Bezirkspokal 1. Runde: TTC Tüschnitz – Post SV Bamberg II 4:3

Pokalsensation gegen den eine Klasse höher spielenden Bezirksoberligisten aus der Domstadt – starke Mannschaftsleistung – Micha schlägt 1700 Punkte Mann Peter Fehringer!Nur einen Tag nach dem kräftezehrenden Thriller in Breitengüßbach mussten Micha, Marsi und Chris schon wieder an die grüne Platte. Diesmal im Pokal gegen den Bezirksoberligisten aus Bamberg, in dessen Reihen mit Peter Fehringer und Christoph Friedrich immerhin zwei Spieler sind, die um die 1700 Punkte auf dem Konto haben! Lediglich Tobias Schmidt ist mit etwa 1590 Punkten im Bereich der tüschnitzer Akteure.

Micha setzte gleich im ersten Match gegen Fehringer ein Ausrufezeichen und spielte sich den ganzen Frust der letzten Wochen von der Seele (8:11, 11:7, 14:12, 14:12). Nachdem sein Selbstvertrauen in den letzten Wochen doch etwas angekratzt zu sein schien, war eine solch starke Leistung nicht unbedingt zu erwarten. Respekt Micha! Der junge Christoph Friedrich zeigte gegen Marsi warum er über 1700 Punkte auf dem Konto hat und gewann mit 3:1. Als Chris gegen Tobias Schmidt den ersten Satz mit 0:11 verlor, schien das Match erwartungsgemäß für den Favoriten zu laufen. Aber Chris drehte anschließend mächtig auf und gewann die nächsten drei Sätze souverän… wahnsinn!

Aber es ging weiter, auch im Doppel spielten sich Micha und Chris gegen Fehringer Friedrich, die zusammen über 200 Punkte mehr haben als ihre gegenüber, in einen echten Rausch. Mit 12:10, 11:9, 8:11, 11:6 zwangen sie de Bamberger in die Knie und bauten die Führung auf 3:1 aus. Micha hätte um ein Haar nach einem weiteren überragenden Spiel gegen Christoph Friedrich den Sack schon zu gemacht, doch beim 8:11 im Entscheidungssatz behielt Christoph die Nerven. Chris war anschließendgegen Peter Fehringer chancenlos weshalb die letzte Partie zwischen Marsi und Schmidt entscheiden musste. Nach einem erneut spannenden Match behielt Marsi die Nerven und machte die Pokalsensation perfekt!

Es war eindeutig das Wochenende der 1. Mannschaft, die nach zwei nervenaufreibenden Krimis zwei mal als Sieger die Halle verließ. Mannschaftsführer Tom war von seinen Jungs so begeistert, dass er ihnen für Montag traingsfrei gab. Wer aber trotzdem kommen möchte… 🙂  🙂

TTC – Post Bamberg