Wochenbericht 04.11. – 10.11.

In dieser Woche ragte vor allem Georg Zipfel heraus, der bei seinen beiden Einsätzen in der vierten und fünften Mannschaft sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln ungeschlagen blieb.

Bezirksliga: Strullendorf I – Tüschnitz I : 9:2

Bezirksklasse B: Tüschnitz II – Roth-Main I : 8:8

Nach besserem Start für die Gäste erspielte sich die zweite Mannschaft durch eine bessere zweite Halbzeit der Begegnung einen 8:7-Vorsprung. Doch für Heinz und Dieter F. war nach gewonnenem ersten Satz im Schlussdoppel nicht mehr viel zu holen. Zur Zeit steht ein Platz in der Tabellenmitte zu Buche.

Bezirksklasse C: Marktgraitz – Tüschnitz III : 3:9

Zu keiner Zeit gefährdet war der Sieg der dritten Mannschaft, obgleich über die Hälfte der Matches in den Entscheidungssatz ging. Einzig Markus Pätzold war in den Einzeln nicht beizukommen, dafür blieben auf tüschnitzer Seite Flummi, Tino, Emmi und Reiner unbezwungen. Die Dritte befindet sich auf dem zweiten Tabellenrang.

Bezirksklasse D: Geutenreuth II – Tüschnitz IV : 9:4

Gegen den Tabellenführer war nicht wirklich viel drin. Für die Punktgewinne sorgten Georg Zipfel im Einzel und im Doppel mit Thomas Angles, sowie Daggy und Mario jeweils im Einzel. Harald und Dieter machten es in ihrem Doppel in Satz vier besonders spannend und gewannen diesen 20:18. Die vierte Mannschaft rangiert nun auf Platz vier.

Bezirksklasse D: Tüschnitz V – Theisau II : 9:5

Von Thomas Angles:

Gegen Theisau II kam es wie zu erwarten zu einem engen Spiel. Unter der Woche appellierte Thomas an seine Mannschaft, dass in diesem Spiel jedes Einzel bzw. jedes Doppel das entscheidende sein könnte und appellierte an sein Team, dass sich diesmal keiner auf den anderen verlassen dürfe und erinnerte in diesem Zusammenhang auch an das 8:8 nach 8:4-Führung aus der letzten Saison.

Dass es am Ende zu einem 9:5-Sieg kam, resultierte zum einen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus und zum anderen spielte uns natürlich in die Karten, dass die Gäste nur zu fünft spielen konnten.

Doch die Probleme gab es diesmal schon weit vor dem Spiel. Das Auto von Thomas war in der Werkstatt, in diesem der Schlüssel vom Mehrzweckhaus. Gott sei Dank wurde kurzfristig Dieter Gawert noch erreicht, der uns aufsperrte. Dass er zusammen mit Georg das Haus betrat und in dem Moment aber alle nachfolgenden Leute aussperrte, war allerdings nicht so clever. Erst nach mehrmaligen Steinschlägen gegen die Fenster wurden Thomas und Marion 2.0 (Renate) erhört.   Wir starteten furios. Der Sieg von Thomas und Uwe gegen Hanna/Höppel war  fest eingeplant. Beide spielten nicht überragend oder wie sagt man, ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Dass Doppel von Albert und Georg gegen eines der besten der Liga, Larisch/Römer-Kraus, war dann schon eines dieser entscheidenden Spiele, die Thomas meinte. Dieser Sieg von Albert und Georg war eine Klasse-Vorstellung.

Da Roland und Marion kampflos zum Sieg kamen, führten wir nach den Doppeln also mit 3:0.

Uwe spielte nur im ersten Satz gegen Römer-Kraus gut und gewann diesen. Danach gab es 3 Mal ein 7:11.

Dann wieder so ein entscheidendes 50 /50 Spiel von Thomas gegen Larisch. Thomas hatte unter dem Strich in einem engen Spiel das Glück auf seiner Seite und brachte uns bereits mit 5:1 in Führung.

In der Mitte spielten die beiden Altmeister Albert und Roland diesmal stark auf. Roland spielte dabei sicherlich in die Karten, dass er im Doppel keine Kräfte vergeuden musste.

Sowohl Albert gegen Höppel als auch Roland gegen Hanna siegten klar mit 3:0.

Da unser Dauerbrenner Georg, er spielt fast regelmässig Vierte und Fünfte, kampflos zum Sieg kam, führten wir nun schon 7:1.

Aber die Spiele gegen Theisau sind für uns nie entschieden bevor der neunte Punkt festeht.

Marion, die vor dem Spiel ein ganzes Equipment an Schläger ausprobierte und ihren eigenen Zeugwart, ihre Tochter, dabei hatte, entschied sich für das falsche Holz gegen Hofmann. Sie unterlag in ihrem Spiel mit 0:3.

Im vorderen Paarkreuz patzten dann sowohl Uwe als auch Thomas. Wobei es sich bei Uwe schon die ganze Saison wie ein roter Faden durchzieht. Er hält fast in allen Sätzen, die er verliert, gut mit und hat am Ende einfach nicht das nötige Spielglück. Thomas fand an diesem Tag gegen Römer-Kraus kein Mittel und verlor verdient mit 1:3.

Zwischenzeitlicher Spielstand: 7:4 . Es wurden Erinnerungen wach an das 8:8 aus der letzten Saison.

Doch Albert brachte uns dann endgültig zurück auf die Spur und zeigte keine Nerven. Souverän gewann er auch sein zweites Einzel gegen Hanna mit 3:0.

Roland kam im Spiel gegen Höppel anschliessend überhaupt nicht zurecht und unterlag mit 0:3.

Den Schlusspunkt setze Georg, der sich eigentlich schon lange damit abgefunden hatte, an diesem Tag kein Einzel spielen zu dürfen. Er gewann (ausgeruht) gegen Hofmann ganz klar in drei Sätzen.

Wir haben uns also von der Derby-Niederlage gegen die Vierte gut erholt und fahren nun am Montag nach Unterzettlitz. Vorausgesetzt wir finden die Spielstätte.

Unser verbales Navigationssystem namens Albert hat uns allen die Route zwar erklärt, ob es was genutzt hat, muss abgewartet werden.