Reiner und Tom gewinnen beim Zufallsdoppel

Rekordverdächtige 18 Teilnehmer waren heuer beim „Erwin Hader-Pokal“ anwesend. Dies ergab neun Paarungen, welche im System „jeder gegen jeden“ spielten. Nach den ersten Runden gab es noch vier/fünf Paarungen, die durchaus Chancen auf den Sieg hatten. Am Ende war es bis zum letzten Match aber nur noch ein Zweikampf zwischen Chris/Tino und Reiner/Tom.Der Zufall wollte es so, dass in der letzten Runde die zwei einzigen noch unbesiegten Doppel aufeinander trafen. Die „jungen Wilden“ Chris und Tino gegen die „Säbelzahntiger“ Reiner und Tom. Chris und Tino harmonierten wie schon in den anderen Partien sehr harmonisch und führten bereits mit 2:1 Sätzen. Reiner und Tom, die zusammen fast 120 Jahre alt sind retteten sich knapp in den Entscheidungssatz. Dort führten Chris und Tino mit 8:6, machten aber danach keinen Punkt mehr. So holten sich Reiner und Tom nach einem spannenden und sehenswerten Finale doch etwas überraschend den Titel. Die „jungen Wilden“ Chris und Tino landeten mit nur einer Niederlage und dem besten Satzverhältnis aller Paarungen auf Platz zwei. Nicht ganz zu erwarten war der dritte Platz von den zwei „Kampfhunden“ Dieter (Haaf) und Marsi. Beide kamen jedoch sehr gut miteinander klar und zwangen unter anderem die „Säbelzahntiger“ in den Entscheidungssatz!

Etwas weiter vorne hätte man den „Wachter-Clan“ erwartet. Immerhin spielte die amtierende bayerische Doppel-Meisterin mit einem Top Spieler aus der 1. Mannschaft zusammen! Doch es ist nicht immer gut wenn zwei Familienmitglieder zusammen Doppel spielen. So hatten beide mehr interne Probleme zu lösen, weshalb der Gegner oft leichtes Spiel hatte. Mit einem ausgeglichenen Spielverhältnis von 4:4 reichte es folgerichtig nur zu Rang vier.

Punktgleich dahinter landete das letztjährige (fast) Siegerdoppel Uli und Dieter G.. Auch ein Jahr danach ist immer noch die Szene unvergessen, als sich beide klar auf Titelkurs befanden und Dieter kurz vor der Zielgeraden zur Eisskulptur erstarrte! Diesmal konnten die „Eisprinzessin“ und die „Mumie“ nicht ins Titelrennen eingreifen, dafür war die Konkurrenz einfach zu groß!

Auch auf 4:4 Punkte, aber ein deutliches negatives Satzverhältnis kamen die zwei „Grinsekater“ Philipp und Mario. Mit drei Siegen im Entscheidungssatz bewiesen beide gute Nerven und Kondition. Nach einem starken 3:0 Sieg gegen Marsi/Dieter H. konnten die Zwei sogar kurzzeitig von einem Potestplatz träumen!

Immerhin auf drei Siege brachten es Tischtennis „Dino“ Horst und Dieter F.. Somit konnten beide mit dem erreichten siebten Platz mehr als zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass Urgestein Horst auch noch mit einem Langzeit-EKG- Gerät spielte, dann ist der siebte Platz gar nicht hoch genug zu bewerten!

Das Endspiel um Platz acht und neun entschieden Walti und Jonas für sich. Gegen Neuzugang Thomas Angles und Vorjahressieger Heinz gewannen sie mit 3:1.

Endergebnis

1. Reiner Schwarz/Thomas Förtsch                 8:0 / 24:9