Pokal – Viertelfinale: TTC Tüschnitz I – TTC Küps I 3:4

Dieses Match hätte genauso gut das Endspiel sein können, denn es war alles dabei, was ein hochklassiges Pokalspiel ausmacht. Im Duell der beiden führenden Teams der 1. Kreisliga hatten die Gäste am Ende knapp die Nase vorn, es hätte aber genauso gut anders herum laufen können!Die Erwartungen der Zuschauer aus beiden Lagern wurden voll erfüllt und es gab am Schluss zurecht Glückwünsche von beiden Seiten für ein sehenswertes Pokalspiel!

Küps ging nach den ersten beiden Einzeln schnell mit 2:0 in Führung. Marsi konnte Roland Bittruf nicht wie im Punktspiel Paroli bieten und verlor deutlich in drei Sätzen. Tom machte gegen Witali Gutbrod ein starkes Match und kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand in den Entscheidungssatz. Dort setzte sich dann aber doch das konsequente Angriffsspiel des Küpsers durch. Dafür konnte Chris seinen Angstgegner Alex Busch nach einer super Leistung mit 3:0 besiegen und auf 1:2 verkürzen.

Eine ihrer besten Doppelleistungen, seitdem Chris und Tom zusammen spielen – und das sind immerhin schon ein paar Jahre – zeigten beide gegen Bittruf/Busch, immerhin eines der stärksten Doppel der Liga! Mit einer beängstigend niedrigen Fehlerquote sprang ein überraschend deutlicher 3:0 Sieg heraus, der aber selbst in dieser Höhe verdient war.

Marsi wendete kurz darauf endgültig das Blatt, in dem er uns durch einen 3:1-Erfolg gegen Witali mit 3:2 in Front brachte. Es war einmal mehr ein unglaubliches Match, was Marsi ablieferte. Doch leider reichte es am Ende dann doch nicht ganz zum Sieg, weil sich weder Tom trotz starker Leistung nicht gegen seinen Angstgegner Alex durchsetzen konnte, noch Chris gegen Roland im Entscheidungssatz das Glück auf seiner Seite hatte.

Somit hat sich Küps für die Niederlage in der Liga revanchiert in einem Match, welches von beiden Seiten absolut auf Augenhöhe geführt wurde.

TTC I – Küps I