Corina, Philipp und Tom erzielen tolle Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften

Während sich Corina unter nur 2 Damen locker den Titel sicherte und sich einmal mehr für die Bayerischen qualifizierte, können sich Philipp und Tom als Drittplazierte noch über die TTR Punkte qualifizieren.Corina setzte sich in der C-Klasse Damen gegen ihre einzige Gegnerin Antje Hoger aus Weidhausen durch. Im Doppel spielte sie mit ihrer Einzelgegnerin zusammen bei den Herren mit und erzielte einen achtbaren dritten Rang.

Philipp scheiterte im Einzel einmal mehr sehr unglücklich im Entscheidungssatz an seinem Doppelpartner Reinhold Rommel aus Altenkuscht. Bei einem Sieg hätte er die C-Klasse gewonnen, so wurde es „nur“ Platz drei. Dafür holte er sich zusammen mit Reinhold im Doppel den Titel des Beziksmeisters… Glückwunsch!Auch Tom hatte in B-Klasse das Endspiel und die damit verbundene Qualifikation für die Bayerischen schon auf den Schläger, doch leider versemmelte er im Entscheidungssatz gegen Frank Lungwitz gleich drei Matchbälle hintereinander. Im Doppel wurde er zusammen mit Frank ebenfalls Dritter.Damit wurde Tom in den letzten vier Jahren bei den Bezirksmeisterschaften drei Mal Dritter und einmal Zweiter! Ob es für Philipp und Tom für die Bayerischen reicht, wird sich bis Ende Oktober zeigen. Denn während sich jeweils die ersten zwei aus allen Bezirken direkt qualifizieren, kommen alle anderen Nächstplazierten in einen Pool, von dem sich die 16 Akteure mit den meisten TTR Punkten auch noch qualifizieren.