu regenerieren

Chris… um sich an die 1600 Punkte zu gewöhnen

Philipp… um sich satt zu Essen

Micha… um von der Pechmarie zur Goldmarie zu werden

Jannik… um Zeit mit seiner Freundin zu verbringen

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂