Wochenbericht 06.11. – 12.11.

Nach einer Woche Pause für alle außer der ersten Mannschaft, hieß es diese Woche wieder ran an die Tische. Dabei gestaltete sich die Ausbeute durchwachsen: Zwei Mannschaften konnten gewinnen (Erste, Dritte), die Zweite erkämpfte immerhin noch ein Unentschieden, doch die Vierte und Fünfte mussten Niederlagen einstecken.

 

Kreisliga 1: Tüschnitz I – Schwürbitz III : 9:4

Gegen ersatzgeschwächte Gegner konnte die erste Mannschaft die Tabellenführung behaupten und weist immer noch 0 Verlustpunkte vor. Nächste Woche gegen Unterzettlitz II werden jedoch vier Mann fehlen, was sich durchaus kritisch auswirken könnte.

Bericht Homepage 1.Mannschaft

Spielbericht 1.Mannschaft

Tabelle 1.Kreisliga

 

Kreisliga 2: Tüschnitz II – Geutenreuth I : 8:8

Ohne Walter kam die zweite Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten leider über ein Unentschieden nicht hinaus. Philipp und Dieter F. siegten im Doppel fast schon routinemäßig und auch Dieter G. und Harald gestalteten ihr Doppel durch ein 11:9 im fünften Satz siegreich. Andre und Ersatzspieler Joachim gelang es lediglich, den ersten Satz zu gewinnen, danach waren sie chancenlos. Im Anschluss stellten auch die Gäste gleich den Ausgleich durch einen Sieg von Motschenbacher gegen Dieter F. her. Einen knappen Fünfsatzerfolg landete Philipp mit 15:13 gegen Udo Weickert. Andre und Dieter G. bauten daraufhin durch drei ungefährdete Siege die Führung auf 5:2 aus, bevor Harald und Joachim im Hinterpaarkreuz ein Erfolg versagt blieb. Als Dieter F. dann auch sein zweites Einzel verlor, stand es prompt wieder 5:5. Auf Philipp war auch in dessen nächstem Match Verlass; er hielt Motschenbacher mit 3:0 nieder. Das Kopf-an-Kopf-Rennen ging weiter, als sich Andre Herbst in fünf Sätzen beugen musste. Ebenfalls ungeschlagen blieb Dieter G, der für Tüschnitz das 7:6 herausspielte. Anschließend war hinten für Harald und Joachim wieder nichts zu holen, sodass letztendlich das Schlussdoppel entscheiden musste. In diesem wurden Philipp und Dieter F. durchaus auf die Probe gestellt, doch schafften sie es, einen 1:2-Rückstand noch in einen Sieg und somit in ein Unentschieden im Mannschaftsergebnis umzumünzen. Mit Platz fünf ist man von den gefährlichen Plätzen jedoch weit entfernt.

Spielbericht 2.Mannschaft

Tabelle 2.Kreisliga

 

Kreisliga 3 Ost: Strössendorf I – Tüschnitz III : 6:9

Auch die dritte Mannschaft musste mit Ersatz antreten, doch fand sie mit Horst einen hervorragenden Aushilfsspieler, der am Ende sogar den Schlusspunkt holte! In den Doppeln war es gar nur Horst, der zusammen mit Uli einen glatten Sieg einzustreichen vermochte, denn Doppel eins und zwei gingen an die Hausherren. Danach legte jedoch Reiner den Beginn zu einer vier Spiele währenden Serie, indem er Zahlmann in vier Sätzen schlug. Sowohl Tino als auch Jonas hatten in ihren Matches jeweils im Entscheidungssatz das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite: Am Ende hieß es für Tino gegen Andreas Herdin 14:12 und Für Jonas gegen Günther Herdin 11:9. Uli erzielte gegen Eideloth das 5:2. Den nächsten Punkt erzielte Strössendorf durch einen Dreisatzsieg über Horst, doch Emrah gelang gleiches gegen Baier. Nach einer Niederlage von Tino revanchierten sie die zwei Herdins und siegten nun ihrerseits zwei Mal knapp im fünften Satz (12:10 gegen Reiner und 11:9 gegen Uli). Daraufhin fertigte Jonas Eideloth mit 3:0 ab und auch Emrah konnte seine Leistung aus dem ersten Einzel wiederholen. In besagtem letzten Match schlug Horst Baier zum 9:6-Endstand. Mit 6:6 Punkten und 45:45 Spielen rangiert die dritte Mannschaft auf Platz 6.

Spielbericht 3.Mannschaft

Tabelle 3.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Tüschnitz IV – Weismain II – 7:9

Mit dieser Niederlage schwindet für die vierte Mannschaft die Aussicht darauf, die Vorrunde zumindest auf dem Relegationsplatz abzuschließen. Sie rutscht damit auf den sechsten Tabellenplatz ab. Gegen Weismain II rannte man ständig einem Rückstand hinterher, den aufzuholen letzten Endes nicht mehr gelang. Nach den Doppeln führten die Gäste bereits mit 2:1, nur Corina und Horst hatten relativ leichtes Spiel mit ihren Gegnern. Elias und Daggy schafften es wenigstens in den Entscheidungssatz, während Harald und Roland völlig chancenlos waren. Herold erhöhte im Anschluss für die Gäste auf 3:1, bevor Harald den Anschlusspunkt durch ein 11:9 im letzten Satz gegen Dawoud erkämpfte. In der Mitte mussten sich sowohl Elias als auch Roland in vier Sätzen Püls und Müller geschlagen geben. Auf Tuchfühlung hielt die tüschnitzer Mannschaft das Hinterpaarkreuz bestehend aus Horst und Corina. Im Vorderpaarkreuz wiederholte sich das Spiel aus dem ersten Durchgang: Während Daggy auch sein zweites Einzel verlor, triumphierte Harald erneut. Selbiges gilt auch für die Mitte, nämlich war auch, wie schon zuvor, dem weismainer Dreier und Vierer nicht beizukommen. Roland zog dabei unglücklich mit 12:14 im entscheidenden Satz gegen Püls den Kürzeren. Hinten wiederholte sich ebenfalls das selbe Spiel wie in der ersten Einzelrunde, denn Horst siegte in fünf Sätzen über Schöne und Corina brauchte gegen Kießling gar nur drei Sätze. Im Schlussdoppel waren Elias und Daggy leider deutlich unterlegen, sodass aus einem erhofften Punktgewinn nichts wurde. Somit waren für die tüschnitzer Punkte allein Horst und Corina (jeweils 2,5 Zähler) als auch Harald (2 Zähler) zuständig.

Spielbericht 4.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost

 

Kreisliga 4 Ost: Geutenreuth II – Tüschnitz V : 9:3

Eine klare Niederlage musste die fünfte Mannschaft hinnehmen. Nach den Doppeln sah die Sache noch nicht so gravierend aus, denn Corina und Dieter holten ihr Doppel mit 11:9 im letzten Satz auf ihre Seite. Weniger Glück im fünften Satz hatten Tim und Lucas, die mit 10:12 unterlagen. Im Vorder- wie auch im Hinterpaarkreuz setzte es daraufhin Viersatzniederlagen, sodass es zwischenzeitlich 6:1 für die Geutenreuther stand. Die zwei Youngsters der Fünften, Lucas und Tim, ließen jedoch noch einmal Hoffnung aufkeimen. Lucas bezwang dabei Grünbeck in fünf Sätzen und Tim Hessel in vier. Unglücklicherweise lief vorne für Corina und Dieter wieder nicht viel zusammen, folglich standen die Chancen mit 3:8 überaus schlecht. Die Begegnung war dann auch nach dem nächsten Spiel vorbei, in dem Uwe Motschnbacher trotz 2:0-Führung noch zum Sieg gratulieren musste. Immer noch einen Platz hinter der Vierten befindet sich die Fünfte auf dem siebten Rang.

Spielbericht 5.Mannschaft

Tabelle 4.Kreisliga Ost