Chris verteidigt seinen Titel beim Breitlaturnier – Marsi/Georg gewinnen im Doppel

Mit nur 11 Teilnehmern war das Breitlaturnier um den „Walter Heller – Pokal“ heuer nicht ganz so gut besucht wie in den Vorjahren. Allerdings gab es diesmal durchaus ein paar saftige Überraschungen. Der Sieg von Chris im Einzel gehört sicherlich nicht dazu, der erste Platz von Marsi und Georg im Doppel allerdings schon!

In zwei Gruppen, von denen die ersten Vier ins Viertelfinale kamen, wurde zunächst die Vorrunde gespielt. In der Gruppe A war Chris natürlich der haushohe Favorit, weshalb er nach der Auslosung ein leichtes Schmunzeln nicht verbergen konnte.

Wer soll mich schlagen?

Chris wurde nur von Marsi leicht gefordert, welcher ihm immerhin einen Satz abnahm.

Souveräner Gruppensieg

Hinter Chris belegte Marsi, der außer gegen Chris alle spiele klar mit 3:0 gewinnen konnte, klar den zweiten Platz.

Marsi lag NOCH gut im Rennen

Hart umkämpft waren hingegen die Plätze drei bis sechs. Während sich Uli Murrmann Platz drei sicherte, schaffte überraschend auch Thomas Angles den Sprung ins Viertelfinale.

Starke Leistung von Thomas Angles

Neben Jonas Pauli ließ er mit Horst Heller einen gefürchteten „Breitla“ Spieler der vergangenen Jahre hinter sich. Horst wurde hinter Jonas diesmal zwar nur sechster, doch schon alleine die Teilnahme mit 81 Jahren gebührt aller höchsten Respekt!

Ein Hoch auf Horst…
Das „Pfropfduell“
Marsi und Thomas sind im Viertelfinale

In der Gruppe B waren Micha und Tom die Favoriten. Dieser Rolle wurden beide auch gerecht. Allerdings konnte sich Tom im Gegensatz zum Vorjahr diesmal gegen Micha behaupten und den Gruppensieg sichern. Micha wurde zwar Zweiter, hatte mit zwei Niederlagen und einem knappen 3:2 Sieg gegen Georg Zipfel allerdings hart zu kämpfen.

Micha musste in jedem Spiel hart kämpfen

Dieter Förtsch war eigentlich nach zwei Auftaktniederlagen gegen Heinz und Tom schon weg vom Fenster. Doch nach einem Überraschungssieg gegen Micha und einem 3:0 gegen Georg war er plötzlich wieder da!

Dieter bekam gerade noch rechtzeitig die Kurve

Spannung pur war dann auf den Plätzen vier und fünf angesagt. Durch den Überraschungssieg von Georg gegen Dieter F. Bezwinger Heinz waren beide Punkt- und Satzgleich. Durch den direkten Vergleich schaffte schließlich Georg sensationell den Einzug ins Viertelfinale… und das in dieser Todesgruppe!

Das Wintermärchen geht weiter
Heinz ist unglücklich ausgeschieden

Gruppe A Gruppe B

  1. Christopher Sladek 5:0 / 15:1 1. Thomas Förtsch 4:0 / 12:3
  2. Marcel Förtsch 4:1 / 13:3 2. Michael Weiß 2:2 / 10:9
  3. Uli Murrmann 2:3 / 7:10 3. Dieter Förtsch 2:2 / 8:8
  4. Thomas Angles 2:3 / 6:13 4. Georg Zipfel 1:3 / 5:10
  5. Jonas Pauli 1:4 / 5:12 5. Karl-Heinz Sladek 1:3 / 5:10
  6. Horst Heller 1:4 / 4:13

Im Viertelfinale gab es bis auf das Spiel Dieter F. gegen Marsi keine Überraschung.

Das Viertelfinale

Georg holte gegen Chris zwar alles aus seinem Körper raus, hatte letztlich gegen den Titelverteidiger aber keine Chance.

„Kampfschwein“ Georg

Tom musste gegen Thomas Angles zwar in jedem Satz Vollgas geben, doch zum Satzverlust kam es nicht.

Thomas forderte Thomas in jedem Satz

Micha musste lange auf sein Match gegen Uli warten, da dieser sich weigerte zu spielen bevor er seine Pizza gegessen hat!

Have a Break, have a Pizza

In der Zwischenzeit gab es beim Match Dieter F. gegen Marsi eine faustdicke Überraschung. Marsi hatte sich während des Turniers mehrmals am Fässla Bier bedient, weshalb er gegen Dieter an der Platte stand wie ein „Drunken Monkey“. Dieter hatte keinerlei Mitleid mit seinem Sohn und nutzte die Chance gnadenlos aus!

Während Dieter elfenhaft durch die Halle gleitet, hat Marsi Mühe sich überhaupt zu bewegen!

Vor dem Match tänzelte er noch an der Platte….

„Komm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer..“
Dou muss ich ja nuch nier amoll die Jackn auszieh!“
Marsi flog zeitweise umher wie einst Karlsson vom Dach

Es kam wie es kommen musste, Dieter war im Halbfinale und Marsi konnte es nicht fassen…

„Des muss ich mir jetzt wieder ein Jahr lang anhören!“

Inzwischen konnte es auch Uli einrichten am Viertelfinale teilzunehmen 🙂

das letzte Viertelfinale

Allerdings sah man ihm schon an, daß die Pizza noch im Magen steckt… 🙂

Uli mit schwerfälligen Bewegungen

Viertelfinale

Christopher Sladek – Georg Zipfel 3:0

Michael Weiß – Uli Murrmann 3:0

Thomas Förtsch – Thomas Angles 3:0

Dieter Förtsch – Marcel Förtsch 3:1

Im Halbfinale wiederholte Tom gegen Bruder Dieter seinen Sieg aus der Gruppe und setzte sich mit 3:0 durch. Micha konnte Chris zwar einen Satz abnehmen, für den Einzug ins Finale reichte es aber nicht.

Halbfinale

Thomas Förtsch – Dieter Förtsch 3:0

Christopher Sladek – Michael Weiß 3:1

Im Endspiel standen schließlich die zwei Seriengewinner der vergangenen 12 Jahre Chris und Tom. Wer ein Spektakel erwartet hatte wurde leider enttäuscht, denn Chris hatte das Match jederzeit fest im Griff. Mit insgesammt nur zwei Satzverlusten verteidigte Chris den Titel hochverdient.

„Des is mei Pokal, gib ihn her!“ „Neneneneneeeeeeeeee…“

Doch es wurde auch noch Doppel gespielt. Marsi und Georg setzten sich in der Quali gegen Micha und Horst 3:1 durch. Im Halbfinale ging es dann weiter gegen Uli und Jonas.

Die „Gangsta Rapper“ unter den Doppeln

Georg und Marsi hatten alles im Griff und siegten deutlich in drei Sätzen.

Uli kam zwar überraschend weit nach unten, aber nicht mehr ohne fremde Hilfe hoch 🙂 🙂
„Moment… ich muss den Kopf wieder einrenken“

Die Auslosung ergab, dass Vater und Sohn Sladek zusammen Doppel spielten.

Junge wie hälst Du den Schläger?

Beide waren natürlich Favoriten gegen Dieter F und Thomas Angles.

Heinz und Chris am Rande einer Niederlage

Doch Dieter und Thomas machten ein klasse Spiel und hatten sogar Matchball im Entscheidungssatz.

Sie hatten Matchball gegen die Favoriten

Die Sensation blieb aber aus, denn Chris und Heinz konnten gerade noch so den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Sie könnten durchaus auch bei „Let´s Dance“ mitmachen

Das Finale zwischen Chris/Heinz sowie Marsi/Georg hielt dann alles, was man sich so von einem Endspiel versprochen hatte. Voller Einsatz, gazellenhafte Bewegungen…

Der Zirkus ist in der Stadt
Spannung pur

Als Marsi und Georg eigentlich schon auf der Verliererstraße schienen, rüttelte Georg seinen Partner noch einmal wach…

„Marcel reiß Dich zam, ich bin net hier um Zweiter zu werden!“

Es ging in den Entscheidungssatz, die Zuschauer waren total aus dem Häuschen… naja die meißten zumindest 🙂

Begeisterung pur bei Familie Weiß
Ein starkes Finale

Nach einem spannenden Match und 4:8 Rückstand im Entscheidungssatz schafften Georg und Marsi schließlich die Überraschung und holten sich den Titel.

So sehen Sieger aus

Ergebnisse Doppel

Qualifikation

Marcel Förtsch/Georg Zipfel – Michael Weiß/Horst Heller 3:1

Halbfinale

Marcel Förtsch/Georg Zipfel – Uli Murrmann/Jonas Pauli 3:0

Christopher Sladek/Heinz Sladek – Dieter Förtsch/Thomas Angles 3:2

Finale

Marcel Förtsch/Georg Zipfel – Christopher Sladek/Heinz Sladek 3:2

Einen guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr!