TV Oberwallenstadt I – TTC Tüschnitz I 2:9

Überraschend deutlich konnten wir das Auswärtsspiel gegen stark spielende TVO´ler gewinnen. Dabei fiel das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch aus, denn alle drei Entscheidungssätze gingen knapp nach Tüschnitz!

Während Jannik bei der Bundeswehr schmorte, schaffte es Micha gerade noch rechtzeitig mit dem Zug aus Erlangen anzureisen. In Lichtenfels wurde er gegen halb acht von seinem Spielerberater Jürgen und Bruder Philipp, der für Jannik dabei war, am Bahnhof abgeholt.Die Hausherren gingen nach einem recht klaren Sieg von Florian Held und Siggi Herold gegen Marsi und Philipp mit 1:0 in Front. Chris und Tom bleiben nach einem 3:0 gegen Christoph Raithel-Jörgensen/Johannes Ultsch in der laufenden Saison weiter unbesiegt. Micha und Heinz hatten gegen Udo Neder und Bernd Feulner nur im dritten Satz Probleme, sie brachten uns letztlich aber ungefährdet mit 2:1 in Führung.

Marsi spielte sich gegen Florian im ersten Einzel eindrucksvoll aus seiner selbst ernannten Krise.Auch wenn die ersten beiden Sätze in die Verlängerung gingen, war der 3:0 Sieg am Ende doch eine kleine Überraschung!Ein Hammer-Match über fünf Sätze lieferten sich Christoph und Chris. Die astreinen Topspins von Chris prallten wie an einer Gummiwand ab und kamen postwendend zurück. Chris hatte schließlich das größere Durchhaltevermögen und zwang seinen überragend spielenden Gegner in die Knie.Für Tom war die Spielweise seines Gegners Johannes ein gefundenes Fressen. Nur im zweiten Satz benötigte er etwas Glück, ansonsten war das Match eine klare Angelegenheit. Anders sah es da schon bei Micha gegen den unberechenbaren Siggi aus. Immer wenn man das Gefühl hatte, jetzt hat micha alles im Griff, meldete sich Siggi wie Phönix aus der Asche zurück. Micha versuchte sich mit Galgenhumor aufzubauen…… im Entscheidungssatz benötigte er aber dann doch die „Tischtennis-Göttin“ Fortuna, um das Match knapp mit 15:13 für sich zu entscheiden.

Zwei ungefährdete Siege folgten im hinteren Paarkreutz. Der immer stärker werdende Philipp verlebte einen geruhsamen Abend gegen Udo Neder. Auch Heinz blieb ohne Satzverlust, musste gegen Bernd Feulner aber alles geben. Wenn man bedenkt, dass Bernd seit zwei Jahren aufgrund eines kaputten rechten Arms mit links spielt, kann man nur den Hut ziehen! Während der gesammten Partie trainierte er an der Ballmaschine. Diese war über die kurze Verschnaufpause froh, als er gegen Heinz spielen musste 🙂 Viele Topspins flogen schon wieder wie in alten Zeiten. Man darf gespannt sein wie das ganze in zwei Jahren aussieht.

Ein seltsames Match machte anschließend Chris gegen Florian. Chris gewann den ersten Satz völlig ungefährdet mit 11:2 und alles sah nach einem klaren Sieg aus.Danach wirkte er plötzlich wie von der Zahnfee bedäubt. Es folgten nur noch Topspins mit angezogener Handbremse und ein Satz nach dem anderen ging verloren. Florian ging folgerichtig als Sieger von der Platte und so kam Marsi noch einmal zum Einsatz.Das Match zwischen Marsi und Christoph war noch einmal was für die Zuschauer. Obwohl Marsi schon mit 2:0 Sätzen führte, gab der erneut stark spielende Christoph nicht auf und kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Nach vielen spektakulären Ballwechseln wurde Christoph aber auch diesmal nicht für seinen großen Aufwand belohnt. Marsi gewann mit 11:8 und Christoph zeigte sich trotz erneuter unglücklicher Niederlage wie gewohnt als sehr fairer Verlierer!Nach dem Match gab es trotz Donnerstag noch ein paar Absacker in Lichtenfels, bevor es kurz vor Zwölf zurück nach Tüschnitz ging.TVO I – TTC I